Echte Wins: 14 Leute, die ihren Job scheinbar wirklich lieben

Wir müssen alle arbeiten, ob wir wollen oder nicht. Aber dann gibt es noch einige von uns, die ihren Job wirklich lieben: Die besten Wins!

Ein Team erlebt einen Win: Diese Leute lieben ihren Job
Quelle: imago images / Westend61

Sind wir mal ganz ehrlich: Ab und zu nervt es einfach zur Arbeit zu gehen. Viel lieber würden wir ausschlafen und mehr Freizeit haben, oder? Das gilt aber nicht für jeden: Wir präsentieren euch Leute, die ihre Jobs wirklich gerne machen und damit einen absoluten Win erleben!

Es geht los mit den ersten Wins...

Eine Bibliothekarin liebt ihren Job
Quelle: Imgur

1. Der Tod der Bücher

MechEMatriarch schreibt auf Imgur: ,,Jedes Jahr verkleidet sich die Bibliothekarin meiner Schule als Bücher-Sensenfrau, um ausrangierte Bücher zu sammeln." So viel Liebe zum Detail - da scheint jemand seinen Job mit größter Leidenschaft auszuüben.

Auch unser nächstes Beispiel zeigt, dass man im Job sogar mehr leisten kann, als erwartet...

Ein Mann gibt sich viele Mühe beim House Sitten
Quelle: Imgur

2. Der perfekte Hundesitter

Dieser Imgur-Nutzer schreibt:,,Ich habe das Haus meines Chefs gesittet und auch auf seinen Hund aufgepasst, für einen ganzen Monat. In der Zeit haben ich Fotos gemacht und gerahmt (genau wie die Familie meines Chefs ihre Bilder gerahmt hat) und sie im ganzen Haus verteilt. Er hat es eine Woche lang nicht bemerkt."

Wir empfehlen dringend auf den Link zu gehen und sich alle Fotos anzusehen, denn sie sind wirklich witzig!

Unser nächster Win hat von jemandem profitiert, der seinen Job als Koch liebt...

Ein Koch liebt seinen Job sehr, dass er französische Suppe in einer Zwiebel serviert
Quelle: Reddit

3. Die meisterhafte Suppe

Essengehen gibt uns oft die Möglichkeit Dinge auszuprobieren, die wir so zuhause niemals selbst kochen würden. Und dabei echte Kunstwerke des Kochens kennenzulernen. So ist es auch Idkloll, der schreibt: ,,Ich habe meine französische Zwiebelsuppe in einer Zwiebel bekommen!"

Da gehört schon viel Liebe zum Detail dazu.

Auch unser nächster Kandidat liebt seinen Job sehr ...

Eine Mathegleichung zu Weihnachten
Quelle: Imgur

4. Frohe Weihnachten vom Prof!

mukilane zeigt uns einen besonders Mathematik-Lehrer, der seinen Schülern frohe Weihnachte wünscht. Auf englisch bedeutet das ,,Merry Christmas" oder auch kurz ,,Merry X-Mas". Eben genau der Spruch ist die Lösung der Gleichung, die der Lehrer hier an die Tafel geschrieben hat. Wie lieb!

Unser nächster Fall zeigt, wo der Kunde wirklich König ist!

Win: Auf der Arbeit wurde eine Kissenburg gebaut
Quelle: Imgur

5. Einmal eine Kissenburg, bitte!

Wie lieb können Hotelangestellte nur sein! Dieser Herr, ein Freund von NoYolo4Jesus, reist viel und hat ein Hotel darum gebeten, ihm eine Burg aus Kissen und Decken im Bett zu bauen. Und sie haben es wirklich getan! Manche Hotels geben wirklich alles...

Der nächste Win zeigt, dass auch Regale einzuräumen ein Traumjob sein kann...

Ein perfekt eingeräumtes Regal
Quelle: Imgur

6. Das Traumregal

WookieGoldberg stellt uns dieses Kunstwerk einer Regalsortierung vor und wir können wirklich einfach nur staunen, wie perfekt die Farben hier abgestimmt sind. Ob das auch mit frischen Lebensmitteln geht?

