Die besten & lustigsten Jodel zur Hitzewelle in Deutschland

Zu warm zum Denken, aber ein Jodel geht immer

In all unserer Vorfreude auf den Sommer haben wir total vergessen, wie dieser sich seit gut einem Jahrzehnt tatsächlich anfühlt: Als würde man im Schneeanzug in einer Sauna sitzen. Die brennt. Und gleichzeitig föhnt einem Udo Walz auf Temperaturstufe 859 die Haare. So oder so ähnlich jedenfalls.

Das geht natürlich nicht nur uns so, sondern auch der Jodel-Community, die ihr Leid online teilt – und das ist zu 3 Prozent tragisch, aber zu 97 Prozent witzig, wie du auf den nächsten Seiten siehst: 

#1: Sharing is caring

Wer bei der Hitze arbeitet, hat auch ein Eis verdient. Aber vielleicht besser ein eigenes und nicht das der Kundin.

#2: Eichhörnchen im Urlaub

Reiseziel: Balkonien. Dein Balkonien.

#3: Einmal kurz gelüftet ...

... schon hat man neue Freunde. Und wenige Stunden später einen sicheren Platz in der nächsten Notaufnahme. 

#4: Wo ein Pool ist, ist ein Wille

Und seit gut zwei Jahren auch immer eine groteske pinke Flamingo-Luftmatratze. 

#5: Oh, wie originell, ein Studenten-Witz!

Okay, aber der ist tatsächlich originell. 

#6: Und morgen so im Radio:

"Jetzt präsentieren wir euch die neue Hitsingle von Namika mit dem Titel: 'Es gibt bisher noch keinen Sommerhit'!"

#7: Bester Spruch.

Und bestes Lächeln – hat sie etwa Ryan Gosling höchstpersönlich am Straßenrand erblickt?

Leider ist dieser Artikel hier schon zu Ende, denn die heißen Temperaturen haben unsere Motivation geschmolzen und außerdem gönnen wir uns jetzt erst einmal ein Eis (das die Bedienung hoffentlich nicht für uns aufisst).