OJ schreibt online mit einer Frau - doch sie ist jemand anderes

OJ schreibt mit einer Frau, doch nach einiger Zeit stellt sie fest, dass sie sich für jemand anderes ausgibt und zwar ihr eigene Tochter!

OJ findet heraus, dass sie ganze Zeit mit der Mutter geschrieben hat und nicht mit der Tochter, die auf den Bildern zu sehen war
Quelle: Jodel Screenshot

Wir alle wissen: Jodel ist nicht nur für tolle Liebesgeschichten, sondern auch verrückte Geschichten bekannt. Nichts, was es nicht gibt! Doch die neueste Story lässt uns mal wieder ratlos zurück. OJ schreibt seit längerem mit einer attraktiven Frau - dachte sie! Denn tatsächlich stellt sich heraus, dass die Frau sich für jemand anderes ausgegeben hat. Damit nicht genug, denn sie klaut nicht von irgendjemandem die Identität, sondern gleich von ihrer eigenen Tochter. Klingt verrückt? Ist es auch! 

Wie geht die Geschichte weiter?

Die Tochter ist unschuldig, wobei die Bilder generell nicht schlimm waren
Quelle: Jodel Screenshot

Den Jodlern drängen sich natürlich direkt einige Fragen auf. Weiß die Tochter Bescheid? OJ geht eher nicht davon aus. Viel interessanter ist aber die Frage: 

Wo lernt man denn die Mutter kennen und findet es erst hinterher raus?

OJ beichtet, wo sie die Mutter kennengelernt und wie sie die Wahrheit herausgefunden hat
Quelle: Jodel Screenshot

Ganz beschämt gesteht OJ, wo sie die Mutter kennengelernt hat und wie sie dann erfahren hat, dass die Mutter ständig die Bilder ihrer Tochter benutzt hat…

Soll sie die Mutter darauf ansprechen?

OJ spricht die Mutter auf den Betrug an, doch sie wird geblockt.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ fasst sich ein Herz und spricht die Mutter darauf an. Doch wie zu erwarten war, wird sie eiskalt geblockt. 

Soll sie sich wirklich weiter einmischen und der Tochter die Wahrheit sagen?

Die Jodel Community möchte, dass OJ der Tochter die Wahrheit sagt
Quelle: Jodel Screenshot

"Was für eine Frage?!", denkt sich die Community. Natürlich soll sie der Tochter die Wahrheit sagen! Und noch eine Frage darf nicht außer Acht gelassen werden:

Hat die Mutter noch einen Ehemann?

OJ sucht auf dem Profil der Mutter nach einem Beziehungsstatus und findet keinen
Quelle: Jodel Screenshot

Einen Beziehungsstatus kann OJ aus dem Facebook-Profil der Mutter nicht entnehmen. 

Die Jodel-Community wartet gespannt, dass OJ endlich der Tochter schreibt…

OJ nimmt zur Tochter Kontakt auf und will ihr die Wahrheit sagen
Quelle: Jodel Screenshot

Wie fängt man ein solches Gespräch an? OJ entscheidet sich für die freundliche Variante und beginnt erst einmal ein höfliches Gespräch. 

Ob die Tochter ihr antwortet?

Die Jodel-Community ist sich sicher, dass das der falsche Weg der Kontaktaufnahme war
Quelle: Jodel Screenshot

"Falsche Taktik", sagt die Jodel Community. Die Zeichen stehen in der Tat schlecht, denn eine Antwort kam bislang nicht.

Ob die Tochter vielleicht doch noch reagiert?

Mit der Community überlegt sich OJ, wie sie der Tochter die Wahrheit sagen soll
Quelle: Jodel Screenshot

Tatsächlich reagiert die Tochter und OJ steht nun vor der Frage, wie sie als nächstes vorgehen soll. Die Community rät ihr, erst einmal das Geschehen zu schildern und erst die Beweisbilder zu schicken.

Wofür wird sich OJ entscheiden?

OJ befolgt den Rat der Community und erklärt erst einmal, was vorgefallen ist
Quelle: Jodel Screenshot

OJ schildert erst einmal die Lage und fällt nicht komplett mit der Tür ins Haus. 

Wie wird die Tochter auf die Nachricht reagieren?

Die Tochter bittet OJ um ein Gespräch, währenddessen hoffen die Jodler auf eine Liebesgeschichte
Quelle: Jodel Screenshot

Die Tochter fällt scheinbar aus allen Wolken und bittet OJ um ein Telefongespräch. Währenddessen wittern die liebeshungrigen Jodler bereits die nächste Liebesgeschichte.

Wie wird das Gespräch verlaufen?

OJ findet die Tochter schon einmal süß und spannt die Jodler umso mehr auf die Folter
Quelle: Jodel Screenshot

Na sieh mal einer an. OJ findet die Tochter schon mal süß. Die Community fiebert jetzt richtig mit und kann das Gespräch kaum abwarten!

