Jodlerin findet Scheidungspapiere in der gemeinsamen Wohnung – dann geht das Drama los

In dieser Story ist nichts so, wie es scheint: Eine Jodlerin Jodlerin findet Scheidungspapiere ausgerechnet in der gemeinsamen Wohnung.

Wie sie in der App verrät, hat ihr Freund eine Art "Scheidungspapier" in der gemeinsamen Wohnung gelassen, um sich von ihr zu trennen
Quelle: Jodel

Eine Jodlerin findet Scheidungspapiere in der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Partner. Es gibt viele Wege, eine Beziehung zu beenden – sie alle sind für den Partner schmerzhaft, doch selbst hier gibt es noch Abstufungen: Die Beziehung im persönlichen Gespräch beenden? Schmerzhaft, aber angemessen. Per Nachricht Schluss machen? Schmerzhaft und feige. „Scheidungspapiere" in der gemeinsamen Wohnung hinterlassen? Schmerzhaft und über die Maßen bescheuert. Genau das ist jedoch einer Jodel-Nutzerin passiert: Wie die Jodlerin in der App verrät, hat ihr Freund eine Art „Scheidungspapier" in der gemeinsamen Wohnung gelassen, um sich von ihr zu trennen – und das, obwohl die beiden nachmittags noch miteinander geschlafen haben. 

Was soll man dazu sagen? Insbesondere da diese Idee nur den Anfang des Dramas bildet: 

Doch die OJ ist sich sicher: Das würde ihr Freund, mit dem sie nach eigener Aussage schon seit fünf Jahren zusammen ist, nicht bringen.
Quelle: Jodel

Die mitlesenden User sind natürlich dramaerprobt und haben in ihrem Jodel-Dasein schon einige Überraschungen erlebt: Deshalb forschen sie erst einmal nach, ob sich hinter dem augenscheinlichen Horror vielleicht ein zuckersüßer Plot Twist in Form eines gut geplanten Antrags verstecken könnte. Also alles gar nicht so schlimm, wie gedacht?

Doch die OJ ist sich sicher: Das würde ihr Freund, mit dem sie nach eigener Aussage schon seit fünf Jahren zusammen ist, nicht bringen. Das wäre auch ganz schön grausam und man kann sich nicht vorstellen, dass das jemand lustig findet. Und noch etwas ist komisch.

OJ kann ihren Freund nicht mehr erreichen – was ist da bloß los?

In ihrer Not kontaktiert sie die beste Freundin ihres Liebsten: Die scheint in irgendeiner Form Bescheid zu wissen, will sich jedoch nicht äußern. Wie die OJ berichtet, hatten die drei sich sogar mittags noch in einem Café getroffe
Quelle: Jodel

Ihr Freund geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf Nachrichten. Die arme OJ ist völlig fertig und weiß weder ein noch aus. Was soll sie denn nur tun? In ihrer Not kontaktiert sie sogar die beste Freundin ihres Liebsten. Merkwürdig, die scheint in irgendeiner Form Bescheid zu wissen, will sich jedoch nicht äußern. Was für ein Albtraum. Und auch super schrecklich, dass niemand OJ wirklich sagt, was jetzt genau los ist. Wie die OJ berichtet, hatten die drei sich sogar mittags noch in einem Café getroffen und fröhlich geplauscht. Jetzt plötzlich ein solcher Sinneswandel? 

Dann sticht ihr ein weiteres merkwürdiges Detail im Formular ins Auge ..

Nicht nur inhaltlich werfen die „Scheidungspapiere" Fragen auf, auch formal kommt die OJ ins Grübeln: Warum hat ihr Freund ihren Namen falsch geschrieben?
Quelle: Jodel

Nicht nur inhaltlich werfen die seltsamen „Scheidungspapiere" Fragen auf, auch formal kommt die OJ nun bei genauerer Betrachtung ins Grübeln: Warum hat ihr Freund ihren Namen falsch geschrieben?

