20 Handwerker, die ihren Job einfach nur vermasselt haben

Wir sagen nicht, dass sie nicht für ihren Job brennen, sie haben es einfach nur nicht drauf. Diese Handwerker solltest du lieber nicht engagieren.

Manche Handwerker machen ihren Job falsch
Quelle: Reddit

Klar, wenn man sich zuhause selbst an die Reparaturarbeiten macht, kann das schon mal drüber und drunter gehen. Überall liegt Werkzeug rum, man verletzt sich bei den kleinsten Sachen, doch von einem echten Handwerker hätten wir mehr Professionalität erwartet. Tja, da lagen wir aber ganz schön daneben. Die nächsten Bilder zeigen Bilder, bei denen Handwerker ihren Job wirklich vermasselt haben:

1. Quaaaaatsch, das hält! 

Dieser Handwerker aus Amsterdam war sich wohl sicher, dass das mehrere Meter hohe Gerüst auch auf einer 10 cm breiten Bordsteinkante hält. Vor allem, da es nicht mal mittig drauf steht...

[u/Insolitu  via Reddit]

Auch Handwerker können ihren Job vermasseln
Quelle: Reddit

2. Wozu eine ganz Brücke, wenn es auch zwei Balken tun

Wenn ein Zugang zur Baustelle gelegt werden muss, sollte es ja größtenteils schnell gehen, oder? Dass Leute schwere Sachen tragend auf zwei schmalen Balken balancieren müssen, ist jetzt erst mal zweitrangig.

[u/Kaskiaski via Reddit]

Eine Säule wird von Tape gehalten
Quelle: Reddit

3. Ich hab's dir doch gesagt, mit etwas Tape wird's halten!

Riesen Riss in einer tragenden Stütze? Lass sie doch einfach 3-4 Mal mit Klebeband umwickeln, dann wird das Gebäude schon nicht einstürzen. Hoffen wir's mal...

[u/MagsEve via Reddit]

Auch hier hat ein Handwerker seinen Job vermasselt
Quelle: Reddit

4. Ich laufe dann einfach die Wand weiter hoch

Wie heißt es so schön? Wenn du etwas machst, mach es richtig. Also Zebrastreifen ist da, schöne auffällige Farbe ist da, nur die Fußgänger fehlen. Tja, warum wohl...

[u/kraven420 via Reddit]

Auch Handwerker wissen oft nicht, wie sie ihren Job machen sollen
Quelle: Reddit

5. Passt perfekt!

Da muss man allerdings sagen, dass die Idee gar nicht so schlecht ist! Jedenfalls funktioniert sie. Die Tür geht zu, keiner ist in Gefahr, nur der Mann von Zählerstand ablesen wird sich mächtig wundern...

[u/erickedits via Reddit]

Hier hat ein Handwerker wieder seinen Job vermasselt
Quelle: Pr0gramm

6. Machen wir es bisschen kreativer

Wieso gerade Regenrinnen? Ist doch viel zu langweilig. Lass doch lieber ein paar Schlenker reintun, dann sieht es gleich viel interessanter aus... Ob sich der Bewohner nicht über die Regenrinne im Fenster beschwert hat? Wir vermuten, deswegen wohnt da keiner mehr. 😂

[dj via Pr0gramm]

Dieser Handwerker weiß nicht wie man eine Regenrinne richtig montiert
Quelle: Pr0gramm

7. Regenrinne - wie?

Das Konzept Regenrinne scheint allerdings einigen Handwerkern noch ziemlich fremd zu sein. Auch dieser hat seinen Job total vermasselt, indem er die Jalousie verbaut hat. Wir fragen uns, ob er für seine Arbeit wirklich bezahlt wurde. 

[FetterPenner via Pr0pragramm]

Hie hat sich ein Handwerker an einem Job versucht
Quelle: Pr0gramm

8. Einen Versuch war's wert

Hat doch fast keiner bemerkt... Holz sieht doch fast in allen Formen gleich aus. Und Bäume sind ja sowieso grün, sollte passen. Doch bei diesen Beispiel glauben wir fast, dass kein richtiger Handwerker dieses Kunstwerk gebildet hat. ;D

Auch hier haben die Handwerker beim Ausführen ihres Jobs Mist gebaut
Quelle: Pr0gramm

9. Das tut in den Augen weh.

Nein, wirklich? Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Selbst ein Kindergartenkind würde die Steine schräg an den Radfahrerweg legen. Das hat man schließlich schon mit Lego gelernt! 

