15 Bilder, bei denen du die Schmerzen schon durchs Anschauen spürst

Murphys Gesetz besagt: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Die Schmerzen, die die Leute auf den Bildern wohl gehabt haben, zeigen es.

Bei den Verletzungen direkt zum Arzt gehen oder kühlen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Bei manchen Bildern kann man die Schmerzen, die Leute nur Augenblicke später gespürt haben müssen, direkt nachfühlen. So auch bei diesen Unfällen, wo die Leute einfach Pech hatten. Natürlich gibt es immer ein Verhältnis zwischen Glück und Pech, was man an den Fotograf*innen merkt, welche die Aufnahmen machen konnten. Vielleicht ist das zumindest ein geringer Trost für die Geschädigten.

Viel Spaß bei den 15 schmerzhaften Aufnahmen von Fails, die uns schon beim Hinsehen an den körperlichen oder seelischen Schmerz erinnern!

Bei dem Bild mit dem Jungen und seiner ausgekippten Lego-Sammlung bekommt man Schmerzen nur beim Hinsehen.
Quelle: Reddit

#1 Böse Legosteine

Ja, mit Lego spielen macht Spaß, aber es gibt kaum ein fieseres Gefühl, als mit seinen Fußsohlen auf die kleinen, kantigen Steine zu treten. Wir können uns noch gut daran erinnern, wie das Schmerzgefühl als Kind war. Und dieses Bild ruft die Schmerzen sofort zurück in dein Gedächtnis! Wie der Junge über seine Sammlung steigen will, hat er sich wohl vorher nicht überlegt...

[[deleted] via Reddit]

Wie schmerzhaft der Sturz von der Schaukel auf dem Bild ist, fühlt man schon beim Hinsehen.
Quelle: Reddit

#2 Tschüss Schaukel

Nur beim Hingucken, denkt man sofort „3... 2... 1... Autsch!“. Noch ist dem Mädchen nur der Schreck ins Gesicht geschrieben, doch wie es sich anfühlt von einer Schaukel zu fallen und wie peinlich berührt man sich direkt danach fühlt, wissen wir wohl alle noch! 

[simon_wang12 via Reddit]

Es tut weh zu sehen, dass auf dem Bild eine zerbrochene Personenwaage liegt.
Quelle: Imgur

#3 Tausend Scherben 

Noch steht der Mann (bei den Haaren auf den Füßen gehen wir mal davon aus, dass es ein Mann ist) relativ sicher zwischen den Scherben. Die Frage ist nur, wie lange noch! 

Wo wir gerade bei Gefühlen beim Hinsehen sind. Fühlt ihr gerade auch das befriedigende Gefühl von dem Geräusch, wenn die Scherben das Staubsaugerrohr entlang wandern? 

[thetacomaster via Imgur]

Wie schmerzhaft das Fallen von der Schaukel auf dem Foto sein muss, erkennt man nur durch's Anschauen.
Quelle: Reddit

#4 Immer diese Schaukeln

Das Mädchen kann den Sturz von vorhin tatsächlich toppen. Erinnert ihr euch noch an diese Momente, wenn ihr euch ganz sicher wart, dass ihr mit der Schaukel einen Überschlag schafft? Oder noch besser: Mit einem Salto landen könnt? 

Ja, es gab die Kinder, die das konnten. Sie gehört wohl nicht dazu ... 

[beehive-bedlam via Reddit]

Dass auch noch die Pizza aus dem Karton gefallen ist, tut auf dem Bild besonders weh.
Quelle: Imgur

#5 Nicht auch noch die Pizza

Die Situation sieht schwer danach aus, dass der junge Mann mit dem übergroßen Pizza-Karton gegen die halb offenstehende Tür gelaufen ist. Erstens: Autsch. 

Und zweitens: Wieso muss denn auch noch die Pizza selbst darunter leiden? Es gibt wenig Traurigeres als eine verlorene Pizza... und der Käse sieht eigentlich auch noch echt lecker aus.

[thetacomaster via Imgur] 

Bei dem Comic mit dem Duschgel, das auf den Zeh fällt, kennen wir den Schmerz schon beim Hinsehen.
Quelle: Reddit

#6 Immer auf den großen Zeh

Pocht dir auch direkt der große Zeh? Dir fällt etwas runter, egal, ob in der Dusche oder beim Aufräumen und was machst du kleiner Einstein? Richtig, du hältst den Fuß direkt darunter, damit der fallende Gegenstand „nicht kaputt geht“ ... Klar ... Gute Idee. Und natürlich landet die schmerzhafteste Ecke direkt auf dem Nagel deines Zehs! Aua. 