Die OJ kann sich auf das merkwürdige Verhalten und Verschwinden ihres Liebsten einfach keinen Reim machen. Ist es ein dummer Witz? Ein schlimmer Ernst? Warum antwortet er nicht? Ernüchtert geht OJ ins Bett, kann jedoch natürlich nicht einschlafen. Kein Wunder, wer könnte das schon, nachdem man so einen Schock erlebt hat. 

Dann plötzlich ein Update, das die Community verwirrt: Der Freund ist nachhause gekommen, wir wiederholen, der Freund ist nachhause gekommen. 

Kommt nun Licht ins Dunkle?

OJs Freund muss nun Rede und Antwort stehen. Doch er ist sich keiner Schuld bewusst
Quelle: Jodel

OJs Freund muss nun Rede und Antwort stehen. Doch er ist sich keiner Schuld bewusst. Denn: Angeblich stammen die seltsamen Papiere überhaupt nicht von ihm. Soll die OJ ihm trauen? Denn, ganz ehrlich, sogar Männer, die in flagranti beim Betrügen erwischt werden, behaupten erst einmal sehr häufig, sie waren es nicht. Doch wenn er nicht der Autor des Beweismaterials ist, wer dann?

Eine weitere Frage, die die anderen Nutzer beschäftigt: Warum hat die beste Freundin, bei der er übernachtet hat, der OJ nicht Bescheid gesagt, als diese sie angerufen hat? Ist sie vielleicht nicht so vertrauenswürdig, wie OJ bisher immer geglaubt hat?

 Das Drama geht weiter ...

Der Freund der Fragestellerin vermutet, dass seine beste Freundin dahinterstecken könnte.
Quelle: Jodel

Der Freund der Fragestellerin OJ vermutet, dass seine beste Freundin dahinterstecken könnte. Angeblich habe diese ihn ja dazu überredet, bei ihm zu übernachten. So verzweifelt und aufrichtig er sich verteidigt, kommen der OJ Zweifel an seiner Schuld. Ist er vielleicht auch nur ein Opfer von einer Intrige?

Um Licht ins Dunkel zu bringen, schreibt sie der betreffenden Freundin eine Nachricht, in der sie fragt, warum diese sie nicht über die Übernachtungspläne informiert hat, wie ihr Freund es wollte. Dieser, wir erinnern uns, war leider rat- und akkulos. Vor allem hatte OJ die Freundin ja ohnehin schon gefragt, ob sie etwas über den Freund weiß.

Was steckt hinter dieser Geheimniskrämerei?

Die Freundin rechtfertigt sich mit fadenscheinigen Ausreden: Angeblich habe sie der OJ eine Nachricht geschrieben, die jedoch nicht angekommen sei.
Quelle: Jodel

Es passiert, was passiere musste: Erst einmal streitetet die beste Freundin von OJ Liebstem alles ab. Sie rechtfertigt sich auch mit fadenscheinigen Ausreden: Angeblich habe sie der OJ eine Nachricht geschrieben, die jedoch nicht angekommen sei. Die alte Ausrede also. Nachdem die OJ sich mit ihrer eigenen besten Freundin beraten hat, fasst sie einen Entschluss: Sie will die BF ihres Freundes von Angesicht zu Angesicht zur Rede stellen – und zwar mit ihrem Liebsten zusammen. 

Dieser willigt sofort ein – scheint so, als habe er tatsächlich nichts zu verbergen. Die beiden beschließen, noch am selben Tag bei der Freundin vorbeizuschauen. 

Ob sich dann alles klärt?

Im Gespräch gibt die Freundin zu, selbst hinter den Trennungspapieren zu stecken – angeblich sei das alles nur ein Scherz.
Quelle: Jodel

Im Gespräch gibt die Freundin zu, selbst hinter den Trennungspapieren zu stecken – angeblich sei das alles nur ein Scherz. Einen 'lustigen kleinen Test' habe sie sich ebenfalls nur erlauben wollen, als sie die OJ am Telefon verwirrte und ihr den Eindruck vermittelte, ihr Freund wolle sich trennen. 

