10 Fotos, bei denen du deinen Augen nicht trauen kannst

Was passiert hier?

Auf dem verwirrenden Bild sieht es so aus, als ob ein Mann mit Katzenkopf in der U-Bahn steht.

Kennst du diese Momente, in denen du gedankenverloren in der U-Bahn stehst und auf einmal bleibt dein Blick an einer Szene hängen, die sich dein Gehirn nicht erklären kann? Nein? Dann zeigen wir dir einfach, was wir meinen. 

Beweisstück #1: Der Mann mit dem Katzenkopf

Du fragst dich, was genau hier passiert? Naja, eine zufriedenstellende Antwort haben wir darauf leider nicht. Allerdings wünschen wir uns, dass Herr Kater hier auf dem Weg zu einer streng geheimen Mission ist. Dass er dabei die U-Bahn benutzt, ist Teil der Mission, um nicht aufzufallen! Na, ob das wohl klappt...

(u/gregneubauer)

Auf dem Bild zeigt sich eine optische Täuschung: Es sieht so aus, als hätte ein Mann eine weibliche Hand mit pinken Fingernägeln.

Beweisstück #2: Der Papa mit der freshen Maniküre

Wenn man ein Kind bekommt, kann man sich zur Feier des Tages schon einmal etwas gönnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Mani-Pedi? Der Nachwuchs soll sich schließlich später mal die Fotos seiner Geburt ansehen und sich denken "Wow, meine Eltern waren damals ziemlich fortschrittlich."

(u/MisterDecember)

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde eine Flasche Mountain Dew das Gewicht eines Baggers tragen.

Beweisstück #3: Die wahrscheinlich stärkste Plastikflasche der Welt

Wow, was eine Flasche Mountain Dew alles draufhat! Scheinbar stemmt sie ganz alleine das Gewicht eines Baggers! Die Kommentare unter dem Bild sind gespalten, auch wenn einige darauf beharren, dass es ziemlich nach einer Verletzung einiger Sicherheitsregulierungen aussieht. Der wahrscheinlich einleuchtendste Kommentar kommt allerdings von User u/Pooty_Tang1594, der schreibt: "Also das sieht unfassbar zweifelhaft aus. Ich hätte mindestens eine 2-Liter-Flasche Mountain Dew benutzt". Das wäre dann natürlich etwas ganz anderes.

(u/ThunderCheeze

Das Bild zeigt eine optische Täuschung: Handelt es sich um einen Hinterkopf oder um einen haarigen Daumen?

Beweisstück #4: Hinterkopf oder haariger Daumen?

Auf diese Frage scheint es keine eindeutige Antwort zu geben. Für einen Hals wäre er ziemlich lang, für einen Daumen irgendwie zu dick. Das Bild könnte eine ähnliche Kontroverse auslösen, wie die Frage, ob das virale Kleid blau-schwarz oder weiß-gold ist. Was meint ihr?

(u/TayJay23YT)

Ein Junge macht ein Foto einer Frau, bei der es aussieht, als hätte sie einen Zebra-Hintern.

Beweisstück #5: Die Frau mit dem Zebra-Hintern

"Ey, Junge, machst du bitte ein Bild von mir? Mein Outfit ist heute einfach on fleek!" Dass die Frau so aussieht, als wäre sie eine Art Zentaur, bemerkt der kleine Bub scheinbar nicht. Während du jetzt noch nach den Beinen der Frau suchst, bricht unter dem Bild berechtigterweise eine gewaltige Diskussion darüber aus, warum Menschen normalerweise nicht auf Zebras reiten. Scheinbar hat es damit zu tun, dass die Rückenmuskulatur von Zebras das Gewicht von Menschen nicht aushalten würde. Wieder etwas gelernt.

(u/crazynights87)

Scheinbar sitzt hier ein Hund am Steuer, ein Bild, das unsere Augen reinlegt.

Beweisstück #6: Der Hund am Steuer

"Out for a ride with the boys" ist der Titel dieses Kunstwerks. Und auf den ersten Blick scheint es tatsächlich so, als ob ein kleiner Vierbeiner das Auto steuert. Erst bei genauerem Hinsehen entdeckt man einen in Schatten gehüllten Hinterkopf des tatsächlichen Fahrers. Ohne Besitzer hätten die Hunde aber höchstwahrscheinlich mehr Spaß. Schade.

(jskoker

Es scheint so, als würde der Kopf dieser Frau rauchen, was allerdings nur an der Perspektive liegt.

Beweisstück #7: Der rauchende Kopf

Manche Menschen kennen es: Tagelang tüftelt man an der Lösung seiner Probleme - ob es sich nun um die Entscheidung handelt, welches Spiel man als nächstes für die Nintendo Switch kaufen soll oder welches Outfit man zum Vorstellungsgespräch tragen wird, unser Gehirn steht dabei praktisch in Flammen. Der Kopf raucht. Worüber diese Dame wohl so intensiv nachdenkt?

(u/ArcticOozzi)

Zwei Männer stehen vor einem Feuer und es wirkt so, als würde das Bein eines Mannes brennen.

Beweisstück #8: Burning Man

"Hey, du brennst," scheint Dude 1 zu sagen. Dude 2 sieht ziemlich entspannt aus dafür, dass sich die Flammen gerade ihren Weg hoch an seinem Bein machen. Manche Menschen sind einfach richtig hart im Nehmen. Wir schließen uns mit unserem Urteil Nutzer u/TheTrueDragonBorn an und sagen: "Damn that's hot".

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde eine Katze an der Wand entlanglaufen.

Beweisstück #9: Spider-Cat

In "Die Simpsons - der Film" widmet Homer seinem Adoptiv-Schwein liebevoll den Hit-Song "Spider-Schwein". Das Schwein läuft entspannt, mit Homers Hilfe, an der Decke herum, wo es überall ein bisschen Dreck hinterlässt. Scheinbar gibt es aber nicht nur Spider-Schweine, sondern auch Spider-Katzen, wie ihr auf dem Foto entdecken könnt. Der Kater absolviert hier den Parkour sein Lebens oder, worauf sich die reddit-Community zu einigen scheint: den ultimativen Purrkour.

(u/look4alec)

Hier sieht es so aus, als würde eine kleine Katze auf dem Kopf einer großen Katze sitzen.

Beweisstück #10: Die kleine Katze auf der großen Katze

Es scheint, als wäre der großen Katze bewusst, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Die angelegten Ohren, der erschrockene Blick, na da sitzt doch, da sitzt doch...eine Katze auf meinem Kopf! Unerhört. Wir finden trotzdem, dass das mit eine der süßesten optischen Täuschungen ist, die diese Liste zu bieten hat.

(u/Theeooo28)

Wisst ihr jetzt, was wir damit meinen, wenn wir unseren Augen nicht trauen können? Wir hoffen mal, dass wir alle Unklarheiten beseitigt haben!