10 Makler-Fotos, bei denen du dir zweimal überlegst, ob du einziehen willst

Schwieriger als eine gute Bleibe finden: einen guten Makler finden!

Kollektion an Maklerfotos, die den Betrachter gruseln
Quelle: Reddit

Als wäre die Wohnungssuche in vielen Städten mittlerweile nicht schon kompliziert genug, muss man sich meist auch noch mit Maklern herumschlagen, die einen zuweilen in den Wahnsinn treiben können. Doch wie heißt es so schön? Wenn nichts mehr hilft, hilft lachen.

Das ist auch deine Devise für die folgenden zehn Makler: Sie können dir vielleicht nicht deine neue Traumbleibe vermitteln, aber wenigstens retten sie dir mit ihren merkwürdigen Fotos gehörig den Tag!

#1: Den Serienkiller gibt es bei Neukunden gratis dazu

Schnitzt er auf Bild 1 etwa einen Kürbis? Welch ein Herzblatt!

[hellokittythsatanist via Reddit]

Haus, das vor brennendem Hintergrund zu stehen scheint, was potentielle Käufer abschrecken könnte
Quelle: Reddit

#2: Wer dieses Haus kauft, ist hoffentlich brandschutzversichert

Der flammende Himmel im Hintergrund mag ein Eyecatcher sein, aber nicht unbedingt zum Kauf verleiten.

[MuseDee via Reddit]

Maklerfotos von einem extrem dekorierten Haus
Quelle: Reddit

#3: Neu auf dem Markt: WG mit Dolores Umbridge

Einzige Einzugs-Bedingung: Du trägst nicht nur mittwochs Pink.

[RatPackBrat via Reddit]

Kurioses Maklerfoto, auf dem die Toilette in der Küche steht
Quelle: Reddit

#4: Studenten in Berlin geben 5/5 Sterne

Ist doch mega: Du kannst, während du auf Klo hockst, Nudeln kochen oder den Abwasch erledigen. 

[CatsAteMyBrain via Reddit]

Maklerangebot einer Wohnung mit merkwürdiger Toilette im Wohnbereich
Quelle: Reddit

#5: Wer braucht eine Duschkabine, wenn es irgendwo da draußen Toilettenkabinen gibt

Lade deinen größten Feind aus der Jugend ein und beweise mithilfe deiner exklusiven Toilettenkabine, wie fancy du mittlerweile unterwegs bist. 

[Verzhal via Reddit]

Maklerfoto eines Teppichs mit Leopardenprint
Quelle: Reddit

#6: Solche Wohn-Details unterschlägt man als Makler normalerweise

Aber nein, dieser hier scheint besonders stolz auf den Teppich mit Leopardenprint. Classy.

[jshaver41122 via Reddit]

Creepy Maklerbild von heruntergekommener Wohnung
Quelle: Reddit

#7: Beschauliche Stube, 64839 Euro warm

Wir meinen es ausnahmsweise wortwörtlich: Welche Bombe ist in diesen Fußboden eingeschlagen?!

[otisanek via Reddit]

Schlecht aufgenommenes Maklerbild von Wohnung mit viel Platz
Quelle: Imgur

#8: Geh besser morgens schon los, wenn du dich abends auf die Couch legen willst

Ansonsten kann es sein, dass du nicht rechtzeitig ankommst.

[Bogofwar via Imgur]

10 Makler-Fotos, bei denen du dir zweimal überlegst, ob du einziehen willst
Quelle: Imgur

#9: Das könnte dein neues Zuhause sein

Vorausgesetzt, du stehst auf Horrorfilme, Herzinfarkte und dunkle Keller. 

[Bogofwar via Imgur]

Makler, der das zu verkaufende Haus auf jeden Bildschirm als Hintergrund installiert hat
Quelle: Reddit

#10: Ein abschließender Tipp an alle Makler: Weniger ist mehr.

Die Optionen "weniger" oder auch "gar nichts" hätten auch in diesem Fall geholfen, bei dem der Makler das Foto des Hauses auf jedem im Angebot gezeigten Bildschirm als Hintergrund installiert hat. Danke, wir melden uns. Nicht.

[CatsAteMyBrain via Reddit]