eBay-Verhandlungen, die uns verzweifeln und hoffen lassen

Verkaufsgespräche auf eBay können schneller eskalieren, als man es realisieren kann. Doch es gibt noch Hoffnung für die Menschheit. Wir haben einige Positiv-Beispiele gefunden, die euch das Herz erwärmen.

#1 Das Fahrrad

Welch eine wortgewandte Anfrage des unbekannten eBay-Käufers. Das geht doch runter wie Öl! So viel Höflichkeit und Toleranz wünschen wir uns doch jeden Tag!

#2 Hier wird's kuschelig

Wirklich vorbildlich freundlich formuliert. Vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen? Ach Quatsch. So verhandelt man doch gerne.

Was hab ich da bloß angerichtet haha

Posted by Best of Kleinanzeigen on Thursday, October 4, 2018

#3 Bon Giorno

Wer bei eBay richtige Schnäppchen abstauben will, der muss freundlich sein und Geduld haben. Dieser interessierte Käufer lässt seinen Charme spielen und überzeugt auf ganzer Linie.

Und wo liegt eure?

Posted by Best of Kleinanzeigen on Wednesday, October 10, 2018

#4 Die Kotzgrenze

Manche Gespräche sind zwar nicht von ausgemachter Höflichkeit geprägt, dafür aber von umso mehr Witz, wie dieser Herr hier beweist.

View this post on Instagram

Eskalation . #bestofkleinanzeigen #haha #eskalation #lustig #warum

A post shared by Best of Kleinanzeigen (@offiziell_bestof_kleinanzeigen) on

#5 Was willst du?

Dass man bei eBay-Kleinanzeigen nicht nur was zu Lachen hat, sondern der Gesprächspartner auch mal grundlos ausfallend werden kann, zeigt dieses Gespräch eindrucksvoll. 

#6 Ein Cent

Natürlich dürfen diese Personengruppe nicht außer Acht lassen: Die Geizhälse, die es wirklich ganz genau nehmen. Schließlich: Wer den Cent nicht ehrt...

#7 Ein Versuch ist es wert

Für manche ist eBay mehr als nur eine Verkaufs-Plattform, zum Beispiel ein Partnerbörse. Wer weiß, vielleicht erzählt dir dein bester Freund schon bald: Meine Freundin? Die hab ich auf eBay kennengelernt.

#8 Der Klassiker

Doch das, wofür wir alle eBay-Kleinanzeigen lieben und gleichzeitig hassen, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Die typische Eskalation!

Marco dieser Echsenmensch!

Posted by Best of Kleinanzeigen on Wednesday, February 20, 2019

#9 Manchmal reicht es schon, einfach nur Gemeinsamkeiten zu finden

Was sich aus diesem Austausch wohl noch alles entwickeln könnte?

#10 Man kann nie vorsichtig genug sein!

Die Frage ist: Welches Alter wäre denn angebracht gewesen?

Wer kennt ihn nicht, den guten alten:

Posted by Best of Kleinanzeigen on Wednesday, February 20, 2019

#11 Am allerwichtigsten ist aber die richtige Produktbeschreibung

Wie hier z.B., schließlich gehört Holger Simpson zu den bekanntesten Trickfilmhelden weltweit!

Wenn der Google Übersetzer dich in eine unangenehme Situation bringt 😱

Posted by Best of Kleinanzeigen on Monday, February 18, 2019

#12 eBay hilft sogar manchmal bei der Völkerverständigung

Das klingt doch nach einem Angebot, das man in allen Sprachen versteht, oder?

Danke für den Hinweis 😂

Posted by Best of Kleinanzeigen on Sunday, February 17, 2019

#13 Manchmal bedarf es keiner direkten Kommunikation, um super beraten zu werden

So erspart man sich unzufriedene Kunden. Wir finden: Top-Service!

Das kennen wir alle 😂😂

Posted by Best of Kleinanzeigen on Sunday, February 17, 2019

#14 Verspätungen oder Absagen sind ok, solange man eine gute Begründung hat

Gute Gründe gibt es schließlich viele... Der Bus kam zu spät. Man stand im Stau. Oder man hatte einen Unfall in seiner Kleidung.

#15 Auch Geizhälse haben Gefühle

Deswegen sollte man immer schön sachlich bleiben und vorsichtige Worte wählen.

Was ist das für eine Beleidigung? 😂🤔

Posted by Best of Kleinanzeigen on Friday, February 15, 2019

#16 Manchmal bekommt man einen gutgemeinten Hinweis umsonst

Dieser Verkäufer hatte noch Glück. Man stelle sich vor, sein Gesicht wäre von innen verschmiert gewesen!

Der Mathelehrer meinte, man braucht zum messen immer nur ein Geodreieck 😂

Posted by Best of Kleinanzeigen on Monday, February 11, 2019

#17 Leider fehlt es hin und wieder am richtigen Werkzeug

Aber das kann man dem Verkäufer schließlich nicht ankreiden...

Weil viele mich immer fragen, welcher mein persönlicher Lieblingsscreenshot ist:

Posted by Best of Kleinanzeigen on Sunday, February 10, 2019

#18 Besonders praktisch ist es, wenn die Familie hilft

Und wenn der IQ des Familienmitglieds besonders niedrig liegt...

#19 Viele Käufer haben einen super Humor

Interesse und einen Gratis-Witz: Was will man mehr?

Wer von euch war das schon wieder 😂

Posted by Best of Kleinanzeigen on Friday, February 8, 2019

#20 Wo wir gerade bei "gratis" sind...

Manchmal gibt es sogar ein kostenloses Haustier zum Artikel dazu.