Jodel: OJs Freund räumt ihr Konto leer - was ist los?

In der Liebe geht es vor Allem um Vertrauen, doch OJs Freund scheint den Bogen überspannt zu haben. Er räumt einfach so ihr Konto leer...

Oj bemerkt, dass ihr Freund das Konto leer geräumt hat
Quelle: Jodel Screenshot

Verrückter Jodel-Feed: Freund räumt einfach so ihr Konto leer

Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit: Das sind die wichtigsten Pfeiler einer Beziehung. Doch in diesem Jodel-Feed scheint OJs Freund gewaltig missverstanden zu haben, worum es in einer Partnerschaft wirklich geht. OJ muss nämlich geschockt feststellen, dass ihre "bessere" Hälfte sang und klanglos ihr eigenes Konto leergeräumt hat. Was ist da nur los? 

Der erste Kommentar aus der Community spricht Bände. "Ex Freund"

Mal schauen, was das Ganze auf sich hat...

Ojs Vertrauen ist angeknackst
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Vertrauen ist verständlicherweise angekackst. Sie bereut es, ihm die Vollmacht über ihr Konto gegeben zu haben. 

Oj ist besorgt, weil ihr Erspartes weg ist
Quelle: Jodel Screenshot

Die Vollmacht über ein Konto sollte man nur in äußersten Notfällen ausüben. OJs Freund hat jedoch ohne ersichtlichen Grund ihr komplettes Konto samt Ersparnissen leergeräumt und ist nicht mehr zu erreichen... 

Ojs Freund weiß, dass etwas nicht stimmt
Quelle: Jodel Screenshot

Ohne darüber nachzudenken, wie sie am besten weiter fortfährt, hat OJ blöderweise ihrem Freund Bescheid gegeben, dass sie alles weiß, indem sie auf seine Mailboy gesprochen hat... 

Oj hat ihm die Vollmacht entzogen
Quelle: Jodel Screenshot

OJ tut das einzig Richtige und entzieht ihrem Freund die Vollmacht des Kontos. Der meldet sich allerdings immer noch nicht und das ist sehr ungewöhnlich. Er arbeitet in 12h-Schichten (verdient gut) und ist ansonsten immer erreichbar. 

Oj will Bruder und Eltern erreichen
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Plan ist es jetzt, Bruder oder Eltern ihres Freundes zu erreichen, um Näheres herauszufinden. Sie versteht das Handeln ihres Freundes nicht, da er ansonsten nicht so auf sie gewirkt hat (die beiden scheinen schon etwas länger zusammen zu sein.) 

Sollte sie warten oder zu den Eltern fahren?
Quelle: Jodel Screenshot

Sollte sie jetzt warten oder zu den Eltern fahren? 

Sie will zu den Eltern fahren
Quelle: Jodel Screenshot

Sie hält das Warten nicht mehr aus und entschließt sich, zu seinen Eltern zu fahren... 

Seine Eltern sind besorgt
Quelle: Jodel Screenshot

Auch seine Eltern wissen von nichts und sind besorgt. Was ist da nur los? Steckt er etwa in Schwierigkeiten? 

Er hat es bereits vor Wochen abgebucht
Quelle: Jodel Screenshot

Das Krasse: Er hat es bereits vor Wochen abgebucht. OJ hat es allerdings nicht bemerkt...

Oj ist sehr besorgt
Quelle: Jodel Screenshot

Oj geht mit großer Sorge und Ungewissheit ins Bett. Das Geld ist ihr eigentlich egal. Was ihr mehr zu schaffen macht, ist der Vertrauensbruch. 

Sie checkt sein Konto
Quelle: Jodel Screenshot

Nächster Schock: Nachdem OJ nun auch das Konto ihres Freundes checkt, findet sie dieses komplett leer vor. Jetzt vermutet sie erst Recht, dass er in großen Schwierigkeiten steckt...

Oj hat freunde gebeten
Quelle: Jodel Screenshot

OJ hat die Kumpels ihres Freundes darum gebeten, diesen endlich zu erreichen, nachdem er sich die ganze Zeit über nicht gemeldet hat. Mit Erfolg! Die Freunde konnten ihn finden und dieser hat sich dazu bereit entschlossen, mit OJ zu reden...

Ihr Freund hat eine Kaufsucht
Quelle: Jodel Screenshot

Endlich konnten die beiden miteinander reden und ihr Freund gestand endlich ein, dass er an einer Kaufsucht leidet und schließlich irgendwann ihr Geld dafür benutzt hat. 

OJ will ihm helfen
Quelle: Jodel Screenshot

OJ hat dafür Verständnis und möchte ihrem Freund helfen, die Kaufsucht zu besiegen!

Den gesamten Jodel-Feed findet ihr hier