Die Leiden einer stillenden Mutter

Eine Frau zeichnet einen Comic, um ihrem Mann zu erklären, warum sie am Morgen immer so muffig drauf ist und er geht viral.

Um ihrem Mann zu erklären, wie sich Stillen anfühlt, malt sie ihm einen kleinen Comic.

Es handelt sich um Mattea Goff aus Texas. Sie ist wohl öfters schlecht gelaunt am Morgen, konnte ihrem Mann aber schlecht erklären, dass das am Stillen liegt, was auch in der Nacht geschehen muss. Dadurch hat sie oft schlaflose Nächte oder einen sehr unruhigen und unterbrochenen Schlaf. Mit einem selbstgemalten Comic, versuchte sie ihrem Mann die Situation auf andere Weise zu erklären. 

Auf den folgenden Seiten könnt ihr die Zeichnungen sehen. 

"Nutzlose Nippel"

Sie hat die Zeichnungen auf Facebook veröffentlicht und neue Posts folgten auch schon. Die Zeichnungen gingen viral.

Mit diesem Comic fing aber alles an. Man liegt im Bett, alle schlafen friedlich. Doch... nach spätestens zwei Stunden fängt das Kind an zu schreien. Wer schläft natürlich ruhig weiter, als wäre gar nichts? Der Ehemann natürlich.  Der hat ja auch keine milchspendenden Brüste. Hat sich also ganz gemütlich aus der Situation rausgehalten. 

Wie es weiterging siehst du auf der nächsten Seite. Denn das Chaos fängt jetzt erst an. 

Wie kann jemand einfach die ganze Zeit durchschlafen, als wäre nichts?

Und der ganze Spaß fängt an. Wer denkt, Stillen sei so ruhig und entspannend wie das Wort selbst, hat sich geschnitten. Das Baby hat mal wieder zu lange Fingernägel? Kratzer und Blut überall. Das Baby macht ein Bäuerchen? Bett saubermachen und neu beziehen. Das ist also alles andere als friedlich. Und man muss immer bedenken, dass der Spaß ja nachts stattfindet. 

Auf der Folgeseite geht's weiter. 

Selbst dabei wach Mann nicht auf

Das kennen viele Mütter beim Füttern: geschlagen und getreten werden. Nicht weil das Kind das absichtlich und böswillig macht, nein. Aber weh tut es trotzdem. Und an Schlaf ist dabei sowieso nicht zu denken. 

Wie der Comic endet, siehst du auf der kommenden Seite.  

Da kann man doch verstehen, dass sie so muffelig drauf ist am Morgen

Uns würde es nicht anders gehen, oder? Und Mann hat gar nichts mitbekommen und versteht nicht, warum seine Frau so missmutig drauf ist. Naja, nachdem er den Comic gesehen hat, wird er es wohl auch nachvollziehen können.