Fails: 10 Leute, die mit Technik nicht alleingelassen werden sollten

Einige Leute verstehen die moderne Technik so wenig, dass sie damit bloß nicht alleingelassen werden sollten - auch wenn die Bilder echt lustig sind

Mann sitzt wütend am Laptop
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Wir kennen alle mindestens eine Person in unserer Familie, die die moderne Technik entweder nicht versteht oder aus Prinzip nicht verstehen will. Daher sind uns die Fails der Leute nicht ganz fremd. Wobei man sich bei den gezeigten Beispielen echt denkt, dass die Menschen lieber nicht mit Technik alleingelassen werden sollten. Dafür haben wir immerhin einiges zu lachen und somit erfüllen die Bilder wenigstens einen guten Zweck - denn Lachen ist ja bekanntlich gesund! 

Los geht's mit den witzigsten Technik-Fails...

Frau verdeckt ihren Bildschirm mit einem Blatt Papier
Quelle: Reddit

#1 Adblocker mal anders

"So blockiert meine Tante die Werbung von ihrem Bildschirm." - Wir müssen zugeben: Kreativ scheint die gute Frau zu sein! Und ihre Methode wirkt mindestens genauso gut wie unsere Adblocker.

[itswallsss via Reddit]

Mann hat sich ein Video auf ein Blatt Papier gedruckt
Quelle: Reddit

#2 Wie man sich Videos ausdruckt

"Oh Hilfe, mein Vater wollte sich ein Video ausdrucken." - Komisch, dass sich das Bild gar nicht wie bei Harry Potter bewegt. Er hat sich doch schließlich ein Video ausgedruckt und die Technik des Papiers sollte wirklich fortgeschrittener sein.

[Tom_Sawyerer via Reddit]

Die Großmutter benutzt ihr iPad als Schneidebrett
Quelle: Reddit

#3 Selbst schuld, wenn man ein Tablet schenkt

"Die Oma meiner Freundin dachte, das iPad wäre ein Schneidebrett." - Wenn es funktioniert, wieso sollte es dann falsch sein? Tablet oder Tablett - Hauptsache das leckere Essen von Oma lässt sich darauf schneiden.

[IonnaTrailer via Reddit]

Mann liest sein Buch durch die Kamera App seines iPhones
Quelle: Reddit

#4 Man muss ja erst ein Gefühl für die neue Technik bekommen

"Ich fragte meinen Vater, warum er durch die Kamera App seines iPhones liest. Er sagte, er wollte wissen, wie es wäre, wenn er ein Kindle hätte." - Die jungen Menschen geben doch viel zu viel Geld für die neuste Technik aus. Der Mann hat verstanden, dass man erst ein Gefühl für die Technik bekommen muss, um entscheiden zu können, ob man das wirklich braucht und möchte. 

[borrow_a_feeling via Reddit]

Mann verbrennt den oberen Rand seines Laptops mit einer Kerze
Quelle: Reddit

#5 Ist es eine Verschwörung? Warum passiert das auf allen Seiten?

"Mein Vater sagt: 'Google macht diese blöde Sache, wo der obere linke Teil der Ergebnisse verwischt wird. Facebook macht das auch.' Er hat die obere linke Ecke seines Bildschirms geschmolzen." - Theoretisch hatte der Vater eine heiße Spur. Aber leider nur theoretisch, denn tatsächlich hat er seinen Laptop eiskalt geschmolzen.

[unidentifies via Reddit]

Schüler versucht seine Solar Powerbank mit dem Licht seines Handys aufzuladen
Quelle: Reddit

#6 Wenn du denkst, du hättest das System überlistet

"Der Schüler nutzt das Licht am Telefon, um seinen tragbaren Solarakku aufzuladen, damit er wiederum sein Telefon aufladen kann." - Innovativ ist der Gedanke zwar schon, trotzdem funktioniert es nicht. Ob er gesehen hat, dass er sein Handy auch einfach am Laptop hätte aufladen können?

[IKnowICantSpel via Reddit]

Mann zeigt Aufnahmen, die seine Sperrbildschirm-App aufgenommen hat
Quelle: Reddit

#7 Wenn du deine Tochter erwischen willst, aber nur dich selbst ertappst

"Ich habe eine Sperrbildschirm-App eingerichtet, die ein Foto macht, wenn man das Passwort falsch eingibt und versucht, meine Tochter an meinem Telefon zu erwischen. Ich habe mich bisher nur selbst erwischt, meistens als erstes am Morgen." - Vielleicht kommt er noch drauf, dass seine Tochter entweder das Passwort besser drauf hat als er oder einfach kein Interesse an seinem Telefon.

[jrminoh via Reddit]

Mann fotografiert mit seinem Handy ein Bild von einem anderen Handy
Quelle: Reddit

#8 Der sicherste Weg, um Bilder auszutauschen

"Die Art meines Vaters, Bilder zu übertragen." - Sicherer geht es vermutlich nicht. Besonders schön ist die Hand rechts im Bild, die ihn scheinbar daran hindern möchte.

[dealdroper via Reddit]

Frau zeigt ihre kabellosen Kopfhörer und etwas, was genauso aussieht
Quelle: Reddit

#9 Sieht doch alles gleich aus!

"Ich habe mich gefragt, warum einer meiner Kopfhörer nicht in die Ladeschale passt." - Zugegeben: Die beiden Teile sehen sich tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Das hätte wahrscheinlich jedem von uns passieren können, oder?

[mrspea84 via Reddit]

Mann kopiert sein Handy wegen des Gutscheins
Quelle: Reddit

#10 Doppelt hält besser!

"Mein Vater hat sein Telefon fotokopiert, um einen Gutschein zu benutzen." - Sicherheit ist ihm wohl sehr wichtig. Noch dazu wisse wir doch alle, dass man wichtige Dinge besser doppelt haben sollte.

[O_mo_chreach via Reddit]

Pinterest Pin 10 Leute, die moderne Technik nicht verstehen