Familienfotos, die so furchtbar sind, dass du dich über deine Familie freuen wirst

Eine Prise Photoshop, ein wenig gezwungene Stimmung und viel zu viel Cringe

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

Jeder Feiertag, den wir im Kreise unserer Familie verbringen, endet für uns selbst mit der Frage: "Wie habe ich dieses Chaos 18 Jahre lang überlebt, ohne freiwillig ins Gartenhaus zu ziehen?".

Aber hey, wenigstens haben unsere Eltern uns nicht zu peinlichen Schnappschüssen wie den folgenden zehn gezwungen, die ihr Level an Awkwardness und Kuriosität auch noch bis in alle Ewigkeit dokumentieren. Schaffst du es, dir alle anzusehen, ohne vor Fremdscham zu sterben?

#1: Das findet nur Papa lustig

Bei allen anderen sagt der Blick: "Hol mich hier raus!"

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#2: Double Denim hoch fünf

Nimmt man nur das Outfit und die Pose, wären sie die perfekte Boyband!

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#3: Outfit on fleek

Man muss eben wählen: Bedient man das Motto "Weihnachten" oder das Motto "Familienfoto"? Diese Mutter hat keine Sekunde gebraucht, um sich zu entscheiden. 

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#4: Der Grundgedanke hinter dieser Idee: Am Ende ist das Foto doch sowieso 2D

"Meine Schwester konnte 2002 nicht zum Familien-Fotoshooting erscheinen, also hat meine Mutter improvisiert."

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#5: Cooler wird es heute nicht mehr

Wir sehen hier den perfekten Stil-Mix: Omas Hut, Overknee-Socke statt Mütze, 90er-Bandana und natürlich die obligatorische Weihnachtsmann-Mütze.

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#6: Wir fühlen mit dem kleinen Kind

Der Gesichtsausdruck sagt alles. 

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#7: Bei diesem Bild stellen wir uns aber vor allem eine Frage:

Warum ist sein Rücken so braun? Welches Kleidungsstück bedeckt die Arme, nicht aber den Rücken?

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#8: Das hier sieht aus wie das Filmplakat eines Horror-Blockbusters

Wir sind nicht mal sicher, ob wir uns trauen würden, den anzusehen. 

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#9: Schauspiellevel: Vorschule

Nein ernsthaft, die Story kaufen wir ihnen echt nicht ab. Etwas mehr Einsatz bitte!

Dieses Bild zeigt ein peinliches Familienfoto.

#10: Und hier sehen wir, was dabei rauskommt, wenn man seine Kinder zu früh ans Handy lässt:

Das merkwürdigste Familienbild ever!