Ja, unser nächster Arbeitswin beweist es...

EIn schön sortiertes Gemüseregal zeugt von Spaß an der Arbeit
Quelle: Imgur

7. Das Gemüseregal des Himmels

Das Foto von vladrichdemaclant zeigt, wie perfekt einsortiert auch Grünzeug aussehen kann. Und man sieht, dass es auch in einem Job im Supermarkt Möglichkeiten gibt um sich kreativ auszuleben. Allerdings nicht so, wie Menschen, die offenbar keine Ahnung von ihrem Job haben.

Unser nächster Arbeitsheld ist sich nicht zu schade, einem Kunden unter die Arme zu greifen...

Ein Getränk wird abgeklebt, damit es nicht verschüttet wird
Quelle: Imgur

8. De Retterin der peinlichen Not!

Ein junger Mann hat sein Getränk verschüttet und schämt sich unglaublich dafür. Doch die Kellnerin bringt ihm einfach einen neuen Becher, dieses Mal ist er gleich sicherheitshalber abgeklebt. Was für eine Heldin des Alltags!

Und auch unser letzter Win zeigt, dass man manchmal einfach außerhalb der Box denken muss...

Ein Handtuchtier zeigt, wie man das Klo benutzt!
Quelle: Reddit

9. So benutzt man also die Toilette!

Hotels lieben es Handtuchwesen zu bauen. Dieses zeigt uns, wie man das Klo richtig verwendet. Das geht einem richtig ans Herz!

Er macht sich einen eigenen Tisch, an dem er stehen kann.
Quelle: Reddit

#10 höhenverstellbarer Tisch

Der Arbeitskollege von tsaven wollte unbedingt einen Tisch, an dem er stehen kann. Elektrisch höhenverstellbare Tische sind was für Anfänger! Dieser Kollege gibt Vollgas und baut einfach den Boden um. 

Eine Fleck-Katze als gute Lösung für einen peinlichen Fail.
Quelle: Imgur

#11 Der Fleck im Büro 

VoodooMamaJuuJuu hat eine großartige Lösung gefunden für einen der peinlichsten Fails im Büro. Jeder kennt wohl leider den mega unangenehmen Moment im Büro etwas auszuschütten und einen Fleck zu verursachen, den man nicht mehr rauskriegt... tja, dann macht man einfach eine Katze mit einem absoluten surprise-Gesicht drüber.

Diese Nintendo Switch aus Lego sieht sehr real aus.
Quelle: Reddit

#12 Animal Crossing Fan 

Klar, ist es nicht das Produktivste der Welt sich mit Lego zu beschäftigen während man arbeitet. Aber ganz ehrlich so ein tolles Ergebnis von lipenick ist eine absolute Win-Win-Situation. Denn diese schöne Lego Nintendo Switch ist ja fast schon ein Ausstellungsstück!

Jede/r im Büro kriegt spontan einen eigenen Tierkörper.
Quelle: Reddit

#13 Bilder-Collage 

Der Preis für die spontanste und beste Bild-Bearbeitung geht an: PaperkutRob! Jede/r Abreitskolleg/in, der an seinem Bildschirm vorbei läuft oder stehen bleibt oder ihm gegenüber sitzt, kriegt einen eigenen Tierkörper und die Bilder sind mehr als lohnenswert, klickt euch ruhig durch die ganze Gallerie von ihm, da ist ein Bild besser als das andere und erhellt jeden Arbeitstag. So viel Motivation muss man mal haben, so viele passende Bilder während der Arbeit zu suchen. 

Kommen wir zu unserem letzten Motivationskönig im Büro:

Ironisch gesehen, ist er der König der Motivation im Büro
Quelle: Reddit

#14 Vorsicht Ironie

Manche bauen mit Lego, andere bemalen Flecken und wieder andere bespaßen ihre Kolleg/innnen mit lustigen Collagen. Doch dieser Kollege hat das ganze auf ein ganz neues Level gebracht. Das nennen wir mal Einsatz, um unbemerkt im Büro schlafen zu können!