Bilder, bei denen der Hintergrund sich in den Vordergrund spielt

Kennst du das? Es gibt einfach Bilder, bei denen der Vordergrund nicht so spannend ist wie der Hintergrund. Hier die besten Fotos.

Pärchen schickt ihren Eltern ein peinliches Foto aus ihrem Urlaub
Quelle: IMAGO / agefotostock / Symbolbild

Jeder Mensch auf dieser Welt kennt die Situation, wenn einem etwas total peinliches passiert und man am liebsten mit dem Kopf im Boden versinken würde. Ob in der Schule, Uni oder in der Öffentlichkeit: Meist ist es genau eine winzige Kleinigkeit, zum Beispiel auf einem Bild, die wir nicht bemerken und so in das größte Fettnäpfchen aller Zeiten treten. Ganz besonders schlimm, wenn es sich dabei auch noch um die eigenen Eltern, oder wie in dem Fall, sogar Stiefeltern handelt. Man möchte am Liebsten in einen Schrank kriechen und nie wieder herauskommen. Die besten Bilder solcher Missgeschicke, bei denen sich der Hintergrund in den Vordergrund spielt, haben wir hier für dich gesammelt.

Als erstes zeigen wir dir ein Bild, dass uns ziemlich zum Lachen bringt...

Ein Mann macht ein Selfie, während im Hintergrund eine Katze aus der Toilette trinkt
Quelle: Reddit/colski08

#1 Anzug vs. Katzenklo

Man stelle sich diese Situation vor: Du hast einen feschen Anzug herausgekramt, wahrscheinlich planst du ihn zu einem Abschlussball zu tragen. Dann überlegst du dir die perfekte Pose: verschmitztes Lächeln, lässig die Hand in die Tasche und dann vor den Badezimmerspiegel und *knips*. Da ist es, das perfekte Foto. Dann schickt man das schöne Bild an einen Kumpel, um zu hören, ob man wirklich so gut aussieht, wie man denkt. Doch der Freund macht einen darauf aufmerksam: Niemand interessiert sich auf dem Bild für den Vordergrund! Viel spannender ist doch, was im Backround passiert: Eine Katze trinkt aus der Kloschüssel! Und stiehlt ihrem Menschen damit die Show. Da kann der Smoking nicht mithalten.

Kommen wir zum nächsten Bild, dass unser eher mit Details verstört ...

Eine Ente steht vor einem Lagerfeuer
Quelle: Reddit/GallowBoob

#2 Die Teufels-Ente aus der Hölle

Was hat sich die fotografierende Person hier wohl gedacht? Wollte sie eigentlich dieses schöne Tier, eine weiße Ente, im Garten fotografieren? Oder war eigentlich das Lagerfeuer im Garten das Motiv und die Ente hat sich nach vorne gedrängelt? So oder so, egal, was siech die Person gedacht hat, das Foto, wie es nun geworden ist, ist einfach viel genialer als zunächst gedacht. Die Ente sieht aus, als würde ihr Kopf in Flammen stehen, während durch den Blitz das Auge des Tieres rot leuchtet. Damit sieht die Ente wohl so aus, wie wir uns eine Ente aus der Hölle vorstellen würden.

Auch beim nächsten Foto kam was Anderes hervor, als ursprünglich geplant ...

Eine junge Frau liebt die Schmetterlinge, doch im Hintergrund sieht es anders aus
Quelle: Reddit/Tony_Philip

#3 Die Schmetterling-Attacke

Wir kennen das ja: Mancher einer von uns ist ziemlich gut mit Tieren, während andere Personen Probleme haben. Vor allem, wenn es sich bei Tieren nicht um Hunde oder Katzen handelt, kämpfen manche Menschen sogar mit Ekel, während andere voller Begeisterung sind. Da scheiden sich einfach die Geister. Genauso war es wohl auf dem Bild, dass bei Reddit mit den Worten „Schmetterlinge sind nichts für jeden" beschrieben wird. Hier freut sich die Person im Vordergrund sehr, während ihre Freundin gar nicht von den Schmetterlingen erfreut ist. Ob der Schreck aber gerechtfertigt ist? Egal, es ist auf jeden Fall ein großartiges Bild.

Auch auf dem nächsten Bild ist ein winziges Detail das, was alle ans Bild fesselt...

Ihre Eltern lachen sich schlapp, als sie eine peinliche Entdeckung auf dem Pärchenfoto machen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia / Symbolbild

#4 Das peinliche Ferienfoto

Das Pärchen auf dem nächsten Selfie hat leider genau so eine Situation erlebt. Das glückliche Paar hat sich entschieden, zusammen in den Urlaub zu fahren. Dort angekommen hatte die Tochter in allem guten Willen vor, ihren Eltern ein Urlaubsfoto zu schicken. So hat sie ein hübsches Top angezogen, den Freund mit aufs Bild geholt und ein Mirror-Selfie geschossen. Jedoch hat sie leider vergessen, sich das Foto im Nachhinein noch einmal anzuschauen. Das hätte sie lieber machen sollen, denn als Konsequenz ergab sich dann eine sehr peinliche Situation...

Auf dem nächsten Foto seht ihr, was die Eltern auf dem Foto entdeckt haben...

