Die genialsten Ausreden, die Menschen benutzt haben, um sich krankzumelden

Alles was du brauchst: Fantasie. Und Photoshop.

Es gibt viele simple, aber effektive Ausreden, um sich auf der Arbeit krankzumelden: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Erkältung? Oder einem kleinen Magen-Darm-Infekt? Migräne? Du hast quasi die freie Wahl. 

Was wir dir hingegen nicht empfehlen würden: eine der folgenden Ausreden. Die sind zwar überaus kreativ, aber so hochkompliziert, dass jeder Amateur damit auffliegen würde. 

#1: Photoshop Level: Profi

"Der stolzeste Moment meines Lebens war, als ich mir einen Platten photoshoppte, um nicht zur Arbeit zu müssen."

#2: Makaber, aber effektiv

"Ich hatte Freunde, die sich die Nachrufe in der Zeitung anschauten, um auf Arbeit blau zu machen. Sie ersparten sich Nachtschichten, indem sie behaupteten, sie müssten zu einer Totenwache und alle anderen Schichten am Tag, da sie sagten, sie seien auf einer Beerdigung."

Dieses Bild zeigt eine Ausrede von Reddit.

#3: Widerwillig. Ist klar. 

"Immer wenn ich früher von der Arbeit nachhause wollte, trug ich ein ganz spezielles Shirt. Es hatte einen merkwürdigen Grünton, der mich komisch gelblich aussehen ließ. Ich kam und ließ den Kopf ein wenig hängen, woraufhin die Leute mir sagten, dass ich schrecklich aussähe und lieber nachhause gehen sollte. Dem stimmte ich dann widerwillig zu."

Dieses Bild zeigt eine Ausrede von Reddit.

#4: Das Zwiebel-Prinzip

"Ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet und folgenden Trick von meinem brasilianischen Kollegen gelernt: Wenn du dir Zwiebeln in die Socken steckst und damit ein paar Stunden herumrennst, hast du für einige Zeit die Symptome, die du auch bei einer typischen Erkältung mit Fieber hast. Ich habe es einmal getestet, hat super funktioniert."

Dieses Bild zeigt eine Ausrede von Reddit.

#5: Mein Fisch bekommt heute Babies.

"Hey, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Mein Fisch entbindet. 

Es stellte sich heraus, dass dieser Fisch in der freien Natur ausgestorben und daher ziemlich viel wert ist. Und er frisst seine Babies, wenn man ihn im gleichen Aquarium wie sie lässt. Kein Wunder also, dass er ausgestorben ist."

Dieses Bild zeigt eine Ausrede von Reddit.

#6: Studenten sind eh die schlimmsten

"Eine meiner Studentinnen meinte mal, sie sei nicht zum Test erschienen, weil sie eine schlimme Nuss-Allergie habe. Ihr Freund hatte sie geküsst, nachdem er ein Peanut Butter & Jelly-Sandwich gegessen hatte, woraufhin sie in die Notaufnahme musste.

Im gleichen Semester wollte ein anderes Mädel wissen, ob sie die Prüfung später machen könne, da sie die Leiterin ihrer Uni-Schwesternschaft sei und im Wohnheim sein müsse, um die Sand-Lieferung für die Beach-Party anzunehmen."

Dieses Bild zeigt eine Ausrede von Reddit.

#7 Und zum Schluss: Die persönliche Top 3

"Ich hatte einen Chef, der die merkwürdigsten Gründe, wieso Leute sich krankgemeldet haben, aufgeschrieben hat. Hier sind ein paar aus der Zeit, als ich noch für ihn arbeitete:

1. Ich wurde von einem Alligator ins Gesicht gebissen.

2. Mein Sohn hat eine Gabel in meinen anderen Sohn gerammt.

3. Ich komme nicht aus meiner Einfahrt, weil der Wagen der Spurensicherung dort parkt."