12 Eltern verraten, warum sie ihre Kinder aus der Schule holen mussten

Wenn Eltern ihre Kinder aus der Schule holen müssen, bedeutet das meistens Ärger. Eltern verraten auf Reddit, bei welchem Ärger sie dennoch lachen mussten.

Wenn Eltern ihre Kinder von der Schule abholen müssen, bedeutet es selten etwas Gutes.
Quelle: IMAGO / photothek

Wenn du deine Kinder unerwartet von der Schule abholen musst, kann das eigentlich nichts Gutes bedeuten. Meist handelt es sich um eine Rauferei, um Streitigkeiten oder einfach um schlechtes Benehmen. Es gibt aber auch Situationen, die einem vermutlich nur einmal im Leben widerfahren. Eltern haben solche Erlebnisse auf Reddit verraten und lassen uns an den lustigsten uns skurrilsten Ursachen teilhaben, aus denen sie ihr Kind von der Schule abholen mussten. 

Los geht's! 

Ein Kind versuchte sich als Unternehmer, indem es imaginäre Freunde verkauft hat.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#1 Der Unternehmer

„Das lustigste, was ich jemals gehört habe, war, dass ein Elternteil eines seiner Kinder abholen musste, nachdem es erwischt wurde, wie es den jüngeren Schülern imaginäre Freunde für einen Dollar pro Stück verkaufte.“

[echisholm via Reddit]

Weil das Kind vergaß, den Erlaubnisschein für die Eltern abzugeben, unterschrieb er diesen einfach selbst.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#2 Der Fälscher

„Ich wurde gerufen, weil die Grundschule eine Exkursion machte und mein Sohn vergaß, mir den Erlaubnisschein dafür zu geben. Er beschloss, sich an Fälschung zu versuchen. Da er aber in der ersten Klasse war, war die Handschrift natürlich schrecklich. Und er unterschrieb mit dem Namen ,Mama'“.

[mulletamore via Reddit]

Manchmal verstehen Kinder nicht einmal, warum eine Sache so problematisch ist.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#3 „Hundekämpfe“

„Mein 6-jähriger Sohn begeisterte sich sehr für die Geschichte der Luftfahrt, insbesondere für Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg. Deshalb haben wir für ihn wir ihm eine Fernsehsendung gefunden, in der es um epische Kämpfe zwischen Flugzeugen während verschiedener Kriege ging. Seine Lehrerin rief mich eines Tages sehr besorgt an, als mein Sohn allen in der Schule erzählte, wie seine Eltern ihn jeden Tag nach der Schule ‚Dog Fights‘ [Hundekämpfe] ansehen lassen. Die Lehrerin weinte vor Lachen, als ich ihr sagte, dass ‚Dog Fights‘ der Name der Fernsehsendung sei und wir keine Pitbull-Arena in unserem Hinterhof beherbergen. Weil andere Kinder schon nach Haus gegangen waren und ihren Eltern erzählten, dass sie auch ‚Dog Fights‘ sehen wollten, wurde ein Schreiben aufgesetzt und der Klasse am nächsten Tag mitgegeben, um den Unterschied zu erklären.“

[ismellcatpee123 via Reddit]

Die Wettbewerbe mancher Kinder sind für Eltern dann doch schon eher besorgniserregend.
Quelle: IMAGO / Geisser

#4 Der Wettbewerb

„Mein Sohn besuchte eine private, katholische Schule zwischen der ersten bis zur achten Klasse. Eines Tages rief mich eine Nonne an, als er in der dritten Klasse war, weil mein Sohn und ein Freund im Badezimmer einen Wettbewerb über ‚Distanzpinkeln‘ auf der Toilette veranstalteten.“

[whattatwat666 via Reddit]

Ein Kind musste von den Eltern abgeholt werden, weil es mit dem Finger im Tisch feststecken blieb.
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#5 Der „Walk of Shame“

„Mein Sohn hat mit seinem Finger in seinem Tisch festgesteckt. Der Lehrer versuchte ihn mit öligen Substanzen einzuschmieren und herauszuziehen, aber es rührte sich nichts. Sie mussten den Schreibtisch den ganzen Flur hinunter zum Büro des Direktors tragen, während er den ‚Walk of Shame‘ daneben machen musste. Ich bin aufgetaucht, als das Feuerwehrauto gerade wegfuhr, nachdem sie den Tisch aufgeschnitten hatten, um seinen Finger zu befreien.“

[Texas_Crazy_Curls via Reddit]

Mit der Aktion lehrte ein Junge einem Kind das Fürchten-+.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6 Der Monsterfurz

„Als ich in der 7. Klasse war, habe ich im Sekretariat gearbeitet [...]. Der Junge neben mir wollte einfach nicht die Klappe halten. Er quatschte weiter und weiter und ich hatte genug davon. Bei mir braute sich gerade ein Monsterfurz zusammen, also spannte ich meine Beine an, sah ihm direkt in die Augen, sagte ihm, er solle den Mund halten und furzte ihn an. Zumindest war das der Plan. Stattdessen spannte ich meine Beine an, sah ihm direkt in die Augen, sagte ihm, er solle den Mund halten und machte mir auf die glorreichste Weise ein. Und das war keine kleine Portion – das war eine volle Ladung Schokoladenpudding, die an meinem Bein herunterlief und eine kleine Pfütze am Boden bildete! Alles im Büro wurde totenstill und niemand konnte leugnen, was gerade passiert war. Das Kind starrte mich mit Entsetzen in den Augen an. Ohne von ihm wegzusehen, hob ich meine Hand und sagte: ,Ich denke, ich muss meine Mutter anrufen.' Ich ging nach Hause, nahm ein Bad und warf die Hose weg. Das Kind saß am nächsten Tag auf der anderen Seite des Raumes und ich hatte nie wieder ein Problem mit ihm. Er fürchtete und respektierte mich seit diesem Tag."

