Lustige Posts, die du nur verstehst, wenn du wirklich schon erwachsen bist

Nur Erwachsene verstehen diese Situationen

Junger Mann mit Bart auf der Arbeit, Notiz auf der Stirn

Als Kind konnten wir es früher kaum erwarten, erwachsen zu werden und heute sehnen wir uns nach unseren Kindheitstagen zurück. Schließlich war früher alles besser und uns ist mittlerweile bewusst, wie doof das Erwachsensein eigentlich ist. Ständig flattern Rechnungen in den Briefkasten und morgens klingelt der Wecker, um zur Arbeit zu gehen. Ausgeschlafen ist man so gut wie nie und die Mittagsschläfchen, die wir als Kinder so verabscheuten, wünschen wir uns heute sehnlichst zurück. Bei Mama und Papa war alles besser.

Wir haben 12 Situationen für euch, die das Leben als Erwachsener perfekt auf den Punkt bringen. Wenn ihr euch darin wiedererkennt, dann Glückwunsch: Ihr seid endlich erwachsen.

Erwachsensein #1 

Du bist immer wieder erstaunt darüber, wie teuer eigentlich alles ist. Paprika zum Beispiel. Auch dieser Damen von Twitter ist mittlerweile schmerzlich bewusst, wie sehr das Erwachsensein auf den Geldbeutel drückt. 

Erwachsensein #2 

Diesem Herrn ist bewusst geworden, dass er endgültig erwachsen ist, als er ein Selbstgespräch führte. Ein konsequentes "Nein, wir haben Essen zu Hause" zu sich selbst und willkommen im Erwachsenenleben.

Twitter Screenshot

Erwachsensein #3 

Wie oft haben wir uns früher gefreut, wenn wir die neue Bravo Zeitschrift oder neue DIDDL Blätter gekauft haben? Wer erwachsen ist, der freut sich heute wie ein Kleinkind auf die neue Pfanne. 

Erwachsensein #4 

Als Erwachsener zu vergessen, das Hähnchen aus dem Gefrierfach zu holen, lässt dich endlich verstehen, wieso deine Mutter früher immer so sauer auf dich war. Das hat auch diese Dame von Twitter verstanden.

Erwachsensein #5 

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich mich jeden Morgen frage, ob sich gerade eine Erkältung anbahnt, oder ich einfach für den Rest meines Lebens mit solch einem miesen Gefühl aufstehen werde. Du bist nicht allein, Joseph, du bist nicht allein. 

Erwachsensein #6 

Du bist erst richtig erwachsen, wenn du dich über jeden noch so kleinen Rabatt freust und total ausrastest, wenn die Treibstoffpreise sinken. Yay, Auto wird heute vollgetankt. 

Erwachsensein #7 

Du bist endlich erwachsen, wenn die Ausrede "Nein, sorry, meine Mama erlaubt es mir nicht" nicht mehr für dich taugt, wenn du gerade einfach mal keine Lust auf andere Menschen hast. Da müssen wir uns wohl Ersatz Ausreden ausdenken. 

Erwachsensein #8 

Kennt ihr das? Ihr möchtet unbedingt eingeladen werden, sei es zu einem Geburtstag oder einer Gartenparty, aber in Wahrheit wollt ihr gar nicht hingehen. Glückwunsch, ihr seid erwachsen! 

Erwachsensein #9 

Meine tägliche Morgenroutine: Zwanzig Minuten lang an die Decke starren, mir denken, wie müde ich bin und ob es wirklich nötig ist, heute erwachsen zu sein. Uns geht's genau so, Erin von Twitter. 

Erwachsensein #10 

Du weißt, dass du definitiv kein Kind/Teenie mehr bist, wenn du jemandem vor 8 Uhr morgens eine Nachricht schreibst und du prompt eine Antwort bekommst. Morgenstund hat Gold im Mund, das hat auch Rachel von Twitter verstanden. 

Erwachsensein #11

Wie aufregend wir es als Kinder fanden, einen Brief zu bekommen, der an uns adressiert war, wisst ihr noch? Als Erwachsener denkst du dir aber genauso, wie diese Dame von Twitter Folgendes, wenn etwas in deinem Briefkasten landet: "Was zur Hölle ist denn jetzt schon wieder?"

Erwachsensein #12

Zu guter Letzt: Du willst nie, aber auch wirklich nie ans Telefon gehen, wenn es klingelt. Am besten gleich noch die unbekannte Nummer bei Google eingeben und schauen, wer da angerufen hat.