OJs Freund sitzt im Rollstuhl – zum Jahrestag macht er ihr das schönste Geschenk aller Zeiten

Das hat er monatelang geplant

Jodel aus Wien

Es gibt Männer, die ihrer Freundin einen Messerblock zum Jahrestag schenken und dann gibt es solche, die ihr Geschenk schon Monate im Voraus planen und am Tag X dann für eine riesige Überraschung sorgen. Dass diese dabei nicht luxuriös oder teuer sein muss, zeigt der folgende Jodel, der in Wien gepostet wurde, auf besonders schöne Art:

Was der Liebste dieser Jodlerin anlässlich ihres zweiten gemeinsamen Jahrestages für seine Freundin vorbereitete, liest du auf der nächsten Seite!

Wiener Jodel

Ihr Freund, der schon seit über einem Jahr im Rollstuhl sitzt und quasi keine Aussicht auf Heilung hatte, lud sie ins Restaurant ein, wo er aufstand und einige Schritte lief, um ihr die Tür aufzuhalten!!!!

Was für viele Pärchen eine einfache Geste ist, erscheint im Lichte seiner Krankheitsgeschichte wie das schönste Geschenk, das er seiner Freundin hätte machen können (deshalb auch die vielen Ausrufezeichen nach dem ersten Satz)!

Doch wie hat er dieses buchstäbliche Wunder geschafft?

Jodel Screenshot aus Wien

Im Vorfeld hatte der Freund der OJ wochenlang zusammen mit seinem Physiotherapeuten geübt, um aus seinem Rollstuhl aufstehen und seiner Liebsten am Jahrestag die Tür aufhalten zu können. 

Nicht nur die OJ, sondern auch die gesamte Community (und wir) sind zu Tränen gerührt:

Jodel Screenshot

Okay User 14 schafft es dann, die romantische Stimmung kurz einbrechen zu lassen. Ist bestimmt Single. 

Wie dem auch sei – was den Usern wirklich unter den Nägeln brennt, ist die Frage, wieso der Freund der OJ überhaupt im Rollstuhl sitzt. 

Die OJ berichtet daraufhin, dass ...

Jodel au der App Wien

... er einen Autounfall hatte, bei dem ein Betrunkener den Wagen von der Straße gedrängt hatte. OJs Freund überlebte, doch sein bester Freund, der am Steuer gesessen hatte, starb. 

Doch wie ging ihr Freund mit dieser unglaublich belastenden Situation um?

Jodel aus Wien

Laut der Jodlerin hat ihr Freund zwar eine schwere Zeit durchgemacht, aber sich trotz allem seine Lebensfreude beibehalten.

Die anderen User sehen sich daher gezwungen, der OJ zu einer sofortigen Heirat zu raten und drohen andernfalls mit Kopfnüssen (wir haben mal übersetzt). Aber die Jodlerin winkt ab:

Wiener Jodel

Einen Antrag will ihr Freund ihr nämlich erst machen, so scherzt er, wenn er vor ihr auf die Knie fallen kann. Okay, können wir den Mann bitte heiraten?!

Die OJ ist so gerührt von all dem positiven Feedback, das sie in der Community bekommt, dass sie ihrem Freund den Jodel Post zeigt: 

Jodel aus Wien

Daraufhin heult die OJ, ihr Freund, wir und die gesamte Jodel-Community im Einklang. Zum Schluss gibt es dann aber noch mal einen Plot Twist, mit dem keiner gerechnet hat: 

Jodel aus Wien

Die OJ bekommt am Ende nämlich doch noch einen Antrag – und damit gleich die zweite wunderschöne Überraschung. 

Wie sie berichtet, hat ihr Liebster ihr den Antrag während des gemeinsamen Kroatien-Urlaubs gemacht – die beiden waren ein Stück am Strand spazieren (denn zwischen den Posts hat sich der Zustand ihres Freundes immer weiter verbessert), wo er plötzlich auf die Knie ging und sie bat, seine Frau zu werden. 

Bei diesem Jodel bleiben selbst für den größten Romantiker keine Wünsche offen. Hier kannst du ihn noch mal im Original durchlesen.