Reddit: 10 absurde Schüler-Ausreden, die man erst nicht glauben will

In der Schule passieren viele verrückte Geschichten. Bei Reddit erzählen User jetzt von absurden Ausreden, die Schüler brachten und einige sogar wahr waren!

Symbolische Gegenstände für einen Lehrerpult
Quelle: Imago Images/ Imaginechina-Tuchong

Schüler- Ausreden, die es in sich haben

In der Schule passieren oft sehr lustige und kuriose Dinge. Auf Reddit wurden User jetzt gebeten, von absurden Schüler-Ausreden zu erzählen, die sie entweder selbst gebracht oder bei anderen gesehen haben. Einfach genial, was manche Menschen sich einfallen lassen und was ihnen erst nicht geglaubt wird und dann aber doch so war 

Manche der Ausreden sind komplett wahr, bei andere wurde einiges dazu gedichtet: 

Lehrerin wäscht USB-Stick
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#1 Wenn nicht der Schüler, sondern der Lehrer etwas angestellt hat...

"Ich habe meiner Lehrerin einmal einen USB-Stick mit meiner Präsentation darauf gegeben. Am nächsten Tag erhalte ich den Stick in einer Tüte Reis, weil sie vergessen hatte, den Stick herauszunehmen, bevor sie ihre Hose in die Waschmaschine warf."

[tenors108 via Reddit]

"Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen" als Ausrede
Quelle: Imago Images/ Shotshop

#2 Der Klassiker

"Mein Hund fraß meine Hausaufgaben in der 2. Klasse. Meine Mutter schrieb daraufhin eine Notiz, dass der Hund die Hausaufgaben gegessen hatte und ich die Überreste zur Verfügung stelle, die beweisen, dass unser Hund tatsächlich meine abgeschlossenen Hausaufgaben gegessen hatte. Es wurde von Lehrern entschieden, dass ich die Hausaufgaben der ganzen Woche wiederholen musste."

[Davenport23 via Reddit] 

Der beste Freund aß die Hausaufgaben
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#3 Toller "Freund" 

"Mein bester Freund (Mensch) hat einmal meine Hausaufgaben gegessen, nur damit er mir beim Versuch zusehen konnte, es dem Lehrer zu erklären."

[Lethalmud via Reddit]

Lehrerin tritt ins Fettnäpfchen
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#4 Voll ins Fettnäpfchen...

"Ein User erzählte, was seiner Frau (Lehrerin) neulich passierte: 

Lehrerin: "Warum hast du keine Hausaufgaben dabei? Lass mich raten, dein Haus ist abgebrannt?"

Schüler mit zitternder Stimme: "Ja, unser Haus ist gestern wirklich abgebrannt."

Lehrerin: "Bitte was?!"

Später stellte sich heraus, dass das Haus des Schülers wirklich abgebrannt war..."

[keithinov via Reddit] 

Schüler wurde ausgeraubt
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#5 De Raubüberfall

"Mir wurde mal erzählt: "Ich wurde letzte Nacht mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt, als ich nach Hause ging, nachdem ich meine Hausaufgaben beendet hatte." War wahr - ich habe die Polizeiberichte gesehen. Sie nahmen den Rucksack und den gesamten Inhalt. Natürlich haben sie für den Rest des Semesters immer noch keine Hausaufgaben gemacht, worauf sie einen Brief von der Schule bekamen. Ich dachte vielleicht an PTBS (ich meine, es war meine Klassenarbeit, die sie machten) und ich fragte, ob sie alles später einreichen wollten. "Nein, ich bin mit meiner Note zufrieden." ... Okay."

[Jon3141592653589 via Reddit] 

Ein Musiklehrer ohne Verständnis
Quelle: Imago Images/ CHROMARANGE

#6 Der Musiklehrer ohne Seele

"Ich war an der Musikhochschule. In der Weihnachtspause war mein Großvater gestorben und ich verbrachte den ganzen Monat mit meiner Großmutter, um sicherzugehen, dass es ihr gut ging, sie nicht zu einsam war und alles tat, was sie im Haus tun musste.

