13 absurde Konstruktionen, die irgendwie total sinnvoll sind

Wenn es doof aussieht, aber funktioniert, dann ist es nicht doof! Die Regel gilt auch für die absurden Konstruktionen, denn sie sind echt sinnvoll.

Eine Frau denkt sich irre Lösungen aus
Quelle: imago images / agefotostock

Wenn man gerade keine optimale Lösung für ein Problem hat, dann muss man eben kreativ werden. Wenn man ein bisschen herumbastelt, findet man oft eine Lösung, die vielleicht absurd erscheint, aber funktioniert. So ist es auch mit den folgenden Konstruktionen, die wirklich sinnvoll sind!

Auf Reddit teilen Nutzer die besten Ideen für Probleme, die sie so perfekt lösen konnten. Wie sind sie nur auf solche Lifehacks gekommen? Und auch, wenn sie etwas verrückt aussehen, erfüllen sie ihren Zweck...

Eine Gabel wurde zu einem Laptopständer verbogen
Quelle: Reddit

1. Der Tablet-Ständer

Hier hat ein schlauer Kerl einer alten Gabel einfach die mittleren Zangen umgebogen und so daraus einen perfekte Ständer für seine Laptop gemacht.

[Reddit via projectolivine]

Ein Schraubenschlüssel wird zum Riegel
Quelle: Reddit

2. Der Schraubenschlüssel-Riegel

Hier hat jemand ein Tor mit Hilfe eines alten Schraubenschlüssels verriegelt. Das Loch, mit dem das Werkzeug sonst aufgehängt wurde, hilft nun, das Tor zu verschließen.

[Reddit via superkaifas]

Ein Auto wurde mit Schweinwerfern ausgestattet
Quelle: Reddit

3. Kronleuchter als Scheinwerfer

Vermutlich gäbe es leichtere Wege, um ein defektes Licht am Auto zu reparieren. Doch keinen, das einen epischeren Auftritt verschafft.

[Reddit via sodamnsleepy]

Eine handähnliche Konstruktion hält den Seitenspiegel
Quelle: Reddit

4. Der gruselige Seitenspiegel

Wenn der Seitenspiegel kaputt ist, kann man sich also eine schöne Gelenkhand basteln, damit sie den wichtigen Spiegel hält.

[Reddit via justshtmypnts]

Ein Herd sorgt mit einem Ventilator für Wärme
Quelle: Reddit

5. Nicht nachmachen!

Eine ganz gefährliche Angelegenheit: Weil sein Vermieter ihm die Heizung ausgestellt hat, obwohl es sehr kalt ist (ja, das können Vermieter machen), hat dieser Redditor den Herd komplett angemacht. Damit sich die warme Luft im Raum verteilt, kommt der Ventilator gleich daneben. Das ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch teuer werden. Im Fall des Redditors muss aber der Vermieter den Strom zahlen.

[Reddit via JohannReddit]

Ein Quitschhuhn dient als Einparkhilfe
Quelle: Imgur

6. Die Einparkhilfe!

Wenn man keine elektronische Einparkhilfe hat, kann man sich auch den Trick abschauen: Einfach ein Quietschehuhn (ein Hundespielzeug) hinten ans Auto klemmen. Wenn es quietscht, dann sollte man nicht mehr weiter rückwärts fahren. Außerdem dämpft es den Stoß ab.

[Imgur]

Eine Fahrradpedale wurde mit Teppich beklebt.
Quelle: Reddit

7. Bafußfahrradpedalen

Wir wollen bestimmt im Sommer alle barfuß fahren. Ein 12-jähriger Junge zeigt, wie er es macht: Er hat einfach die Pedalen mit Teppich beklebt!

[Reddit via flaglerite]

EIne Flasche dient als Wasserwaage
Quelle: Reddit

8. Die ursprüngliche Wasserwaage

Um zu schauen, ob eine Konstruktion gerade ist, kann man eine Wasserwaage verwenden. Wenn man die nicht zur Hand hat, hilft natürlich auch eine normale, durchsichtige Flasche Wasser.

Einer kleiner Hund steht am Zaun
Quelle: Reddit

9. Die Hundesicherung

Besitzer von kleineren Hunden werden das Problem kennen: Die kleinen Lieben passen leider durch jede Lücke im Zaun. Doch mit einem quergesteckten Löffel im Halfter ist am Gartenzaun Ende!

[Reddit via Lietuvis9]

Desinfektionsmittel-Hebel steht in einem Geschäft
Quelle: Reddit

10. Desinfektionsmittel-Hebel

Vermutlich standet ihr auch schon mal vor dem Problem: Wie soll man ein Desinfektionsmittel verwenden, ohne dabei die Hände zu benutzten und damit zu verunreinigen? Hier muss man einfach nur mit dem Fuß den Hebel treten.

[Reddit via whatnicknametouse]

2 koreanische Studierende haben ein irres Boot gebaut
Quelle: Reddit

Das Kartoffelchips-Boot

Um zu beweisen, dass in Kartoffelchips-Tüten zu viel Luft ist, haben zwei koreanische Studenten aus den Tüten ein Schlauchboot gebaut, auf dem sie nun bequem einen Fluss überqueren können.

[Reddit via FallenChaotic1]

Mit dem Ventilator kommt die Luft genau an die Schlafstellen
Quelle: Reddit

Der Venitlator-Hack

Im Sommer ist es nachts oft so heiß, dass wir nicht schlafen können. Was also tun? Hier hatte jemand eine geniale Idee: Ein Jogginghose wurde so an einem Ventilator aufgehängt, dass die kühle Luft genau am Schlafende der Bette herauskommt.

[Reddit via may_sun]

Die Muttern wurden durch Münzen ersetzt
Quelle: Reddit

Die Münzen-Muttern

Wenn die Muttern alle sind, muss man kreativ werden. Hier hat jemand Münzen durchbohrt und daraus dann Muttern gebaut, um die Schrauben richtig festzumachen.

[Reddit via boxedsneakers23]