Der Humor einiger Menschen erstaunt uns immer wieder. Dann will das Mädchen plötzlich allein mit ihrem besten Freund sprechen. Die OJ lauscht an der Tür (verständlich nach allem, was passiert ist) und hört, wie die Übeltäterin in Tränen ausbricht und behauptet, die OJ sei nicht gut genug für ihren Freund. 

Als die OJ und ihr Freund aufbrechen, ändert der plötzlich seine Meinung: Er will zurück zu seiner besten Freundin, weil er das Gefühl hat, dass es ihr nicht gut geht und er für sie da sein muss. Hallooo? Riecht der den Braten etwa nicht? Ist doch offensichtlich, dass seine beste Freundin auf ihn steht und versucht hat, seine Beziehung zu sabotieren. Sollte er jetzt nicht lieber für seine Partnerin da sein?

Als er endlich nachhause kommt – wenigstens hat er nach dieser Aktion nicht noch einmal bei seiner besten Freundin übernachtet – ist der Freund der OJ äußerst grantig
Quelle: Jodel

Als er endlich nachhause kommt – wenigstens hat er nach dieser Aktion nicht noch einmal bei seiner besten Freundin übernachtet – ist der Freund der OJ äußerst grantig und verletzt: Er fühlt sich von seiner Partnerin verraten, weil diese ihm nicht sofort geglaubt hat. Es scheint, als würde der Plan der Freundin, das Paar auseinander zu bringen, doch ganz gut funktionieren.

Die beiden einigen sich darauf, morgen noch einmal in Ruhe über die Situation zu reden. Bis dahin beschließt die OJ, erst einmal zu ihrer besten Freundin zu gehen, um Abstand zu gewinnen und in Ruhe nachdenken zu können. 

Fehlt also nur noch die finale Aussprache ...

Die beiden haben sich, das sind die guten Nachrichten, immerhin nicht voneinander getrennt.
Quelle: Jodel

Die Nacht ist lang und gruselig. Nicht nur für OJ und ihren Freund, die das Gespräch vertagt haben, sondern auch für die Community, die nun dringend wissen will, wie es bei dem Paar weitergeht? Denn ganz offenbar ist hier in den letzten Stunden einiges verkehrt gelaufen. 

Nun steht also die Aussprach am nächsten Morgen an. OJ berichtet anschließend zur Freude ihrer Community: Die beiden haben sich, das sind die guten Nachrichten, immerhin nicht voneinander getrennt. Aber dennoch gibt es keinen Grund zum Aufatmen, denn die Situation ist nach wie vor recht angespannt. Denn trotz der bestehenden Beziehung steht diese nun vor einer harten Probe.

Denn OJs Freund musste etwas beichten ...

Denn der Freund hat die OJ hintergangen, indem er seine beste Freundin geküsst hat.
Quelle: Jodel

Denn der Freund hat die OJ hintergangen, indem er seine beste Freundin geküsst hat. Das wäre ja schon doof genug. Aber nun hat die beste Freundin also Gefühle für ihn entwickelt. Und da ist die OJ nun im Weg. Die beste Freundin wollte das Paar daher auseinanderbringen.

Die OJ kann ihrem Freund, wie sie sagt, nun nicht mehr vertrauen, wenn er in der Nähe seiner besten Freundin ist. Doch abbrechen will er den Kontakt zu dieser auf keinen Fall. Nun ist es also an den beiden, eine Lösung zu finden, um ihre Beziehung wieder in geregelte Bahnen zu leiten – meint ihr, das ist noch möglich?

Falls ihr euch in dieser Frage noch unsicher seid und euch ein genaueres Urteil bilden wollt, könnt ihr den gesamten Jodel noch einmal hier nachlesen. 

Pinterest Pin