Optische Täuschungen: Bilder, bei denen du zwei Mal hinsehen musst

Die folgenden Bilder zeigen optische Täuschungen, bei denen du zwei Mal hinsehen musst, bis du sie verstehst. Und manchmal muss man echt überlegen.

Optische Täuschungen: Ein Fischer mit Kindern
Quelle: Reddit

Nicht alles ist so, wie es scheint. Die folgenden Bilder sind voll mit optischen Täuschungen, bei denen du auf jeden Fall mehrfach hingucken musst, um sie zu verstehen!

1. Der schwebende Fischer

Auf den ersten Blick scheint es, als schwebe auf dem Bild der Oberkörper eines Mannes mit einem Fisch in der Hand über dem Wasser. Aber ach, nein, er steht nur sehr breitbeinig da und seine Hose hat fast dieselbe Farbe wie der Hintergrund.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via whywee]

Man muss zwei Mal hinsehen: Lampen bilden eine Spiegelung über den Dächern
Quelle: Reddit

2. Ufos

Kommen uns etwa Außerirdische besuchen? Oder sind es doch nur Lampen, die sich in einem Fenster spiegeln?

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via SoVeryKerry]

Zwei Männer machen mit Absicht eine optische Täuschung
Quelle: Reddit

3. Der tiefe Fall

Diese optische Täuschung ist ganz offensichtlich Absicht gewesen: Denn wenn du das Bild um 90 Grad siehst, erkennst du, dass die fallende Person eigentlich hochspringt.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via miklescosta]

Jesus wurde so fotografiert, dass es aussieht, als hätte er Jeans an
Quelle: Reddit

4. Jesus in Jeans

Wer kann denn bitte sagen, was für Kleider Jesus wirklich getragen hat? Gut, Jeans waren zu seiner Zeit noch nicht erfunden. Aber in dieser optischen Täuschung stehen sie ihm doch richtig gut.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via wonderwheels]

Zwei Hunde, die eine optische Täuschung zeigen
Quelle: Reddit

5. Ein guter Junge, der auf der Suche nach etwas ist

Was macht denn der Hund da mit seinem Vorderbein? Oder ist das gar nicht sein Bein?

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via mbashirov]

Eine Gymnastin mit Hoola-Hoop-Reifen
Quelle: Reddit

6. Die kopflose Gymnastin

Sehr elegant schwingt diese Gymnastin ihren Hoola-Hoop-Reifen. Aber irgendwas fehlt auf dem Bild... Wo ist denn ihr Kopf hin?

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via CatfishandThebigBoi]

Eine Kuh, die mit einer zweiten ein undurchsichtiges Bild abgibt
Quelle: Reddit

7. Die laaaaange Kuh

Da haben sich zwei Kühe aber sehr geschickt hingestellt. Oder ist es einfach eine ausziehbare Kuh?

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via stealinggreen]

Eine Katze unter einem Läufer
Quelle: Reddit

8. Katzenkopf

Neben der Tatsache, dass ihr Körper fehlt, ist der Blick dieser Katze doch wirklich herrlich. Auf jeden Fall scheint sie sich gerne zuzudecken. 

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via 0MattyJ0]

Fußballer, die sich umarmen
Quelle: Reddit

9. Der sehr biegsame Fußballer

Die beiden Fußballer haben offenbar gerade ein Tor erzielt. Vor lauter Freude dreht es ihm doch glatt die Arme nach hinten. Achso, da ist ja noch ein Dritter im Bild.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via__PM_ME_SOMETHING_]

Vater und Mutter mit Baby
Quelle: Reddit

10. Der stolze Vater mit der frisch lackierten Hand

Hier zeigt sich ein Mann, der sich offenbar die Fingernägel festlich lackiert hat. Die andere Hand hat er wohl nicht mehr geschafft, weil seine Frau dann ihr Baby bekommen hat.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via undawatakoala/]

Eine Frau hat offenbar ein Bei mit einer Hand dran
Quelle: Reddit

11. Noch ein Affenfuß

Und hier haben wir noch eine Person, die scheinbar ein Bein mit einer Hand dran hat. Wie praktisch.

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via hammsammich]

Ein Mann greift offenbar einem anderen in die Hose, doch es ist nur eine optische Täuschung
Quelle: Reddit

12. Der Griff in die Hose

Diese beiden Herren sind hier etwas angeheitert. Das Foto wirft Fragen auf: Wer greift hier wem in die Hose?

Auf der nächsten Seite kommt noch eine coole optische Täuschung!

[Reddit via DingsDaBumsTa]

Ein Brille spiegelt Licht wieder, doch es sieht aus, als hätte sie Augen
Quelle: Reddit

13. Die Brille mit Augen

Hat hier jemand der Brille Augen aufgeklebt? Nein, wenn man genau hinsieht, erkennt man auf dem zweiten Blick, dass sich in den Gläsern die Lampe spiegelt.

[Reddit via youngack]