Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben

Da kann man sich nur an den Kopf greifen

Manchmal können sich Leute wirklich dumm verhalten.
Quelle: IMAGO / ingimage

Eigentlich sind Menschen ja soziale Wesen – wir pflegen unsere Freundschaften und unterhalten uns gern mit anderen. Aber manchmal hört man bei solchen Gesprächen Sätze, die einem nur den Mund weit offen stehen lassen. Genau von solchen Situationen haben Nutzer auf Reddit berichtet – und viel zu häufig fragt man sich dabei: "Wie kann jemand das ernsthaft sagen?!"

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht's los!

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#1 Er hat einen Punkt. Nur den falschen.

„Jemand während meines ersten Uni-Semesters: ‚Professor, glauben Sie, dass Dinosaurier existiert haben?‘

Professor: ‚Es scheint eine Menge Beweise zu geben, die dafür sprechen. Was glauben Sie?‘

Person: ‚Ich glaube nicht, dass es sie gab. Ich meine, woher wissen wir, dass sie Dinosaurier hießen? Sie könnten irgendwie geheißen haben.‘“

[probablyabutt_tho via reddit]

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#2 Einfach nicht drüber nachdenken

„In der Oberstufe meinte ein Mädchen, als sie herausfand, dass Häftlinge früher nach Australien verschifft wurden: ‚Das ist dumm, die konnten doch einfach wieder zurück nach Europa schwimmen.‘“

[FourEyesWhitePerson via reddit])

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#3 Wahre Tier-Experten 

„Ich arbeite in einem Tierheim und eine Frau fragte mich, ob wir irgendwelche Hunde haben, die nicht kacken? Ich sagte ihr, nein, das machen alle Hunde. Also fragte sie mich nach Katzen.“

[dazzleduck via reddit]

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#4 Technisch gesehen ist es ja eine Wüste

„Eine Frau fragte mich einmal, ob die Antarktis wirklich heiß sei, weil Mexiko südlich von uns liegt und wirklich heiß ist und andere Länder, die südlich von uns liegen, auch sehr heiß sind. Die Frau war 40 Jahre alt.“ (TripperDay)

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#5 Aua, das tut weh

„Eine ehemalige Kollegin von mir dachte, wenn sie Bilder von Hurricanes sieht, dass sie darauf den Ozean umherwirbeln sieht und nicht die Wolken. Sie hat einen Bachelor-Abschluss.“

[ainsma via reddit]

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#6 Wie kommt man nur auf diese Frage?

„Jemand hat mich und meine Zwillingsschwester mal gefragt, ob wir uns nicht selbst mit der jeweils anderen verwechseln. Ich rede mir ein, dass sie einen Witz gemacht hat, aber ich glaube, das hat sie nicht.“

[Nohface2 via reddit]

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#7 Ohne Kommentar

„Eine Freundin meiner Schwester, die 22 ist, glaubt, dass wenn man in einem Flugzeug fliegt, man, sobald man in der Luft ist, einfach nur schwebt und die Erde unter einem rotiert. Wenn das Flugzeug dann über dem Ziel ist, sinkt es wieder herab und das ist alles, was passiert. Sie will Lehrerin werden.“

[Muffinness via reddit]

Reddit-Nutzer erzählen vom Dümmsten, das sie je gehört haben
Quelle: Reddit

#8 Uhm … ok?

„Weltgeschichte-Unterricht in der Oberstufe. Ein Mädchen fragte, wie wir die Amerikanische Revolution gewinnen konnten, wenn die Deutschen Flugzeuge hatten.

Ich musste mich konzentrieren zu atmen.“

[baitmonkey via reddit]