Bilder, bei denen du denkst, dass du einen Knick in der Optik hast

Optische Täuschung auf höchsten Niveau

Auf dem Bild sieht man eine optische Täuschung in Form eines Flugzeuges unter Wasser.

Wir lieben und hassen optische Täuschungen. Auf dem ersten Blick sind sie super witzig, doch auf dem zweiten bis zum elften Blick versuchen wir herauszufinden, wie das geht, doch wir kommen und kommen einfach nicht drauf! Auch diese Bilder werden dich auf die Palme bringen! Klick dich durch!

#1 Flugzeug

Schwimmt das Flugzeug etwa unter Wasser? Keine Sorge, es ist einfach nur die blaue Farbe des Fensters! 

Man sieht eine optische Täuschung in Form eines Sonnenunterganges am Fenster.

#2 Sonnenuntergang

Das ist eine Welt, eine Wohnung, aber zwei Fenster und zwei Sonnenuntergänge. Mutter Natur hat sich ganz bestimmt etwas dabei gedacht, wir wissen nur noch nicht, was genau...

Man sieht eine optische Täuschung in Form einer Blüte, auf der eine Galerie zu sehen ist.

#3 Blumen

Sind diese Blütenblätter nicht einfach wunderschön? Aber Moment, ist das etwa eine Galaxie auf ihnen?

Man sieht eine optische Täuschung in Form eines Ventilators und seines Schattens.

#4 Ventilator

Der Ventilator scheint kaputt zu sein, denn es fehlt ihm ein Flügel. Aber sein Schatten hat noch alle Flügel! Zauberei? Nein, nur die Farbe des scheinbar fehlenden Flügels, die wohl sehr gut mit die der Wand übereinstimmt...

Man sieht eine optische Täuschung in Form eines Lichtes durch das Fenster.

#5 Licht

Das wiedergespiegelte Licht des Fensters sieht einfach mal so aus, als wäre das ein Portal in ein Paralleluniversum! Da wollen wir alle unbedingt hin, so schön wie das aussieht!

Man sieht eine optische Täuschung in Form eines Schwans.

#6 Schwan

Wow, scheinbar ist das eine neue Spezies vom Schwan: Ein Schwan-Schwan, der auf dem Kopf noch eine Mini-Version von sich selbst hat. Oder im Hintergrund steht noch ein anderer Schwan, aber die erste Theorie klingt witziger!

Man sieht eine optische Täuschung in Form des Spiegelbildes des Wassers auf einem Trampolin.

#7 Trampolin

Eine neue Evolutionsstufe ist erreicht: unsichtbare Trampoline! Okay okay, es ist einfach nur die Spiegelung des Wassers...

Man sieht eine optische Täuschung in Form von zwei Hunden.

#8 Hunde

Sind das siamesische Zwillinge oder stehen die einfach nur sehr ungünstig?

Man sieht eine optische Täuschung in Form von einer Stadt, die aussieht, wie zwei Städte.

#9 Stadtbild

Ja, in dieser Stadt hier ist es üblich, dass es am einen Flussufer schneit, während es am anderen ruhig ist. Das ist die Magie in dieser Stadt und in Wahrheit hat der Fotograf nur das Kameralicht eines anderen Fotografen abbekommen.

Man sieht eine optische Täuschung in Form von Autos, die zufällig der Farbe nach sortiert geparkt haben.

#10 Autos

Was fällt euch an diesem Bild auf? Richtig, die Autos sind alle der Farbe nach sortiert! Doch dieses Bild entstand ganz zufällig! Oder? Wir werden es nie wissen...

Man sieht eine optische Täuschung in Form eines Brunnens und eines KLeides.

#11 Kleid

Trägt dieser Mann im Hintergrund etwa den Brunnen als Kleidung?