Neuer Food-Trend: Erdnüsse & Cola erobern gerade alle Herzen

Klingt am Anfang scheußlich, oder? Es schmeckt allerdings wirklich ganz gut und alle reden darüber.

Cola und Erdnüsse

Der neueste Food-Trend lässt uns wirklich zweifeln. Bekannte Essenstrendwebsiten wie Delish oder Esquire schwören auf diese Kombination. Der aus dem Süden Amerikas stammende Trend besagt, dass man Erdnüsse einfach in die Cola geben soll. Falls du es noch nicht probiert hast, solltest du das unbedingt tun!

Cola wird in Glas gegossen

Um dieses Getränk zubereiten zu können, ist keine große Kunst nötig. Schenk dir einfach ein Glas Cola ein und gib eine halbe Tüte gesalzene Erdnüsse dazu. Lass die Erdnüsse einen Moment in der Cola marinieren und schon ist der süße Drink mit den crunchigen Erdnüssen als Zwischendurchsnack fertig!

https://pixabay.com/de/photos/erdnuss-essen-n%C3%BCsse-624601/

Sogar die National Peanut Federation hat sich auf ihrer Seite dazu geäußert. Sie sagt, dass der Brauch, gesalzene Erdnüsse in Cola zu tunken, sogar schon in den 20er Jahren begonnen hat. Das hatte seinen Grund darin, dass Arbeiter die Erdnüsse nicht mit ihren schmutzigen Händen anfassen wollten und sie deshalb einfach in die Cola warfen. Dadurch wurde dieser süß-salzige Drink zu einer Tradition der südlichen Staaten Amerikas. Zum Glück wurde dieser Trend nun in die Welt verbreitet. Man weiß nicht genau, wer diese Idee zuerst hatte, allerdings ist dieser Mensch ein wahrer Held!

Diät Cola

Allerdings gilt der Trend nicht für Diät Cola. Leute, die dies ausprobiert haben, sagen dass es scheußlich schmeckt. Das liegt daran, dass in Diät Cola Süßungsmittel statt Zucker benutzt werden und das Ganze anders mit den gesalzenen Erdnüssen reagiert, als normale Cola. Wir empfehlen nicht, es zu probieren!

Zahlreiche Leute posten ihren neuen Lieblingsdrink auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook oder Twitter. Falls du nicht überzeugt bist oder Inspirationen suchst, solltest du mal den Hashtag #cokeandpeanuts googeln. Danach wirst du es sicher auch probieren wollen!