DHL-Zustellerin fragt nach Date – und das Netz dreht durch

Eine DHL-Zustellerin fragt einen Paketempfänger nach einem Date. Er berichtet als OJ darüber, das Netz dreht durch und die Story geht viral!

Eine DHL-Zustellerin fragt nach Date
Quelle: Getty Images / Sean Gallup

Das Leben als DHL-Zusteller ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Ständiges Treppensteigen, schwere Päckchen und genervte Kunden, die dir unter Umständen halbnackt die Tür öffnen – danke, aber definitiv nein, danke! Andererseits stellen wir es uns schon spannend vor, täglich so viele neue und unterschiedliche Leute kennenzulernen. Okay, man trifft dabei vielleicht neun, die man lieber schnell vergessen möchte, aber unter Umständen auch den einen, der für Herzchenaugen sorgt. Und da das Leben bekanntlich viel zu kurz ist, um schüchtern zu sein, spricht eigentlich nichts dagegen, dem anderen auch mal zu zeigen, dass man ihn vielleicht nicht ganz so schlecht findet. Also fragt die DHL-Zustellerin nach einem Date und das Netz feiert, was dann passiert!

So geschehen auch in der folgenden Geschichte – und zwar auf ganz besonders niedliche Art und Weise ...

Die Anfrage nach dem Date an OJ ist richtig süß
Quelle: Jodel

Egal, wie sehnsüchtig wir unsere Pakete erwarten, diesen Zettel hätten wir tausendmal lieber in unserem Briefkasten:

"Hallo Herr XX,

(oder darf ich Lorenz sagen?), Du bist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen. Daher wollte ich Dich fragen, ob Du vielleicht demnächst Zeit und Lust für einen Kaffee hast. 

Liebe Grüße, Deine Postbotin :)

C.A. Tel.: 0162 XXX"

Doch wie ging die Geschichte aus?

Hier ist der Chatverlauf vom OJ und seiner DHL-Paketbotin
Quelle: Jodel

"Weiß nur nicht, ob ich jetzt wirklich schreiben soll oder ob ich auf mein nächstes Paket warten will. Ist vielleicht gemein, weil es ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist. #hilfe", so Jodel-'Lorenz'. Zum Glück hat er seine C.A. jedoch nicht zu lange warten lassen und sich ein Date organisiert. Im späteren Verlauf gab er außerdem preis, dass das Date nicht nur super lief, sondern sich die beiden auch am Wochenende darauf wiedersehen. 

Hach so ein Happy End ist doch was Schönes – vor allem, wenn die Kennenlernstory dazu so süß ist!

Aber es geht noch weiter...

Der Jodel sorgte immer wieder für Nachfragen der Community
Quelle: Jodel

Natürlich wurde der OJ immer wieder über den aktuellen Stand der Dinge gefragt. Doch gut Ding will Weile haben und eine große Jodel-Community, die gebannt auf jede Wasserstandsmeldung wartet, hat die Sache natürlich nicht einfacher gemacht, sodass er, um den Druck etwas rauszunehmen, auch mal über längere Zeit nichts Neues gepostet hat.

Doch bald gibt es Neues beim Paar zu berichten, das die Community in Aufregung versetzt...

Nach und nach deutet sich aus der Geschichte bei Jodel eine Beziehung an
Quelle: Jodel

Und nach einiger Zeit informiert der OJ die Community, dass sich sogar langsam eine Beziehung daraus zu entwickeln scheint. Die Community ist ganz aus dem Häuschen und freut sich sehr für das Paar, das eine tolle und einzigartige Geschichte hat, wie es zusammen gekommen ist.

Die Community will Bilder vom OJ und seiner neuen Freundin sehen
Quelle: Jodel

Außerdem fragt die Community immer wieder nach Bildern der beiden, um das glückliche Paar einmal zusammen zu sehen. Doch statt eines Bildes sagt der OJ zumindest, dass sie sehr schöne Nagel hat und untermauert das auch sogleich mit einem Bild...

Das Bild seht ihr auf der nächsten Seite!

Die Freundin vom Oj hat sehr schöne Nägel
Quelle: Jodel

Und... Tadaaaa!!! Sie hat tatsächlich sehr hübsch lackierte Nägel und die Community hat zumindest mal ein Bild des glücklichen Pärchens gesehen, wenngleich es nur die Hände vom OJ und seiner Freundin sind.

Doch es lässt die Community weiter nicht los, wie es beim Paar so läuft und es gibt immer wieder Nachfragen an den OJ...

Die Jodler haben Angst das Paar könnte sich getrennt haben
Quelle: Jodel

Als lange keine Antwort mehr auf die Rückfragen der Community kommt, macht sich Sorge breit, das Paar könne sich getrennt haben. 

Doch glücklicherweise kommt dann doch noch eine Antwort, die die Community ziemlich überrascht...

Das Paar um den OJ und seine Paketlieferantin ist weiterhin ein glückliches Paar
Quelle: Jodel

Und nachdem die Community immer wieder nachfragt, unterrichtet sie der OJ darüber, dass sie weiterhin ein glückliches Paar sind. Die Freude in der Community ist dementsprechend groß. Immerhin hat die Geschichte die Community einfach fasziniert und entzückt, zu lange haben sie mit den beiden und ihrer Beziehung mitgefiebert, um sich nicht an sie zu erinnern!

Hier könnt ihr den ganzen Jodel nochmal nachlesen.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Du hast noch nicht genug von süßen Liebesgeschichten? Dann schau dir die Love Story aus dem Video an!

Pinterest Pin