Beste Freundin von OJ datet einen "Soldaten" - dann findet sie die Wahrheit über ihn raus

OJ berichtet in ihrem Jodel von dem Horror-Exfreund ihrer Freundin, der sich als Soldat ausgibt. Doch nachdem er bereits wilde Geschichten erzählt, kommt unerwartet die Wahrheit ans Licht!

Online-Dating hat viele Vorteile: Man kann sich die Personen, die an einem oder umgekehrt interessiert sind, erst mal in Ruhe betrachten, mit ihnen dann schreiben und sich noch vor dem ersten Date im Reallife überlegen, ob das überhaupt passt. Es gibt allerdings auch Nachteile und davon nicht zu knapp:

In den USA nennt man Leute, die sich als jemand anderes im Internet ausgeben, um an eine Person heranzukommen, einen Catfish. Und einem Catfish ist offenbar auch die beste Freundin von OJ auf den Leim gegangen. Die Jodlerin berichtet ihrer Community von dem Typen, den ihre Freundin beim Chatten kennen gelernt hat.

Offenbar ist der "Soldat" an eine wirklich gutmütige Person geraten. Denn obwohl er anders aussieht als auf dem Foto und ohne Zähne durch das Leben geht, wollte OJs Freundin wirklich, dass es zwischen den beiden klappt. Und sie gab alles ...

Und nachdem sie ihn gut kennen gelernt hat, wollte sie natürlich auch wissen, wie seine Familie so drauf ist. Ein Fehler?

Was für ein Downer für die arme Freundin von OJ. Aber wie konnte sie ihm so vertrauen?

Natürlich wollen eifrige Detektive im Jodel erst einmal Beweise und riechen da einen Paulaner. Aber wer könnte sich so eine Geschichte ausdenken? OJ schwört auf alles.

Und offenbar ist die arme Freundin nicht das erste Opfer.

Jedenfalls hat sie dann ihre Konsequenzen gezogen. Verständlich. Und OJ scheint sogar ein bisschen traurig darüber zu sein.

Jodeler Nr. 15 stellt die brisanten Fragen: Ist OJs Freundin so naiv, dass sie dieses Erlebnis verdient hat?

OJ gibt zu: Da kann etwas dran sein. Aber sie hat dem Typen die ganzen Geschichte ebenfalls abgekauft, also vielleicht kann ihre Freundin da wirklich nichts zu.

So oder so: Für die Community ist der Typ, der ohne Zähne eine Frau klargemacht hat und sich so lange als eine andere Person ausgegeben hat, eine Legende.

Was für ein Kerl.

Den ganzen Jodel kannst du auf ,,Jodel - Die hyperlokale App" lesen.