Ich kam aus dem Weihnachtsurlaub zurück und hatte eine Trompetenstunde (Musikmajor). Es klang schrecklich, da ich in den Ferien keine Zeit zum Üben hatte. Der Lehrer schrie mich an und fragte, warum ich nicht geübt hatte. Ich sagte ihm, mein Großvater sei gestorben und ich habe meine ganze Zeit damit verbracht, auf meine Großmutter aufzupassen. Seine einzige Antwort war: "Nun, ich musste bei der Beerdigung meines Vaters spielen. Ich habe mich davon nicht aufhalten lassen." Ich hatte den Kerl schon davor nicht gemocht, aber danach hasste ich ihn absolut."

[SilentSchitter via Reddit] 

Katze hat die Hausaufgaben gefressen
Quelle: Imago Images/ Cavan Images

#7 Nicht nur Hunde können Hausaufgaben fressen

"Ich habe meiner Lehrerin eine E-Mail geschickt, in der ich ihr mitteilte, dass meine Katze meine Hausaufgaben gefressen habe - sie antwortete und ich zitiere: "Bilder oder es ist nicht passiert".

Ich schickte ihr ein Bild meiner Katze, das Papier noch im Mund, neben einem kleinen Stapel zerrissenem Papier und einer halb aufgegessenen Aufgabe. Meine Katze liebte es, Papier zu zerreißen. Es war ihr Ding.

Meine Lehrerin erkannte, dass es wahr war. Außerdem habe ich nicht einmal um zusätzliche Zeit gebeten, sondern ihr gesagt, ich könnte die Aufgabe vor der Schule beenden, wenn sie mir eine zusätzliche druckt und sie in mein Schließfach schiebt.

[A_little_too_vanilla via Reddit] 

Ein Junge, der gerade schwimmt
Quelle: Imago Images/ Cavan Images

#8 Können Hausaufgaben schwimmen? 

"Als ich noch meine Praktika machte, gab es einen kleinen Jungen, der mir erzählte, er habe am Vortag seinen Hausaufgaben versucht, Schwimmen beizubringen, aber leider sind seine Hausaufgaben ertrunken. Er wollte mir sogar die Stelle zeigen. Ich lachte so heftig, dass ich ihn vom Haken lassen musste."

[irmari01 via Reddit] 

Ein Mädchen, das im Internet surft
Quelle: Imago Images/ Cavan Images

#9 Die Sache mit dem Internet...

"Ein Siebtklässler sagte mir Mal: "Herr. XY, ich habe meine Arbeit nicht erledigt [ein Online-Quiz], weil ich das ganze Wochenende zu Hause keine Internetverbindung und keine Möglichkeit hatte, es zu erledigen!"

Okay, das ist in Ordnung und ich hatte es geglaubt. Bis...

"Ich habe meinen anderen Lehrern eine E-Mail geschickt, um ihnen mitzuteilen, dass ich kein Internet habe, aber ich habe vergessen, Ihnen eine E-Mail zu senden."

Das sind die idiotischen Dinge, die du von 12-Jährigen hörst."

[Gelöschter Nutzer via Reddit]

Ein Kaffee und ein Blatt Papier
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#10 Schon wieder die Katze... 

"Keine Entschuldigung von meinen Schülern, aber eine Geschichte, die ich meinen Schülern erzählen musste "Es tut mir wirklich leid, ich habe Kaffee auf die Prüfungen verschüttet, während ich sie benotete. Die Wahrheit: Die wilde Katze, die ich am Tag zuvor adoptiert hatte, hat auf sie gepinkelt. Also machte ich eine Tasse Kaffee und warf sie auf den Stapel, um den Katzenpissgeruch zu verbergen."

[rhinowino13 via Reddit]