Frau findet Verlobungsring und will Nein sagen - weil er ihr zu hässlich ist

Kannst du das nachvollziehen?

Frau findet Verlobungsring und will Nein sagen - weil er ihr zu hässlich ist
Quelle: Unsplash

Viele von uns haben eine genaue Vorstellung davon, wie der Antrag, der Verlobungsring und die Hochzeit aussehen soll. Doch was passiert, wenn wir unsere Erwartungen nicht erfüllt werden? Genau das ist bei einer Frau passiert. Sie fand den wohl für sie bestimmten Verlobungsring, mochte ihn jedoch überhaupt nicht. Wie geht man mit einer solchen Situation um? Diese Frage konnte sie sich auch nicht beantworten, weshalb sie im Internet nach Rat suchte.

Allerdings erntete sie dafür einen Shitstorm:

Frau findet Verlobungsring und will Nein sagen - weil er ihr zu hässlich ist
Quelle: Unsplash

Sie sucht Rat weil ihr der Verlobungsring nicht gefällt

Einer Frau ging es so ähnlich wie Carrie Bradshaw, als sie den Verlobungsring ihres Freundes Aidan fand. Doch sie redete nicht wie Carrie mit ihren besten Freundin darüber, sondern berichtete von dem Problem in einer Facebook-Gruppe, in der man sich über hässliche Verlobungsringe lustig machen kann:

"Hallo, Fremdscham-Freitag! Habe das hier im Nachtschrank meines Freundes gefunden. Ich mag ihn nicht. Bitte sagt mir, wie ich ihm taktvoll beibringen kann, dass ich so Nein sage und dass er einen anderen kaufen muss." 

Mit der Reaktion der anderen Nutzer hatte sie wohl nicht gerechnet:

Frau findet Verlobungsring und will Nein sagen - weil er ihr zu hässlich ist
Quelle: Unsplash

Sie erntet einen Shitstorm

Kurz darauf landete der Post in der amerikanischen Online-Community reddit. Doch sie erhielt keinen Rat, sondern erntete Hohn und Spott.

Unter anderem schrieb ein Nutzer: "Die Frau verdient es, sich für sie zu schämen, nicht für den Ring." Ein anderer wurde noch direkter: „Ich hoffe, der Typ sieht das und beendet die Beziehung. Ernsthaft, wenn sie so ist, dann ist sie niemand, den man heiraten sollte, bis sie ihre Attitüden in den Griff bekommt.“ "Das Beste, was ihm passieren kann, ist, dass sie Nein sagt", kommentierte eine dritte Person.

Die Situation ist äußerst schwierig. Oftmals tragen wir den Verlobungsring mit unserem Ehering ein Leben lang. Da sollte er uns schon zu hundert Prozent gefallen. Andererseits, sollte sie auch froh sein, dass sie einen Antrag bekommen wird!

Pinterest Pin