Reddit Nutzer beichten: Die dümmsten Überzeugungen aus der Kindheit

Die blühende Fantasie von Kindern bringt allerlei Merkwürdiges hervor - deshalb erzählen Reddit User von Ansichten aus der Kindheit, die echt komisch waren

Ein Monster unter dem Bett gehört zu den Urängsten der meisten Kinder
Quelle: imago images / Design Pics

Egal ob Weihnachtsmann, Zahnfee oder Monster unter dem Bett: Nie wieder glauben wir mit so fester Überzeugung an das Unmögliche wie in unserer Kindheit. Neben den gängigen Fantasien bauen sich in Kinderköpfen aber auch völlig abstruse Erklärungen für die Welt zusammen. Reddit-Nutzer gestehen, was ihre dümmsten Überzeugungen in der Kindheit waren und wir zeigen euch ein Best-of der lustigsten Posts.

Los geht's!

Ein kleiner Junge ist begeistert von der Fernbedienung
Quelle: imago images / PhotoAlto

1. Das Flimmerkastenmännchen

"Ich dachte, dass ein kleines Männlein im Fernseher lebt, das all die Sachen ausführt, die man auf der Fernbedienung drückt. Zum Beispiel: Wenn man lauter stellen wollte, bekam das Männlein auf bestimmte Art einen Schlag und wusste dann, dass es die Lautstärke manuell erhöhen sollte."

GivenNickname 

In der Vorstellung von Kindern kann alles Mögliche in der Toilette landen
Quelle: imago images / Westend61

2. Das Klo als Geburtsstation

"Ich dachte immer, dass Kinder auf der Toilette zur Welt kämen. Man würde einfach aufs Klo gehen, sein großes Geschäft machen und eines Tages läge dann da ein Kind in der Kloschüssel. Und dann dachte ich, dass man das ja regelmäßig überprüfen müsste, weil man ansonsten versehentlich das Kind die Toilette runterspülen würde."

-  spankthawank

Ein Minidorf im eigenen Bauch ist schon ziemlich unheimlich
Quelle: imago images / AFLO

3. Ein Mikrokosmos im Magen

"Ich dachte, dass in meinem Bauch ein ganzes Dorf mitsamt Bewohnern wäre. Jedes Mal, wenn ich etwas trank, würde es regnen. Wenn ich etwas aß, würde es die Bewohner ebenfalls ernähren. Und Bauchschmerzen hatte ich immer, wenn die Menschen im Dorf unzufrieden waren." 

BobKrahe2 

Als Schauspieler kann die Karriere unter Umständen sehr kurz sein
Quelle: imago images / ZUMA/Keystone

4. Hohes Berufsrisiko

"Dass Menschen, die in Filmen starben, wirklich tot waren."

- TraditionalTackle1

Was diese Hundeaugen wohl sagen?
Quelle: imago images / ITAR-TASS

5. Der Haustierflüsterer

"Ich glaubte, dass Hunde und Katzen die menschliche Sprache vollkommen verstehen und daher auch selbst sprechen könnten. Immer, wenn ich mit einem Haustier allein war, wollte ich es davon überzeugen, mit mir zu sprechen und ich versprach ihm gleichzeitig, dass ich es niemandem verraten würde."

 
- luciaod

Werbeschauspieler müssen immer auf Abruf sein
Quelle: imago images / Eibner

6. Immer live auf Sendung!

"Ich dachte, alle Werbeeinspieler und Shows im Fernsehen wären live und dass die Schauspieler die ganze Zeit auf Standby waren, um immer wieder für dieselben Werbeclips zwischen den Sendungen zu spielen."

- LuluE9

Kinderaugen schaffen sich ihre ganz eigene Welt
Quelle: imago images / imagebroker

7. Inception für Anfänger

"Dass wenn ich meine Augen bewegte, alles außerhalb meines Sichtfeldes nicht existierte. Da war nur Dunkelheit und nur die Dinge, die meine Augen sahen, existierten wirklich. Wenn ich mich umdrehte, würde die Welt sich blitzschnell zusammensetzen und alles hinter mir würde sofort zerfallen. Deshalb drehte ich mich jeden Tag hin und her, damit die Welt immer weiter existieren würde."

- busyrobot

Jede Schwangerschaft ist schließlich ein kleines Wunder
Quelle: imago images / Design Pics

8. Unbefleckte Empfängnis

"Dass Frauen einfach automatisch schwanger werden, wenn sie eine gewisse Zeit mit ihrem Ehemann verbringen."

Renmauzuo 

Bauchnabel können Leben retten!
Quelle: imago images / imagebroker/begsteiger

9. Horrorfantasien

"Ich dachte, wenn man seinen Bauchnabel zu sehr drückt, springt er heraus wie ein Stöpsel und alle inneren Organe laufen aus."

- ThineGreatPotato

In der Grundschule wissen Lehrer auch nicht alles besser
Quelle: imago images / Sven Simon

10. Kleiner Klugscheißer

"In der Grundschule dachte ich, dass man nach Abschluss jeder Klassenstufe klüger als der Lehrer wäre, der in der jeweiligen Stufe unterrichtete."

- Flippy428

Pinterest Pin 11 Leute erzählen, von welchen Dingen sie in der Kindheit total überzeugt waren!