12 Handwerker, die ihren Job einfach nur vermasselt haben

Wir sagen nicht, dass sie nicht für ihren Job brennen, sie haben es einfach nur nicht drauf. Diese Handwerker solltest du lieber nicht engagieren.

Manche Handwerker machen ihren Job falsch

Klar, wenn man sich zuhause selbst an die Reparaturarbeiten macht, kann das schon mal drüber und drunter gehen. Überall liegt Werkzeug rum, man verletzt sich bei den kleinsten Sachen, doch von einem echten Handwerker hätten wir mehr Professionalität erwartet. Tja, da lagen wir aber ganz schön daneben. Die nächsten Bilder zeigen Bilder, bei denen Handwerker ihren Job wirklich vermasselt haben:

1. Quaaaaatsch, das hält! 

Dieser Handwerker aus Amsterdam war sich wohl sicher, dass das mehrere Meter hohe Gerüst auch auf einer 10 cm breiten Bordsteinkante hält. Vor allem, da es nicht mal mittig drauf steht...

[u/Insolitu  via Reddit]

Auch Handwerker können ihren Job vermasseln

2. Wozu eine ganz Brücke, wenn es auch zwei Balken tun

Wenn ein Zugang zur Baustelle gelegt werden muss, sollte es ja größtenteils schnell gehen, oder? Dass Leute schwere Sachen tragend auf zwei schmalen Balken balancieren müssen, ist jetzt erst mal zweitrangig.

[u/Kaskiaski via Reddit]

Eine Säule wird von Tape gehalten

3. Ich hab's dir doch gesagt, mit etwas Tape wird's halten!

Riesen Riss in einer tragenden Stütze? Lass sie doch einfach 3-4 Mal mit Klebeband umwickeln, dann wird das Gebäude schon nicht einstürzen. Hoffen wir's mal...

[u/MagsEve via Reddit]

Auch hier hat ein Handwerker seinen Job vermasselt

4. Ich laufe dann einfach die Wand weiter hoch

Wie heißt es so schön? Wenn du etwas machst, mach es richtig. Also Zebrastreifen ist da, schöne auffällige Farbe ist da, nur die Fußgänger fehlen. Tja, warum wohl...

[u/kraven420 via Reddit]

Auch Handwerker wissen oft nicht, wie sie ihren Job machen sollen

5. Passt perfekt!

Da muss man allerdings sagen, dass die Idee gar nicht so schlecht ist! Jedenfalls funktioniert sie. Die Tür geht zu, keiner ist in Gefahr, nur der Mann von Zählerstand ablesen wird sich mächtig wundern...

[u/erickedits via Reddit]

Hier hat ein Handwerker wieder seinen Job vermasselt

6. Machen wir es bisschen kreativer

Wieso gerade Regenrinnen? Ist doch viel zu langweilig. Lass doch lieber ein paar Schlenker reintun, dann sieht es gleich viel interessanter aus... Ob sich der Bewohner nicht über die Regenrinne im Fenster beschwert hat? Wir vermuten, deswegen wohnt da keiner mehr. 😂

[dj via Pr0gramm]

Dieser Handwerker weiß nicht wie man eine Regenrinne richtig montiert

7. Regenrinne - wie?

Das Konzept Regenrinne scheint allerdings einigen Handwerkern noch ziemlich fremd zu sein. Auch dieser hat seinen Job total vermasselt, indem er die Jalousie verbaut hat. Wir fragen uns, ob er für seine Arbeit wirklich bezahlt wurde. 

[FetterPenner via Pr0pragramm]

Hie hat sich ein Handwerker an einem Job versucht

8. Einen Versuch war's wert

Hat doch fast keiner bemerkt... Holz sieht doch fast in allen Formen gleich aus. Und Bäume sind ja sowieso grün, sollte passen. Doch bei diesen Beispiel glauben wir fast, dass kein richtiger Handwerker dieses Kunstwerk gebildet hat. ;D

Auch hier haben die Handwerker beim Ausführen ihres Jobs Mist gebaut

9. Das tut in den Augen weh.

Nein, wirklich? Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Selbst ein Kindergartenkind würde die Steine schräg an den Radfahrerweg legen. Das hat man schließlich schon mit Lego gelernt! 

[gamesense via Pr0gramm]

Maler streicht eine Wand

10. Der Zirkuskünstler

Hier noch ein Handwerker, der wirklich nicht gut in seinem Job ist. Oder doch? Jedenfalls muss man ein ziemliches Talent haben um auf so einer instabilen Leiter mit einem Fuß zu balancieren. Damit sollte er zum Zirkus, denn wir sind uns einig: Das ist der beste Beweis dafür, wieso Frauen länger leben.

[CeapsC via Pr0gramm]

Auch dieser Handwerker hat seinen Job total vermasselt

11. Ich hab keinen Bock mehr

Und genau so sieht es auch. Dieser Handwerker hat sich bei etwa der Hälfte des Verlegens des neuen Zebrastreifens gedacht, dass er es wahrscheinlich nicht bis zum Ende seiner Schicht schafft und dann länger bleiben muss. Das Resultat: "Ich nehme einfach den Stein, der am nächsten liegt. Man weiß ja, was gemeint ist."

[DieterMine via Pr0gramm]

Auch hier hat der Hausmeister Mist gebaut

12. Man sieht doch das Meiste

Sollte man als Hausmeister nicht auch ein guter Handwerker sein? Darüber kann man sich wohl streiten, doch hilfreich wäre es, vor allem in diesem Fall. Oder auch einfach etwas gesunden Menschenverstand haben. Naja, hoffentlich hat man ihm keiner seinen Fehler erklärt. Sonst hätten wir nichts mehr zu lachen. :D

[JackBlackEcki via Pr0gramm]