[lolnein via Reddit]

Wie weh es tut, das kaputte iPhone auf dem Bild zu sehen, erkennt man beim Hinsehen sofort.
Quelle: Reddit

#7 Das kaputte iPhone

Okay, ein gesprungener Bildschirm oder Kratzer auf der Scheibe sind ja schon unangenehm, wenn man sie sieht. Aber das Bild übertrifft wirklich alles. Uns würde aber schon interessieren, wie der Besitzer des Handys das geschafft hat. Habt ihr eine Idee? 

[Aditya-pati via Reddit]

Das Foto des misslungen Tattoos tut sogar zweimal weh.
Quelle: Imgur

#8 Überlege dir ein Tattoo gut

Das interessante an dem Foto ist, dass wir uns nicht entscheiden können, ob es zwei oder drei Mal weh tut. Also, der erste Schmerz ist das Tattoo mit dem Namen so direkt auf der Brust. Der zweite Schmerz ist der durchgezogenen Strich und darunter der schöne selbstreflektierte Satz „Shit happens“. Naja, und der dritte... die gescheiterte Beziehung... 

Aber immerhin scheint er es mit Humor zu nehmen! 

[[deleted] via Imgur] 

Das Kind wird von den Eltern zerdrückt und das tut beim Hinsehen weh.
Quelle: Imgur

#9 Wenn Liebe erdrückend ist

Zuerst denkt man sich nicht viel. Zwei Frauen eben, die sich lieb halten. Aber Moment ... 

Was ist mit dem kleinen Jungen da unten? Diese Position kann unmöglich bequem oder angenehm sein. Und was, wenn die gute Frau ... naja ... Luft ablässt? Sein Blick sieht danach aus, als wäre das schon geschehen.

[[deleted] via Imgur] 

Da musste jemand wohl unfreiwillig lernen, wie ein Wheelie funktioniert.
Quelle: Imgur

#10 Und jetzt ein Wheelie ...

Dieser Fahrradfahrer wollte scheinbar irgendwas demonstrieren, was wahrscheinlich für das Foto gesorgt hat. Das Schicksal hat dann aber entschieden, dass der junge Mann einen Wheelie machen soll oder bitter für ein Versagen bestraft wird.

[FuckTryingToThinkOfAUserName via Imgur]

Ein wahrer Glücksfund, der wahrscheinlich nicht so glücklich endete.
Quelle: Reddit

#11 Ein vierblättriges Kleeblatt bringt Glück?

Es ist ja allgemein bekannt, dass vierblättrige Kleeblätter als Glücksbringer gelten. Umso schöner ist es für Menschen, wenn sie einmal eines finden, da sie eher selten zu sehen sind. Der Frau auf dem Bild scheint mit dem Fund aber jegliches Glück vergangen zu sein, was sie Momente später sicher zu spüren bekam.

[abusivecat via Reddit]

Das Rad passt perfekt in den Gullideckel, was wohl schmerzhaft für die Frau war.
Quelle: Reddit

#12 Wenn es perfekt passt

In diesem Bild kommt einiges zusammen. Wie wohl das Foto entstanden ist und ob der Fotograf das schon hat kommen sehen? Jedenfalls hat das Rad perfekt in den Gullideckel gepasst, was für die Frau mit Sicherheit mehr als unpassend war.

[clock67 via Reddit]

Da musste jemand auf die schmerzhafte Weise lernen, dass man nicht mit den Finger auf andere zeigt.
Quelle: Reddit

#13 Mit dem Finger auf andere zeigen

Eigentlich bekommen alle Kinder schon beigebracht, dass man nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen soll. Ob sich die Ente als „Leute“ versteht, wissen wir natürlich nicht, aber sie erteilt der Frau nachträglich eine wichtige Lektion, die wahrscheinlich nicht ganz schmerzfrei bleibt.

[throatfrog via Reddit]

Da wurde das Kind wohl auf's Glatteis geführt und muss jetzt die Konsequenzen tragen.
Quelle: Imgur

#14 Vorsicht, rutschig!

Sein kleines Kind auf dem Eis spielen zu lassen, ist die eine Sache, aber sich vergnügt an den Rand zu stellen und schon einmal die Kamera bereitzuhaben eine ganz andere. So schmerzhaft der Sturz wahrscheinlich ist, ist uns das wohl alle schon einmal passiert. Deswegen macht auf dem Eis zu spielen aber nicht weniger Spaß!

[PhilWithRubbishContent via Imgur]

Es kann ja nicht immer nur den Fotografierten treffen.
Quelle: Imgur

#15 Gut getroffen

Der Fotograf bzw. die Fotografin wollte wahrscheinlich einen Schlag des Jungen einfangen und hat jetzt stattdessen eine Nahaufnahme vom Baseball. Gut getroffen wurde dabei nicht nur das Bild, sondern auch sie, die dem Ball mit Sicherheit nicht mehr ausweichen konnte. Das tat sicher weh! 

[Insidevoicez via Imgur]