Bilder, die sich nicht für die Schwerkraft interessieren

Die Schwerkraft bestimmt unser ganzes Leben. Alles hat seine Logik und Ordnung. Doch diese Bilder legen es wirklich darauf an.

Auf diesem Bild trotzt auch der Hund der Schwerkraft
Quelle: Reddit

Unsere gesamte Welt ist - manchmal versteckt - von Logik und Ordnung geprägt. Alles ist kommunizierbar und vollkommen nachvollziehbar. Man kann Mathematik und physikalische Gesetze sogar auf ganz normale Situationen im Alltag anwenden. Doch diese Bilder scheinen der Schwerkraft zu trotzen und die physikalischen Regeln auf den Kopf zu stellen. Es ist fast schwer zu glauben, was dann doch in der Praxis alles möglich ist. Und los geht's mit dem ersten Beispiel:

1. Der Hund hat mit seinem Herrchen wohl zu viele "Spiderman"-Filme gesehen und wollte auch mal ausprobieren, wie es ist auf Wänden zu laufen. Und wie geht das? Ganz einfach! Auf den Boden legen und so tun als würde man die Decke hoch laufen.

[u/MeaMaximaCunt via Reddit]

Auf dem Bild scheint die Katze der Schwerkraft zu trotzen
Quelle: Reddit

2. Da mussten wir gleich zwei mal hinschauen. Hängt die Katze etwa an der Decke? Schläft sie mit dem Kopf nach unten oder hängt der Videorekorder einfach nur falsch rum...?

[punchahyourbuns via Reddit]

Mann scheint sich gegen die Schwerkraft zu stellen.
Quelle: Reddit

3. Auch dieser Mann spielt tatsächlich mit der Physik. Die Erde ist unten, er fliegt augenscheinlich auf dem Kopf mit ein Flugzeug, doch das Wasser scheint trotzdem in die falsche Richtung entgegen der Erde zu fließen. Wie ist das nur möglich? Wir vermuten, sie flogen gar nicht auf dem Kopf, sonst wär die Frau im Hintergrund wahrscheinlich auch nicht so tiefenentspannt.

[u/iamareddituserama via Reddit]

Ein Eiszapfen macht sich nichts aus der Schwerkraft und wird von Spinnenfäde gehalten
Quelle: Reddit

4. Dieses Foto fängt perfekt ein, wie stark Spinnenfäden eigentlich sein können. Ein riesiger Eiszapfen, der der Schwerkraft durch die dünne Spinnenfäden zu trotzen scheint. Einfach Genial!

[Momizer via Reddit]

Nudeln sind bei -60 Grad gefroren und scheinen in der Luft zu hängen
Quelle: Reddit

5. Glaube uns, das ist keiner von diesen genialen Kuchen, denen die Schwerkraft nichts anhaben kann. Das sind echte Nudeln, halt nur bei -60 Grad Celsius auf der Concordia Forschungsstation in der Antarktis...

[u/rumorhasit_ via Reddit]

Walross setzt sich der Schwerkraft entgegen
Quelle: Imgur

6. Da bekommt das Sprichwort "Sich auf ganz dünnem Eis bewegen" ein ganz neue Bedeutung. 

[Gotham3 via imgur]

Eiszapfen können auch waagerecht wachsen.
Quelle: Reddit

7. Da denkt man, man hat schon alles gesehen, da fangen die Eiszapfen auf einmal an waagerecht zu wachsen. Oder liegt das Haus doch eher auf der Seite? Und wie ist das nun möglich? Tatsächlich haben starke Winde das Wasser immer weiter an die Seite getrieben und so die Zapfen in die andere Richtung wachsen lassen.

[u/MrWiggless- via Reddit]

Der obere Teil der Tasse scheint der Schwerkraft zu widersprechen
Quelle: Reddit

8. In den meisten Fällen finden es Leute Blöd, wenn ihre Tasse zerbricht. Ganz was anderes ist es allerdings, wenn die Tasse so zerbricht als würde der obere Teil in der Luft schweben. Sieht schon fast aus, wie ein Kunstwerk!

[u/cotton-swabs via Reddit]

Bild zeigt eine Katze, die auf dem Türgriff eines Autos steht.
Quelle: Imgur

9. Steht die Katze wirklich auf der Türklinke des Autos oder fällt sie gerade nur, wie Katzen es immer tun, auf allen vier Beinen vom Auto runter?

[Iikagenniotonashikukirareyagare via Imgur]

Auf dem Bild scheinen die Kugeln der Schwerkraft entgegenzuwirken
Quelle: Imgur

10. Falls der Typ es wirklich alleine geschafft hat die Kugeln so aufeinander zu stapeln, hat er sein Lebensziel offiziell erreicht!

[WellThatIsNeat via Imgur]

Die Münze geht nicht unter, weil sie so leicht ist.
Quelle: Reddit

11. Mit einer 1-Euro-Münze würde das wahrscheinlich nicht gehen, aber eine 1-Yen-Münze (japanische Währung) ist so leicht, dass die Oberflächenspannung des Tees ausreicht, um die Münze zu tragen.

[chriskokura via Reddit]

Ziegen können wirklich auf Bäume klettern
Quelle: Imgur

12. Was aussieht, wie ein Foto, in das Ziegen gephotoshoppt wurden, existiert wirklich. In Afrika leben Ziegen, die es tatsächlich erlernt haben auf Bäume zu klettern. Verrückt, oder?

[Turtlecannon via Reddit]

Hund hat es erlernt die Wände hochzulufen
Quelle: Reddit

13. Hier noch ein Hund, der sich dazu entschlossen hat von nun an als "Spiderman" durch die Nachbarschaft zu springen. Was meinst du, wie macht er sich in der neuen Rolle? 

[Ajubbajub via Reddit]

Laut physikalischen Gesetzen ist diese Konstellation nicht möglich.
Quelle: Imgur

14. Wenn du den Trick mit der Münze schon gemeistert hast, kannst du dich ja mal an dem Expertenlevel versuchen...

[Reaneyboy via Imgur]

Der Junge kann Stifte stapeln, sodass sie der Schwerkraft trotzen
Quelle: Reddit

15. Jeder sollte sein liebstes Hobby finden. Auch wenn es darin besteht Stifte zu stapeln...

[u/Thethirdrike via Reddit]