15 Tattoo-Fails, die in wahre Kunstwerke verwandelt wurden

Wenn der Tätowierer oder das Motiv falsch ausgesucht wurden, entstehen Tattoo-Fails. Diese 15 konnten gerettet und in wahre Kunstwerke verwandelt werden!

Ein Tattoo, das vorher hässlich aussah und dann verschönert und gerettet wurde
Quelle: Reddit

Wenn man sich für eine Tätowierung entscheidet, dann hat man natürlich gewisse Vorstellungen, wie diese am Ende aussehen sollen. Egal ob Farbe, Form oder auch Präzision — Alles sollte perfekt sein. Dies ist in den meisten Fällen aber nur möglich, wenn man sich auch einen guten Tätowierer sucht. Ansonsten werden die Erwartungen schnell enttäuscht. So auch in den folgenden Fällen, bei denen die Kunden nach dem Tattoo-Termin ihr blaues Wunder erlebt haben und die Tätowierung ganz schrecklich aussah. Doch glücklicherweise konnte die Katastrophe noch abgewendet werden: Diese Tattoo-Fails wurden in wahre Kunstwerke verwandelt. Sieh selbst! 

#1 Selbstportrait von Pikachu

Ziemlich clever diese unschöne Zeichnung von Pikachu in ein Selbstportrait des Pokémons zu verwandeln!

[DarkStarFTW via Reddit]

Aus einem Namen wurde die "Simpsons"-Figur "Marge"
Quelle: Reddit

#2 Weg mit der Ex

Viele kennen das Problem: Damals wollte man seine Liebe auf der Haut verewigen und heute bereut man dies zutiefst. Doch kein Problem für diesen „Simpsons“-Fan.

[noijonas via Reddit]

Aus einem langweiligen Blitz wurde ein Blumen-Tattoo.
Quelle: Reddit

#3 Nach dem Sturm

Diese Frau hatte wohl keine Lust mehr auf den langweiligen Blitz. Aus diesem wurde dann eben kurzerhand eine schöne Blume

[unphogetable via Reddit]

Vorher trug der Mann unerkennbare Zeichnungen auf der Haut. Dann wurde es zum Kunstwerk
Quelle: Reddit

#4 Vom „Krickelkrakel“ zum Kunstwerk

Man kann nicht ganz deuten, welches Motiv der Kunde vor seinem Make-over auf der Haut trug, aber danach gefällt es uns eindeutig besser!

[butteryuzzies via Reddit]

Vorher hatte die Frau ein hässlichen Vogel auf ihrer Haut. Jetzt ziert ein Blumenstrauß sie.
Quelle: Reddit

#5 Vom hässlichen Vöglein zum schönen Blumenstrauß

Es ist nicht eindeutig erkennbar, was diese Frau mit ihrem vorherigen Tattoo ausdrücken wollte, aber die Verwandlung ist eindeutig gelungen!

[traanne21 via Reddit]

Aus einem langweiligen Kompass wurde ein besonderer Kompass gestochen
Quelle: Reddit

#6 Upgrade

Dieser Kompass hat eindeutig ein Upgrade bekommen. Vorher wirkte er ziemlich langweilig und undetailliert. Jetzt kann er sich wirklich sehen lassen.

[crabytree via Reddit]

Das Motiv von "Alice im Wunderland" ist jetzt nach der Überarbeitung  besser erkennbar
Quelle: Reddit

#7 Endlich ist der Hase weiß

Zuvor konnte man den „weißen Hasen“ aus „Alice im Wunderland“ nur mit viel Fantasie erkennen. Jetzt taucht man direkt in die Geschichte ein.

[whitestainedwood via Reddit]

Aus alten, roten und aggressiven Zeichnungen wurde ein schöner Sternenhimmel
Quelle: Reddit

#8 Ein echter Sternenhimmel

Die alte Tätowierung wirkt so als hätte jemand zu viele alte Runen studiert und diese in einem Ritual auf die Haut gestochen. Der neue Sternenhimmel wirkt gleich viel sanfter.

[dwdwaterdrop via Reddit]

Zuvor war das Tattoo-Motiv gar nicht erkennbar. Jetzt ist es ein echtes Kunstwerk
Quelle: Reddit

#9 Hundeliebe

Das vorherige Motiv ist erneut nur schwer zu deuten. Aber durch den detaillierten Stich ist es jetzt eindeutig klarer und erkennbar.

[stlkersally via Reddit]

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#10 Vom Alien zur Katze

Das vorherige Tattoo wirkt als wäre die Idee zu diesem Motiv eher in einer durchzechten Nacht entstanden. Kein Wunder also, dass die Person es überstechen ließ. Und zwar ziemlich gut!

[sinanyldz_tattooer via Instagram]

Ein misslungener Engel wurde zu einem künstlerischen Katzen-Werk.
Quelle: Imgur

#11 Vom misslungenen Engel zur kunstvollen Katze

So ein Engel ist zwar ein schönes Motiv mit einer tiefgründigen Bedeutung, aber so einer wie dort oben bringt echt nichts Gutes mit sich. Dafür ist das künstlerische Katzen-Werk einfach ein Traum. Hat auch irgendwie etwas Magisches an sich. 

[darcrss via Imgur]

Aus einem misslungenen Drachen wurde eine künstlerische Eule.
Quelle: Imgur

#12 Vom Drachen zur Eule

Wir machen alle einmal Fehler in unserer Jugend, die teilweise auch unter die Haut gehen, so wie in diesem Fall mit dem Drachen. Doch manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man daraus lernt, sich einem Cover-up unterziehen lässt und dabei dann so eine künstlerische Eule herauskommt. 

[Evan via Imgur]

Eine Welle wurde zu einer Wildblume.
Quelle: Reddit

#13 Von der Welle zur Wildblume

Okay, es gibt definitiv schlimmere Tattoo-Fails als die Welle. Doch es ist verständlich, wenn man das Werk auf Dauer nicht sehen kann. Umso schöner ist die Wildblume, die später daraus gemacht wurde. Vor allem die Farben sind ziemlich catchy. 

[misuinu via Reddit]

Eine Cartoon-Outline wurde später zu einem realistischen Pferde-Tattoo.
Quelle: Reddit, Reddit

#14 Pimp my Horse

Für einige Menschen haben Pferde eine wichtige Bedeutung. Besonders dann, wenn sie eigene besitzen, so wie die Reddit-Nutzerin. Zuerst ließ sie sich ein Pferd mit einer Cartoon-Outline stechen. Doch wirklich zufrieden war sie anscheinend nicht. Als sie sich für ein Cover-up entschied, wurde daraus ein realistisches Tattoo – und das ist ein absoluter Hingucker!

[BadWolfTime via Reddit]

Eine Rose mit Mond wurde gepimpt.
Quelle: Imgur, Imgur

#15 Von Rose zu Rose

Ja, auch Rosen zählen zu beliebten Tattoo-Motiven. Doch die Rose, die einen Mond umschließt, ist wirklich alles andere als schön. Kein Wunder also, dass die Reddit-Nutzerin sich dazu entschied, das Motiv pimpen zu lassen. Nun trägt sie gleich drei Rosenblüten unter ihrer Haut. Und die können sich wirklich sehen lassen!

[ceredonia via Imgur]

Pinterest Pin