[thndrchld via Reddit]

Nicht bei allen kuriosen Geschichten in der Schule ist es das Verschulden der Kinder.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Das falsche Outfit

„Meine Mutter hatte meiner Tochter einen Wärmeanzug aus Seide gegeben. Aber wir wussten nicht, dass es Seide war, also wuschen wir es in der normalen Wäsche. Unsere Tochter trug es am nächsten Tag zur Schule. Ich bekam einen Anruf von der Schule, um sie abzuholen, weil ihre Kleider ,auseinanderfielen'. Als ich zur Schule kam, waren ihre Klamotten absolut zerrissen.“

[Lumbergod via Reddit]

Ein aufgemalter Bart hat scheinbar bei dem Kind dafür gesorgt, dass man es nicht mehr identifizieren konnte.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Der Maskierte

Als ich ein Kind war, rief der Schulleiter meine Eltern an, weil ich mit einem Permanentmarker Bärte in unsere Gesichter malte. Scheinbar hat der Schulleiter entschieden, dass es gegen die Schulregeln verstieß, sich so zu maskieren, dass man ‚unidentifizierbar‘ ist.“

[knowabsolutelynothin via Reddit]

Wenn dein Kind ohnmächtig wird, weil es zu lange die Luft angehalten hat.
Quelle: IMAGO / Image Source

#9 Die Luft anhalten

„Ich bekam dieses Jahr einen Anruf von der Schulkrankenschwester, die besorgt war, weil mein Sohn in der Essensschlange ohnmächtig wurde. Ich habe ihn abgeholt und er wirkte etwas benommen, aber ok. Mein Kind konnte sich nicht daran erinnern, was zuvor passiert war, also machte ich eine Stunde später einen Termin bei einem Kinderarzt. Gerade als wir gehen wollten, sagte er verlegen: ‚Mom, ich erinnere mich gerade, dass wir, kurz bevor ich ohnmächtig wurde, ein Spiel gespielt haben, wessen Gesicht am rötesten sein könne‘ Also hat mich mich mein Kind dazu gebracht zu denken, es hätte einen Gehintumor, aber nein, er hat nur so lange die Luft angehalten, bis er ohnmächtig wurde und nicht ein anderes Kind dachte daran, das vor dem Lehrer zu erwähnen.“

[echeveria_rn via Reddit]

Manche Kinder sind von den Geschichten der Eltern so beeindruckt, dass sie sie selbst nachmachen wollen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#10 „Das versuche ich auch!“

„Ich machte den Fehler, meiner Stieftochter zu erzählen, dass ich im College einen Professor hatte, von dem wir wussten, dass er niemals unsere Arbeiten gelesen hat. Deshalb machten wir es zu einem Spiel der Klasse, lächerliche Sätze und schlechte Witze in der Mitte davon zu machen, um zu sehen, ob wir jemals erwischt werden. Scheinbar hat sie entschieden, dass es eine herrliche Sache ist zu tun und ich wurde zu einer Telefonkonferenz gerufen, weil sie eine Geschichtsarbeit einreichte die randvoll mit schrecklichen Wortspielen war, die nicht wergeschätzt wurden.“

[AbortRetryImplode via Reddit]

Einige Probleme werden von den Lehrer*innen kreiert und sind nicht das Verschulden der Kinder.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#11 Der Kletterexperte

„Ich war das Kind und ich war in der dritten Klasse. Ich bin auf einen Baum geklettert (nicht mal so hoch) und dann wollte ich wieder herunterklettern. Eine Lehrerin, die mich gehasst hat, hat mich gesehen und mir gesagt, ich solle dort bleiben und mich nicht bewegen. Ich sagte ihr, dass es kein Problem ist herunterzukommen. Sie bestand darauf, dass ich dort blieb und drehte sich um, um die Feuerwehr zu rufen, die mich herunterholen sollten. Mir hat es gereicht und ich bin trotzdem heruntergeklettert. Dann hat sie meine Mutter angerufen, weil ‚es meine Schuld sei, dass die Feuerwehr grundlos gerufen werden musste‘.“

[JenJMLC via Reddit]

Da haben die Lehrer*innen einen falschen Schluss gezogen, eh sie es mit dem Kind überhaupt diskutiert haben.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#12 Die Emo-Phase

„Ich war in der sechsten Klasse (ich war 12). Ich war auch in meiner Emo-Phase und trug eine Menge schwarzen Lidschatten von Claire's. Ich schätze, ich war noch nicht sonderlich gut mit meinem Make-up, weil sie meine Mutter in die Schule bestellten, um meine Verletzungen zu diskutieren und wer mich denn ‚verletzen würde‘.“

[GloomyBaby4 via Reddit]