Es lebe die Autokorrektur: 10 Male, bei denen das Handy es (nicht) besser wusste

So sollte die Nachricht wohl nicht aussehen...

Quelle: Instagram

Hach ja, die Autokorrektur! Wir lieben sie, wenn wir betrunken sind und nicht mehr die richtigen Tasten treffen und das Handy automatisch das schreibt, was wir auch schreiben wollten. Doch sie ist unser größter Feind, wenn wir uns die beste Mühe geben, den Text richtig zu schreiben und sie dann einfach das abschickt, was sie selbst für lustig findet. Die folgenden 10 Personen hat es wohl am härtesten getroffen...

#1 Die Elefanten-Freundin

Hat er ihren Körper gerade Elefanten-Körper genannt? Hat er sie damit fett genannt? Oh je, das wird wohl seine letzte Nachricht gewesen sein...

[@ghettobrudazz via Instagram]

View this post on Instagram

#autokorrektur haha

A post shared by @ fashion_funnypics.etc on

Quelle: Instagram

#2 Wichtige Fähigkeiten

Warum, Handy? Warum tust du nur sowas?! Die Sauffähigkeiten werden natürlich auf Partys gebraucht! 

[@fashion_funnypics.etc via Instagram]

Neues Durchfall-Shampoo von Axe...jetzt noch dünner. 😁 #autokorrektur #fehler

Posted by Autokorrekturfehler on Saturday, January 18, 2014
Quelle: Facebook

#3 Das Durchfall-Shampoo

Es macht die Haare so schön weich und grün. Lecker! Nur riechen tut es ganz seltsam, aber alles hat ja so seine Nachteile, nicht wahr?

[@Autokorrekturfehler via Facebook]

Posted by Sunney Sunney on Wednesday, November 5, 2014
Quelle: Facebook

#4 Eine ganz normale Verabredung

Und so schnell passiert es, dass der Sicherheitsdienst das Handy überwacht. Mein Gott, Handy, lass es doch mal, wegen dir haben wir jetzt die NSA am Hals!

[@sunney.kropivnij via Facebook]

Quelle: Twitter

#5 Eine ganz andere Bedeutung

Okay, also wenn das Handy schon schreibt was es möchte, kontrolliert doch selbst eure Nachrichten nochmal vor dem Abschicken. Sowas ist ja super peinlich...

[@Autokorr_Fehler via Twitter]

Quelle: Twitter

#6 Freud'scher Vertipper?

Vielleicht weiß das Handy ja mehr über uns, als wir bisher annahmen? Gruselig wäre das schon!

[@TheOtakuBeauty via Twitter]

Schön auf der Party dem Gastgeber in den Spartopf scheißen...unbezahlbar! 😉 #autokorrektur #fehler

Posted by Autokorrekturfehler on Saturday, March 1, 2014
Quelle: Facebook

#7 Ein tolles Geschenk

Na, so ein geniales Geschenk wünschen wir uns ja alle! Frische Ausscheidungen von guten Freunden. 

[@Autokorrekturfehler via Facebook]

Quelle: Twitter

#8 Bitte nicht.

Ein romantisches Candle-Light-Date mit frischer Kotze, dazu ein Gläschen Spucke und der Heiratsantrag wird unvergesslich sein. 

[@kaethy1993 via Twitter]

Quelle: Instagram

#9 Dieses... na, sag schon...

Das Handy ist halt deutsch eingestellt! Es kann nichts dafür! Französische Wörter kennt es halt noch nicht, ist ja nicht bilingual...

[@bestchats182018 via Instagram]

Quelle: Instagram

#10 Schöne Freizeitbeschäftigungen

Zu den Nachrichten, die Kinder nicht von ihren Eltern bekommen möchten, gehört diese hier definitiv! Das nächste Familienessen wird interessant...

[@jljrlife via Instagram]