Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Was ist unterwegs geschehen?

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Wer kennt sie nicht, die klischeebehafteten Stories von Vätern, die nur kurz Zigaretten holen wollten und nie mehr zu ihrer Familie zurückkehrten? Ein ähnlich dramatischer, sowie zweifelhafter Fall spielte sich nun bei Jodel ab: In der App alarmierte eine Jodel-Userin die Community, da ihr Freund spät abends nicht vom Döner Kaufen zurückkehrte.

Was ist unterwegs geschehen?

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Sofort beginnen die anderen User ihre detektivische Feinarbeit: Hat die OJ zumindest versucht, ihren Freund zu erreichen? Hat sie natürlich. Doch auch nach acht Anrufen hat der sich nicht zurückgemeldet.

Das riecht nach Verbrechen, oder?

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Einige User vermuten, dass ein Döner wohl nicht das Einzige ist, was der Freund der OJ gerade genießt. Doch daran will sie nicht glauben: Sie sorgt sich um ihren Liebsten und überlegt sogar, in den Berliner Krankenhäusern anzurufen – schließlich, so klärt die Fragestellerin die Community auf, wollte er eigentlich am nächsten Tag um sieben Uhr zum Sport. Nun schlummert er aber nicht friedlich im Bettchen, um sich morgens ausgeschlafen auspowern zu können, sondern irrt (freiwillig oder unfreiwillig) auf den Straßen Berlins umher ...

Die Situation spitzt sich zu:

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Mittlerweile hat die OJ die Mama ihres Freundes informiert, die sofort zur Wohnung des Pärchens gefahren ist.

Die anderen User überbrücken die Wartezeit, indem sie Vermutungen aufstellen: Sind Drogen schuld am Verschwinden des Vermissten? Steckt wirklich ein Seitensprung dahinter? Plötzlich will jeder Spürnase spielen. Doch die OJ meldet sich zurück: Ihr Liebster kifft weder, noch nimmt er harte Drogen. Und da die beiden total verliebt sind, will sie auch nicht an einen Fremdgeh-Skandal glauben.

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Die Jodlerin hat mittlerweile auch den Bruder ihres Freundes alarmiert. Sie ist drauf und dran, die Polizei anzurufen, doch die anderen Nutzer raten ihr davon ab. Schließlich ist ihr Freund über 18 und noch nicht lange genug verschwunden.

Also macht die OJ sich selbst auf die Suche: Sie startet beim Dönermann – doch der behauptet, ihr Freund sei nie bei ihm angekommen ...

Freund von Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerladen – plötzlich ist er spurlos verschwunden

Während die anderen Nutzer noch amateurhaft ermitteln, postet die OJ dann plötzlich die Auflösung: Ihr Freund hatte einen Motorrad-Unfall, der im Krankenhaus endete!

Und was lernen wir daraus? Manchmal wollen Männer keine andere Frau, sondern wirklich einfach nur einen guten alten Döner.