EC-Karte wird abgeschafft

Was ändert sich mit der EC-Karte bei der Sparkasse? Wann erfolgt die Umstellung und welchen Nachfolger erhalten die Kunden?

ec-karte sparkasse
Quelle: IMAGO / Kirchner-Media

Adé EC-Karte und hallo Debitcard. Sparkassenkunden können sich jetzt auf ein Upgrade des alltäglichen Bezahlgegenstands freuen.

Empfohlener externer Inhalt
Glomex

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Glomex-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Glomex-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Glomex übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Vor allem soll laut Sparkasse das Bezahlen dadurch noch sicherer werden. Außerdem kann die Karte weltweit sowie für Apple Pay oder die Mobile-Bezahlen-Funktion von Android genutzt werden. Ab Juli 2023 werden keine Girokarten mit Maestro-Funktion mehr ausgegeben. Andere Leser*innen interessiert auch:

logo
Unnützes Wissen 10.09.2021 13:57
Zum Artikel
Sparkassen-Kunden müssen sich vor neuer Masche in Acht nehmen

Sparkassen-Kunden müssen sich vor neuer Masche in Acht nehmen

Betrüger haben es mal wieder auf das Geld anderer abgesehen: