14 Hotels, die sich mit der Kreativität echt Mühe gegeben haben

Vergesst Hotel-Horrorgeschichten. Hier haben wir 16 Hotels, die sich besonders viel Mühe in ihrer Kreativität gegeben haben.

Hotel, das mit Kreativität und Mühe dekoriert wurde

Hotels, die sich mit Kreativität und Mühe ins Zeug gelegt haben!

Wer kennt es nicht: Endlich Urlaub, eine neue Umgebung, neue Menschen, eine neue Sprache und hoffentlich auch ein tolles Hotel, in dem man sich richtig wohl fühlen kann. Ist auch meistens kein Problem. Doch im Internet hört man nicht selten Horrorgeschichten von besonders dreckigen und schlechten Hotels, wo man sich keine Mühe für die Gäste zu machen scheint. Diese Hotel-Exemplare sind jedoch anders, denn hier wird Kreativität und Gastfreundschaft groß geschrieben. 

Wir haben hier 14 Gegenbeispiele von Gasthäusern, die sich sogar eine besondere Extraportion Mühe für ihre Gäste gegeben haben und das manchmal auf eine sehr witzige Art und Weise. Exzellente Bewerbung für Kreativität garantiert. 5 Sterne!

#1 "Ich hätte gerne eine Bettenburg"  - "Öhm, okay!"

Der Gast in dem Hotel hat um eine Bettenburg gebeten. Et voilà, die hat er auch bekommen. 

[NoYolo4Jesus via Imgur]

Hotel, das besonders kreative Deko hat

#2 Was für ein Prachtexemplar

Wenn dein Handtuch so wunderschön gefaltet wurde, will man das dann überhaupt noch verwenden? Wir lassen es einfach so und benutzen lieber das andere Bett!

[LuisSweden via Reddit]

Steckdosen in Hotels für Gäste aus aller Welt

#3 Steckdosen für die Welt 

Ein Schweizer Hotel hat für alle Gäste der Welt jeweils verschiedene Steckdosen. Hier muss sich also kein Gast darüber ärgern, dass er seine Geräte nicht aufladen kann. Für jedes Land und für jeden Kontinent gibt es die passende Steckdose. Genial. Das sollte jedes Hotel haben. 

[bide1 via Reddit.]

Hotel, das einen Bienenstock direkt vor dem Fenster hat

#4 Honig zum Frühstück

Ein Hotel in London hat einen eigenen Bienenstock und serviert Gästen eigenen Honig. Nice! Sie retten nicht nur die Bienen, sondern servieren ihren Gästen nur das Beste vom Besten und zu 100% Bio. 

[tommeetucker via Reddit]

Hotel, das eine Karte hat, damit der Uber es findet

#5 Hier geht man nicht verloren

Dieses chinesische Hotel hat eine Karte, die man dem Uber zeigen kann, damit er den Weg direkt zum Hotel findet. 

[why_im_single via Reddit]

Shampoo, das davon ausgehen, dass man es klaut

#6 Klau mich!

Da sowieso in jedem Hotel geklaut wird: Auf dem Shampoo-Behälter in diesem Hotel steht "Das beste Shampoo, das du jemals klauen wirst". Witzige Eigenwerbung! Aber welcher gute Gast klaut schon...? *hust* 

[NoStelthMod via Reddit]

Ente im Hotelzimmer

#7 Die Ente darf nicht fehlen

Dieses Hotel hat einfach an alles gedacht. Seife, Shampoo, Duschgel und Badeente. Als guter Hotelgast hat man hier sicherlich nichts zu beanstanden, denn beim Schaumbad darf die Badeente auf keinen Fall fehlen. 

[Shark-Farts via Reddit] 

Hotel, das eine extra-Tür für seine Katze hat

#8 An alle ist gedacht

Oh mein Gott....Das Hotel hier hat eine kleine, süße, mini-Extratür für seine Katze.  Und es steht sogar "Exit" beim Ausgang. Wir bezweifeln zwar, dass die Katze es lesen kann aber es ist einfach nur niedlich!! 

[Earlspooperscooper via Reddit]

Hotel, das seine Handtücher in Elefantenform zusammenfaltet

#9 Handtücher in Elefanten-Form

Auch Dumbo heißt euch in diesem Hotel willkommen! Wer das so hinkriegt, verdient einen Applaus! Nach so viel Hotelhandtuchfaltkunst bekommt man Lust, so etwas auch zu lernen. Man kann bestimmt irgendwelche Kurse dafür besuchen. 

[rolaskating via Reddit]

Hotel, dass Lamas und Hochzeiten bereitstellt

#10 "Wollt ihr eine Hochzeit... und vielleicht ein Lama dazu?" 

Dieses Hotel organisiert Hochzeiten und veranstaltet Lama-Kongresse. Warum also nicht einfach beides buchen? Also mal ehrlich, wer würde nich gerne seine Traumhochzeit mit einem süßen Lama feiern? Wir würden es sofort tun!

[klugstarr via Reddit]

Ein Hotel, das anstelle einer Bibel, die George Orwell-Lektüre auf dem Nachttisch hat

#11 Die Nachtlektüre

Was liegt in diesem Hotel anstelle einer Bibel als Nachlektüre auf dem Nachttisch? Ein zeitgenössisches Meisterwerk von George Orwell - "1984". Was das wohl zu bedeuten hat? Jedenfalls ist es ein Klassiker der Literatur, der auf alle Fälle gelesen werden will!

[therkop via Reddit]

Hotel, das sich in einem Zug befindet

#12 Zug oder Hotel? 

Der nächste Reddit-User übernachtete in einem Hotel, das sich nicht nur an einer Bahnhof-Station befand, sondern gleichzeitig auch ein (stillgelegter) Zug war. Einfach einmalig, in so einer Location übernachten zu dürfen. 

Wer verrückte Hotels liebt, findet sie garantiert auch in Deutschland. 

[spongecandybandit via Reddit]

Hotel, das Zitronengrashalme anstatt Plastik benutzt

#13 Umweltfreundlichkeits-Level 1000

Das Hotel macht etwas vor, wovon wir uns alle eine Scheibe abschneiden dürfen. Hier werden Zitronengras-Halme anstelle von Plastik-Strohhalmen benutzt. Nachhaltiger und umweltfreundlicher geht es kaum. 

[i-drank-too-much via Reddit]

Hotel, das ein Make-up-Handtuch hat

#14 Der Make-up-Remover

In dem Hotel gibt es sogar ein schwarzes Handtuch, das eigens dafür gedacht ist Make-up zu entfernen. So hast du nie wieder blaue oder braune Flecken auf deinem weißen Handtuch. Genial! 

[Jackinmybox via Reddit]