Ihr Ex-Professor schreibt ihr eine Email und will sie treffen - doch was er ihr sagt, ändert alles

Ihr Leben sieht von nun an ganz anders aus...

Manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie zu Beginn aussehen... Diese Erfahrung durfte auch OJ machen, die von ihrem ehemaligen Uni Professor eine Mail bekommt, in der er sie bittet, sich doch dringend mit ihm zu treffen. Er würde sogar die Fahrtkosten für sie übernehmen, weil sie nicht mehr in Tübingen wohnte. 

OJs Neugierde ist zu groß und deshalb fährt sie nun los nach Tübingen. Sie hätte nie geahnt, was er ihr dort sagen würde...

OJ lässt die Jodler auch an dem Chatverlauf mit dem Professor teilhaben, bei dem sie sich zum Kaffee verabreden. Für die Jodler ist sicher: Der Mann ist auf Intimitäten mit ihr aus, vor allem weil es auffällig ist, dass er ein so großes Geheimnis darum macht, was er ihr denn sagen will.

Doch OJ denkt das nicht:

OJs Aussagen nach kann die Theorie mit dem Geschlechtsverkehr gar nicht sein, denn immerhin ist ihr Professor glücklich verheiratet und auch schon sehr alt. Außerdem hat er nie Andeutungen gemacht, die in die Richtung gehen könnten. 

Die Jodler halten aber weiterhin an ihrer Theorie fest. Außer einer.

Einer der Jodler merkt an, dass er Fachliches ja auch am Telefon besprechen könnte, weshalb er fest davon ausgeht, dass der Professor etwas Intimeres von OJ will. Oder er würde ihr halt sagen, dass er ihr Vater ist, witzelt er weiter.

Wie reagiert OJ auf diese Mutmaßungen?

OJ bemerkt, dass sie tatsächlich ihren Vater nicht kennt, weshalb durchaus etwas an dieser Theorie dran sein könnte. 

OJ hat aber selbst eine andere Vermutung:

OJ hatte nämlich zuvor bei besagtem Professor eine Hausarbeit geschrieben, die sehr gut lief. Vielleicht möchte er ihr ja ein Jobangebot machen oder etwas dergleichen? 

Die Geschichte geht weiter...

OJ schnappt sich jedenfalls ihren Halbbruder und fährt gemeinsam mit ihm nach Tübingen, um sich mit ihrem ehemaligen Professor zu treffen. 

Nach einigen Stunden kommt OJ in Tübingen an und trifft sich mit ihrem Professor. Die Jodler sind gespannt und nach einiger Zeit meldet sich OJ mit Neuigkeiten...

Nach dem Gespräch im Café meldet sich OJ und ist einfach nur geschockt. Was auch immer passiert ist: Ihr Bruder möchte sie direkt zu ihrer Mutter fahren.

Und wir fragen uns: Was hat die Mutter plötzlich damit zu tun?

Doch erstmal der Reihe nach: Nachdem der ehemalige Professor von OJ erst mal direkt zu spät kam, diskutierten die beiden über die Fahrtkosten und es entstand ein Höflichkeitsstreit - man kennt es ja. Sobald das geklärt war, sprach ihn OJ direkt auf die Sache an, die er ihr mitteilen wollte, da sie ihre Neugierde nicht mehr zügeln konnte.

Doch was er ihr sagte, ändert alles...

Die zuvor vom Jodler erwähnte Theorie mit der Vaterschaft scheint zu stimmen, denn der Professor hatte den Verdacht, der Vater von OJ zu sein. OJ weiß, dass ihre Eltern damals jung waren und ihr Vater ihre Mutter deswegen verlassen hat und der Professor hatte ihren Namen und das Aussehen erkannt. 

OJ fasst eine Entscheidung:

OJ möchte zunächst einmal mit ihrer Mutter darüber sprechen. Doch sollte ihr ehemaliger Professor tatsächlich ihr Vater sein, möchte sie keinen Kontakt zu ihm haben. Wie sie erklärt, findet sie es nicht gut, dass er ihre Mutter damals direkt sitzen gelassen hat, als er von der Schwangerschaft erfuhr, und jetzt plötzlich doch Kontakt zu seiner Tochter möchte, nachdem er sich in der schwersten Zeit nicht gekümmert hat. 

Dann folgte OJs Gespräch mit ihrer Mutter, das auch ganz anders endete, als OJ es dachte...

OJs Mutter konnte erstmal ihren Ohren nicht glauben, doch dann, als sie den Namen des Professors wiedererkannt hat, freute sie sich - zur großen Verwunderung von OJ - und möchte, dass OJ ihrem wiedergefundenen Vater eine Chance gibt. 

Doch will OJ das überhaupt?

OJ möchte zunächst einen Vaterschaftstest machen, um ganz sicher zu gehen, dass er wirklich ihr Vater ist. Das sollte sich jedoch als schwierig erweisen, da sie zu ihm nach dem Gespräch keinen Kontakt mehr hatte. 

Ob sie den Vaterschaftstest durchzieht und zu ihm weiterhin Kontakt hat, verrät OJ nicht mehr. Den ganzen Jodel rund um das Familien-Drama könnt ihr hier nachlesen.