OJ erfährt von der familiären Situation der Tochter und Mutter
Quelle: Jodel Screenshot

Ohje, OJ ist wohl in eine echte Familienkrise gestolpert! Verständlicherweise weiß die Tochter jetzt nicht, was sie machen soll, denn ihr Vater soll nichts davon erfahren. 

Und auch für die liebeshungrigen Jodler gibt es eine gute Nachricht…

Aus dem Familien-Dilemma entwickelt sich zunehmend eine kleine Liebesgeschichte
Quelle: Jodel Screenshot

Aus der Familienkrise entwickelt sich zunehmend eine kleine Liebesgeschichte. Denn die Tochter ist gar nicht in einer Beziehung und sucht weiterhin den Kontakt zu OJ. 

Wird aus den beiden etwa mehr?

OJ schreibt weiterhin mit der Tochter, welche am gleichen Abend erneut zu ihren Eltern gehen will
Quelle: Jodel Screenshot

Die Geschichte zwischen den beiden scheint gerade erst richtig Fahrt aufzunehmen. Und auch die ursprüngliche Story wird wieder aufgenommen, denn die Tochter will erneut zu ihren Eltern. 

Ob das gut gehen wird?

Nach dem Essen bei den Eltern treffen sich OJ und die Tochter
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem die Tochter erneut bei ihren Eltern war, trifft sie sich persönlich mit OJ.

Wie lief das Gespräch zwischen Mutter und Tochter?

Die Tochter stellt ihre Mutter zur Rede, scheinbar hat sie nur mit OJ geschrieben
Quelle: Jodel Screenshot

Ein richtiges Gespräch hat leider nicht stattgefunden und richtige Antworten hat die Tochter auch nicht wirklich erhalten. 

OJ und die Community fragen sich, wie schlimm die Tat der Mutter ist...

OJ versucht sich in die emotionale Lage der Mutter hineinzuversetzen
Quelle: Jodel Screenshot

Zu einem echten Treffen wäre es ohnehin nie gekommen und vielleicht wollte die Mutter auch einfach nur mit jemandem schreiben? 

Und wie sieht es zwischen OJ und der Tochter aus?

OJ schwärmt von der Tochter und erzählt, wie begeistert sie von dem Kennenlernen ist
Quelle: Jodel Screenshot

OJ scheint sich schon ein wenig in die Tochter verguckt zu haben. Doch eine Freundschaft zieht sie ebenso in Betracht.

Ist das der Beginn einer großen Liebe?

OJ schreibt weiterhin mit der Tochter und erfährt, dass die Mutter sie auslädt
Quelle: Jodel Screenshot

Die Jodel-Community ist sich einig, dass die Tochter einen eigenen Namen verdient hat und tauft sie „Vanessa“. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter scheint schwierig zu sein. 

Dafür wollen sich Vanessa und OJ treffen und die Beziehung der beiden wird ernster…

OJ und Vanessa kommen sich immer näher
Quelle: Jodel Screenshot

Schritt für Schritt kommen sich die beiden näher und auch mit der Mutter soll der Konflikt endlich geklärt werden. 

Ob Vanessa dabei Erfolg hat oder die Situation eskaliert? 

Nachdem Vanessa bei ihren Eltern war, wird OJ von der Mutter zur Rede gestellt
Quelle: Jodel Screenshot

Wie in jeder guten Story muss natürlich auch der Bösewicht sich zu Wort melden. In diesem Fall ist es eben die Mutter, die OJ zur Rede stellt. Das heißt für OJ natürlich auch: Vanessa hat ihre Mutter erneut auf das Thema angesprochen und die Situation ist eskaliert. 

Die Situation mit der Mutter scheint erst mal nicht zu retten zu sein, doch wie geht es mit den beiden jungen Frauen weiter?

Vanessa erzählt OJ, dass sie bereits Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat
Quelle: Jodel Screenshot

OJ erfährt, dass Vanessa auch schon erste Erfahrungen mit Frauen hat und schlittert immer mehr in die romantischen Gefühle hinein. 

Nun ist die Frage, ob aus den beiden mehr wird oder es bei einer guten Freundschaft bleibt?

Vanessa sucht das Gespräch mit ihrem Vater, der daraufhin komisch reagiert
Quelle: Jodel Screenshot

Doch bevor wir erfahren, wie es bei den beiden weitergeht, sucht Vanessa erst einmal das Gespräch mit ihrem Vater. 

OJ und Vanessa kommen sich immer näher und werden sogar ein Paar
Quelle: Jodel Screenshot

Auch wenn die Familie immer weiter auseinander fällt, findet Vanessa immerhin ihr Liebesglück mit OJ. Den Eltern erzählt sie erst einmal nichts von ihrer neuen Partnerin. Wir wünschen den beiden dennoch alles Gute.

Die ganze Geschichte könnt ihr hier nochmal nachlesen.