Er bekam Computerverbot, weil er seine Hausaufgaben nicht machen wollte - dann ruft er um Hilfe

So einfallsreich können Kinder sein, um zu bekommen, was sie wollen...

Kind am Computer
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Kinder und deren Erziehung... Wie stur die kleinen Frechdachse sein können, wenn sie etwas machen sollen, was ihnen nicht passt, wissen wir wohl alle. Ein 10-Jähriger hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um seiner Mutter eins auszuwischen, nachdem diese ihm mit Computerverbot drohte.

Doch was hat er angestellt?

Junge schmollt
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

Da hatte nämlich jemand absolut keine Lust auf seine Hausaufgaben! Und weil der Junge sich partout weigerte, diese zu erledigen, wollte ihm seine Mutter das Computerspielen verbieten. 

Die Reaktion des Jungen löste schließlich einen Polizeieinsatz aus...

Junge mit Block und Kugelschreiber
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Der 10-jährige Junge aus Darmstadt fühlte sich äußerst ungerecht behandelt und holte zum Gegenschlag aus. Er verfasste eine Nachricht mit dem Inhalt: "Hilfe, meine Mutter schlägt mich wegen Hausaufgaben mehrmals" und "SOS" plus Namen und Adresse. Diese ließ er auf einem Gehweg in der Stadt liegen, wo ein Passant sie fand und sofort die Polizei alarmierte.

Diese wiederum dürfte von der ganzen Aktion auch wenig begeistert gewesen sein.

Polizistin und Junge auf der Straße
Quelle: IMAGO / Design Pics

Vor Ort konnte die Polizei glücklicherweise alles aufklären. Der Junge gab zu, ein paar Stunden zuvor mit seiner Mutter gestritten zu haben und nie geschlagen worden zu sein. Er habe den Zettel aus Wut geschrieben, da seine Mutter ihm mit dem Computerverbot drohte. 

Hätte er einfach seine Hausaufgaben erledigt, hätte das deutlich weniger Freizeit gekostet, als der ganze Polizeieinsatz.