[gamesense via Pr0gramm]

Maler streicht eine Wand
Quelle: Pr0gramm

10. Der Zirkuskünstler

Hier noch ein Handwerker, der wirklich nicht gut in seinem Job ist. Oder doch? Jedenfalls muss man ein ziemliches Talent haben um auf so einer instabilen Leiter mit einem Fuß zu balancieren. Damit sollte er zum Zirkus, denn wir sind uns einig: Das ist der beste Beweis dafür, wieso Frauen länger leben.

[CeapsC via Pr0gramm]

Auch dieser Handwerker hat seinen Job total vermasselt
Quelle: Pr0gramm

11. Ich hab keinen Bock mehr

Und genau so sieht es auch. Dieser Handwerker hat sich bei etwa der Hälfte des Verlegens des neuen Zebrastreifens gedacht, dass er es wahrscheinlich nicht bis zum Ende seiner Schicht schafft und dann länger bleiben muss. Das Resultat: "Ich nehme einfach den Stein, der am nächsten liegt. Man weiß ja, was gemeint ist."

[DieterMine via Pr0gramm]

Auch hier hat der Hausmeister Mist gebaut
Quelle: Pr0gramm

12. Man sieht doch das Meiste

Sollte man als Hausmeister nicht auch ein guter Handwerker sein? Darüber kann man sich wohl streiten, doch hilfreich wäre es, vor allem in diesem Fall. Oder auch einfach etwas gesunden Menschenverstand haben. Naja, hoffentlich hat man ihm keiner seinen Fehler erklärt. Sonst hätten wir nichts mehr zu lachen. :D

[JackBlackEcki via Pr0gramm]

Die Toilette ist der reinste Fail
Quelle: Reddit

13. Aber warum?

Was haben sich die Handwerker hier eigentlich gedacht? Wir verstehen es einfach nicht...

[jat0369 via Reddit]

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

14. Juhu, ein Spielplatz!

Ja, ein Spielplatz, auf dem man lieber nicht spielen möchte... 

[AlbanilesQueAdmiranAEscher via Facebook]

Der Handwerker hat die Schublade so eingebaut, dass sie sich nicht öffnen lässt
Quelle: Reddit

15. Die Küchenschublade

Oh ja, da war hier mal wieder ein Handwerker am Werke, der seine Kunst perfekt beherrscht - nicht.

[Diggajuu via Reddit]

Menschen auf einer Rolltreppe
Quelle: Reddit

16. Rolltreppe ins Nichts

Grundsätzlich sind wir ja dankbar für die Erfindung der Rolltreppe - so müssen wir nicht mehr mühsam alle Etagen zu Fuß erklimmen. Wenn die Rolltreppe jedoch direkt vor einer Wand endet, ist das Prinzip nicht wirklich gut durchdacht...

[BearGrumpy via Reddit]

Blindenstreifen
Quelle: Reddit

17. Überbautes Blindenleitsystem

Okay, wir hoffen inständig, dass hier keine böse Absicht dahinter steckt, sondern einfach nur ganz normale Dummheit.

[obecalp23 via Reddit]

Einfahrt, die von einem Baum versperrt wird
Quelle: Reddit

18. Einfahrt mit Hindernissen

Klar, ein Baum vor dem Haus sieht schick aus und sorgt für eine naturnahe Atmosphäre. Aber wenn er direkt vor der Garage steht, dann ist das Ein- und Ausparken wahrscheinlich jedes Mal ein ganz schön anstrengendes Manöver.

[Avid_Porn_Enthusiast via Reddit]

Kreisverkehr aus der Vogelperspektive
Quelle: Reddit

19. Augen auf im Kreisverkehr

Es ist sehr zu loben, wenn die Stadtverwaltung die Verkehrssituation vor Ort verbessern möchte. Wer allerdings dachte, dass der lieblos platzierte Kreisverkehr eine gute Idee ist, sollte wahrscheinlich über einen Jobwechsel nachdenken!

[Lord_sinnerman via Reddit]

Türen und Treppe an Hochhaus
Quelle: Reddit

20. Alptraumhafte Fluchttreppe

Ob es sich bei der Konstruktion um einen tatsächlich funktionierenden Notausgang, oder doch nur um einen Scherz handelt, ist schwer zu sagen. Wir hoffen jedoch inständig, es niemals wirklich herausfinden zu müssen... 

[97e1 via Reddit]

Pinterest Pin