OJs Zwillingsschwester gesteht ihr die Affäre mit ihrem Freund

Der Freund von OJ hat eine Affäre, aber nicht mit irgendjemandem, sondern mit ihrer Zwillingsschwester. Da ist das Drama schon vorprogrammiert:

Wie geht man damit um, wenn die eigene Zwillingsschwester eine Affäre mit dem Freund anfängt?
Quelle: Jodel Screenshot

Wenn man betrogen wird, ist das nicht schön. Wenn die Affäre dann auch noch jemand aus der eigenen Familie ist, ist das umso schlimmer. Handelt es sich dabei um die eigene Zwillingsschwester, ist das Drama quasi schon vorprogrammiert! Zurecht ist also diese Berliner OJ wütend, als ihre Zwillingsschwester ihr beichtet, dass sie ein Verhältnis zu OJs (mittlerweile) Ex-Freund hat. 

Doch das ist nicht das einzige Dramatische:

Nachdem OJ direkt Schluss gemacht hat, musste sie sich anhören, sie solle nicht so egoistisch sein.
Quelle: Jodel Screenshot

Verständlicherweise hat OJ direkt die Beziehung zu ihrem Freund beendet, mit dem sie immerhin seit zwei Jahren zusammen war. Mit ihrer Schwester spricht sie für den Moment auch nicht mehr. Nun kommt ein Anruf ihrer Mutter, die sagt, OJ solle doch vielleicht nicht so egoistisch sein.

Ihre Begründung ist heftig:

OJs Mutter möchte, dass sie nicht so nachtragend mit der Situation umgeht.
Quelle: Jodel Screenshot

Die Mutter von OJ begründet das damit, dass ihre Schwester sie immerhin nicht verletzen habe wollen. Sie könnten ja nichts dafür, dass sie sich verliebt hätten und deswegen solle OJ auch nicht so nachtragend sein. Da rastet OJ aus und fragt ihre Mutter, wie sie sowas sagen kann!

Für OJ ist eine Unterscheidung nämlich besonders wichtig:

OJs Zwillingsschwester hat sich nicht einfach in ihren Freund verliebt, sondern monatelang eine Affäre mit ihm geführt.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ stellt schnell klar, dass sich die beiden nicht einfach verliebt hätten, sondern die eigene Schwester monatelang ein Verhältnis zu dem Mann gehabt hat, mit dem OJ das Bett teilte. Dass sie wegen des Vorfalls entsprechend wütend ist, ist also verständlich.

Doch OJ ist nicht auf Rache aus ...

Eigentlich möchte OJ nur Verständnis für den Frust über die Situation von ihrer Familie.
Quelle: Jodel Screenshot

Obwohl OJ natürlich sauer ist, sinnt sie gar nicht auf Rache, sondern will einfach von ihrer Familie verstanden werden und etwas Distanz aufbauen, um das Geschehene in Ruhe zu verarbeiten. Sie will auch nicht direkt den Kontakt zu ihrer Familie brechen.

Ein anderer Fakt spielt dafür eine entscheidende Rolle:

Nicht nur hatte OJs (Ex-)Freund eine Affäre, sondern ist jetzt auch mit ihrer Zwillingsschwester zusammen.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ will nicht nur Distanz, weil ihr (Ex-)Freund monatelang eine Affäre mit ihrer Zwillingsschwester hatte, vielmehr sind die beiden nach der Eskalation sogar ein Paar geworden. Dass die ganze Situation in vielerlei Hinsicht schwierig für OJ ist, verstehen die Jodler*innen nur zu gut.

Ihre Mutter scheint das aber nicht zu verstehen, ganz im Gegenteil ...

OJ soll sich erst wieder bei ihrer Mutter melden, wenn sie über ihren Schatten springen kann.
Quelle: Jodel Screenshot

Ihre Mutter schreibt ihr, OJ solle sich erst wieder melden, wenn sie über ihren Schatten springen könne. OJ dagegen denkt nicht, dass sie irgendwann mal mit der Tatsache klarkommt, dass ihre eineiige Zwillingsschwester neun Monate lang ein Verhältnis zu ihrem Freund hatte. 

OJ hat aber eine mögliche Erklärung dafür, warum ihre Mutter so reagiert:

OJs Vater reagiert auf die Affäre ihrer Schwester ganz anders als ihre Mutter.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ ist vor allen Dingen der Ansicht, dass die übertriebene Reaktion ihrer Mutter der Tatsache verschuldet ist, dass ihr Vater aktuell nicht mehr mit ihrer Zwillingsschwester rede wegen der Sache. Ihre Mutter wolle einfach nur nicht zu viel „Hass“ gegen eine ihrer Töchter wissen.

OJ ist sich aber einer Sache bewusst:

Die Jodler*innen verstehen gut, dass OJ ihre Schwester erst einmal auf allen Kanälen blockiert hat, um ein Statement zu setzen.
Quelle: Jodel Screenshot

Weiterhin ist sich OJ bewusst, dass ihre Mutter sich die Tage bei ihr melden und sich entschuldigen wird. Ihrer Schwester kann sie allerdings aktuell nicht verzeihen und sehen will sie sie erst recht nicht, weshalb sie sie überall blockiert hat. Eine verständliche Reaktion – finden zumindest die Jodler*innen.

Nach einiger Zeit gibt OJ noch einmal ein Update über die ganze Situation:

Für OJs Zwillingsschwester ist die Situation letztendlich nicht allzu gut ausgegangen.
Quelle: Jodel Screenshot

Nach einiger Zeit ist OJ in einer glücklichen Beziehung mit jemand anderes, während ihre Zwillingsschwester schwanger vom Exfreund sitzengelassen wurde. Mit der Familie hat OJ seitdem auch wieder Kontakt, wenn auch die Beziehung zu ihrer Schwester stark unter dem Vorfall gelitten hat. Trotzdem liebt sie natürlich ihren Neffen. Wie das Leben so manchmal halt spielt.

Den kompletten Jodel findest du übrigens hier.

Pinterest Pin Diese Jodel-Geschichte ist wirklich skurril