17 iPhone-Tricks, die dein Leben verändern

Hättest du's gewusst?

Ohne Smartphone geht heute nichts mehr: Diese Tricks für dein iPhone solltest du kennen!
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Unser Smartphone ist inzwischen sowas wie unser bester Freund, weshalb wir natürlich denken, wir kennen es in- und auswendig.

Dass das aber vielleicht doch nicht so ist, zeigen die iPhone-Tricks aus dem folgenden Artikel, die dir dein digitales Leben erstaunlich erleichtern werden und für die du uns, wenn du bei der letzten Seite angekommen ist, unglaublich dankbar sein wirst.

Auf der nächsten Seite geht es los...

So praktisch können die Tricks für das iPhone sein.
Quelle: IMAGO / Wirestock

#1 Die Notizen-App hat einen Scanner

Du musst unbedingt ein wichtiges Dokument einscannen, hast aber keine Zeit zum Copyshop zu rennen? Dann benutz doch einfach deine Notizen-App! Klick einfach auf das kleine "+" unten in der Mitte, nachdem du die App geöffnet hast. Wenn dir die Optionen angezeigt werden, wähle "Dokumente scannen" aus. Deine Kamera wird sich öffnen und durch das Verschieben der Ecken kannst du genau bestimmen, welcher Teil gescannt werden soll.

Mega praktisch: Mit diesem Trick kannst du viel mehr aus deinem iPhone herausholen.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#2 Du kannst die Helligkeit deiner Taschenlampe steuern

Ist dir deine Taschenlampen-App zu hell oder zu dunkel? Kein Problem! Halte einfach das Taschenlampen-Icon gedrückt und schon lässt sich die Helligkeit manuell einstellen.

Das Leben kann Stück für Stück erleichtert werden. Verpasse daher nicht diese nützlichen Tricks für das iPhone.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#3 Notizen können mit einem Passwort geschützt werden

Hast du ein paar Notizen, die lieber nicht jeder entdecken können soll? Dann kannst du diese mit einem Passwort schützen. Wische auf deiner Notiz einfach nach links und schon zeigt sich dir die Option eines Schlosses, womit du deine Notiz ver- und auch wieder entschlüsseln kannst.

Stopp das endlose Suchen: Mit diesem Trick fürs iPhone findest du deine Bilder sofort.
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

#4 Du kannst deine Bildergalerie nach Begriffen durchsuchen

Wenn du in der Suchoption deiner Fotos-App z.B. "Hund" oder "Blume" eingibst, durchsucht die App deine Galerie automatisch nach den passenden Motiven, auch wenn du deine Fotos gar nicht danach benannt hast. Woher sie das so gut kann, wollen wir aber lieber nicht wissen...

Anders entschieden? Kein Problem. Der Trick dein Telefon zu schütteln, macht dein iPhone zum genialen Gefährten.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#5 Durch das Schütteln deines iPhones kannst du versendete Texte löschen

Mal wieder zu impulsiv gewesen und einen Text getippt, den du nun bereust? Einfach das iPhone schütteln und schon wird er wiederrufen!

Hätte man doch einen Trick den Temperaturgrad richtig schreiben zu können. Oh, das iPhone hat ihn?
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

#6 Du kannst auch Temperaturen korrekt aufschreiben

Das "°"-Zeichen ist zwar ganz schön versteckt, befindet sich aber auf dem gleichen Icon wie die "0". Probier es mal aus, einfach gedrückt halten!

Kein Rechner zur Hand? Das iPhone schafft extrem vieles, was nur dein Rechner sonst kann.
Quelle: IMAGO / Westend61

#7 Du hast Zugriff auf unglaublich viele Rechner-Funktionen

Wenn du deinen Taschenrechner drehst, eröffnen sich dir plötzlich unzählige viele neue Optionen. So ist für dich keine Rechnung mehr ein Problem!

So ein einfacher Trick, und doch macht er das Leben um einiges leichter. Versuch es jetzt auf deinem iPhone.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#8 Der Cursor lässt sich frei steuern

Wenn du beim Texten die Leertaste fest drückst und dann mit dem Zeigefinger über deinen Text fährst, kannst du den Cursor völlig frei bewegen. Genial!

Das ist ein wirklich genialer Trick für dein iPhone. Wenn du unterwegs bist, kannst du so deinen Lautsprecher lauter stellen
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Du kannst deinen Lautsprecher noch lauter stellen als gedacht

Einfach unter "Einstellungen" auf "Musik" und dann "EQ" den Punkt "Late Night" auswählen und schon wird dein iPhone-Lautsprecher noch lauter.

Hast du diesen Trick schon mal ausprobiert? Wenn nicht, schnapp dir dein iPhone und probiere es gleich aus.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#10 Auch QR-Codes kannst du einscannen

Dafür müsst du einfach das Icon der Kamera-App fest drücken und schon öffnet sich eine Option zum QR-Code-Scannen.

Viele kennen die vielfältigen Funktionen ihres Smartphones nicht.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#11 Du kannst zwischen mobiler und Desktop-Version switchen

Wenn du auf einer Webseite bist, die du lieber in der Desktop-Version ansehen möchtest, drück einfach länger auf das Aktualisieren-Symbol und schon öffnet sich die entsprechende Option.

Die Bildersuche auf deinem Smartphone kann sehr konkret bestimmt werden.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#12 Du kannst dir nur Bilder von vor einem Jahr anzeigen lassen

Fühlst du dich ein wenig melancholisch und nostalgisch und möchtest gerne in den Erinnerungen von vor einem Jahr schwelgen? Dann drück fest auf das Icon der Foto-App und wähle die entsprechende Option aus.

Es ist ganz einfach, auf dem iPhone alle Tabs gleichzeitig zu schließen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#13 Du kannst alle Tabs auf einmal schließen

Hierfür musst du nur in Safari das Icon für die Tabs (unten rechts) gedrückt halten und schon öffnet sich die entsprechende Version.

Auch den Ruhe-Modus deines Smartphones kannst du individuell einstellen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#14 Du kannst die Dauer des Ruhe-Modus individuell einstellen

Wenn du im Kontrollzentrum fest auf das "Nicht stören"-Icon drückst, kannst du dir selber aussuchen, wie lange der Ruhemodus aktiviert bleibt und du deine wohlverdiente Ruhe hast.

Wie richtest du das Kontrollzentrum deines Telefons am liebsten ein?
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#15 Du kannst dein Kontrollzentrum individuell einrichten

Gibt es in deinem Kontrollzentrum Funktionen, die du nicht benutzt oder welche, die dir hier fehlen? Dann kannst du diese individuell hinzufügen und löschen. Hierfür einfach die Option "Anpassen" wählen und wild drauf los klicken.

Der Kalender des iPhones ist sehr vielseitig.
Quelle: IMAGO / Westend61

#16 Das Icon der Kalender-App zeigt dir mehr, als dir vermutlich bisher bewusst war

Zahl und Name auf der Kalender-App bestehen immer aus dem Tag des aktuellen Datums.

Kennst du die versteckte Bedeutung des Wecker-Icons?
Quelle: IMAGO / Shotshop

#17 Und auch das Wecker-Icon hat eine versteckte Bedeutung

Auch das Wecker-Icon zeigt immer genau die aktuelle Uhrzeit an.

Pinterest Pin