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wenn du mal genau in die untere rechte Ecke im Foto schaust, sieht du, dass das Paar neben den ganzen anderen Flaschen eine Tube.... Durex Gleitgel stehen gelassen hat. Das haben die Eltern natürlich entdeckt und die Tochter sofort darauf angesprochen. Ohne eine schlagfertige Antwort darauf bereit zu haben, hielt sie es für die beste Idee, die orangene Tube als "Kniecreme" des Freundes zu verkaufen. Zu ihren Ungunsten sind die Eltern nicht von vorgestern und haben die allseits bekannte Flasche erkannt und sogar das Logo Durex entdeckt. Die peinliche Lüge ist so sofort aufgeflogen. 
Die Tochter hat sich dazu entschieden den ganzen Vorfall auf Twitter zu posten, wodurch auch andere Follower sich zu dem Ereignis äußern konnten. Der Nutzer "pompeybluebird" hat die Moral der Geschichte perfekt zusammengefasst: "Sie sollte mittlerweile wissen, dass Väter mit Töchtern bessere Detektivarbeit leisten, als das FBI."
Wenn dir allerdings so etwas passiert, keine Sorge. Auch deine Eltern machen manchmal peinliche Sachen

Eine Braut rennt gegen einen Kellner
Quelle: Reddit/funny

#5 Zeitgeschichte auf einem Bild

Hier sehen wir einen spannenden Moment, denn das Foto fängt den kurzen Moment ein, in dem sich die Hochzeitparty von einer spannenderen Gaudi zu einem Desaster entwickelt: Eine Braut tanz wild und gut gelaunt mit ihrem weißen Brautkleid auf ihrer Hochzeit. Ein Kellner kommt mit verschiedenen, dunklen Getränken, um sie offenbar zu servieren. Da rempelt die Braut ihn an und die Getränke schwappen und fliegen durch die Luft. Ziel: Das weiße Kleid, dass eine Braut in unseren Augen ja erst zur Braut macht. Wir wissen nicht, wie die Party weiterging, aber wir finden es fantastisch, dass der Hochzeitsfotograf offenbar nur ein cooles Tanzfoto machen sollte und wir nun im Hintergrund sehen, wie sich die Party offenbar zum Schlimmsten wendete.

Eine Frau tut so, als würde sie fotografiert werden
Quelle: Imgur

#6 Der nackige Star

Wir müssen es doch einfach zugeben: Ein Selfie so zu schießen, als würde jemand anderes ein Foto von uns machen, ist eine wahre Kunst und wir haben es alle schon mal probiert. Die Arme wurden dabei so weit gestreckt, wie es ging. Doch oftmals sind wir gescheitert und jede*r sah, dass wir selbst die Macherin des Bildes sind. So auffällig wie hier haben wir es aber wohl noch nie gesehen: Diese Dame fotografiert sich, wie Gott sie schuf, in der Dusche, und wollte es offensichtlich so aussehen lassen, als würde ihr Freund das Bild von ihr machen und sie würde ihn, wie ein Star einen Paparazzi, von sich schieben. Doch im Hintergrund sehen wir, dass der Vordergrund lügt: Sie hält die Kamera selbst, wie der Spiegel und ihr Spiegelbild dann zeigt. Schade, das war eine clevere Idee!

Auch noch ein Bild macht uns einfach Spaß, danke seinem coolen Hintergrund ...

Pastor posiert über dem Brautpaar
Quelle: Imgur

#7 Gottes Segen und Dachbalken

Ein schönes Hochzeitsbild aus der Kirche ist wohl ein Muss auf jeder Hochzeit. Und man dürfte aber meinen, dass es nichts gibt, was den Blick von einem hübschen, glücklich verliebten und frisch vermählten Paar abwenden könnte, denn schließlich geht es an diesem Tag nur um sie. Das hat sich auf dem Bild wohl jemand anders gedacht: Und das ist ausgerechnet der Pastor! Ob er ihnen den Segen Gottes noch mal körperlich auferlegen wollte, in dem er offenbar eine Dachbalken imitiert. Ob das mit dem Brautpaar abgesprochen war? Jedenfalls zieht der Diener Gottes hier alle Blicke von dem Vordergrund in den Hintergrund und gehört damit in diese Bildergalerei.

Auch auf dem nächsten Bild können wir irgendwann nur noch in den Hintergrund starren ...

Eine Fußballmannschaft feiert, während einer duscht
Quelle: Reddit/SupersonicMonkey

#8 Dampfige Erfolgsstimmung

Hier ist ein typisches Bild aus einer Umkleidekabine, nachdem ein Sportevent vorbei ist und das Gewinnerteam nun eine heiße Gaudi feiern will. Aber halt, was ist das da im Hintergrund? Das macht das Bild wohl doch nicht so typisch: Offenbar hatte eine Person keinen Bock so lange mit seinen Kollegen mitzufeiern und stellte sich schon mal zum Entspannen und Reinigen unter die heiße Dusche. Und während er sich im heißen Wassernebel erholte, machten die anderen mit einem Selfiestick ein schickes Bild. Offenbar merkte der unabsichtliche Hauptakteur auf dem Bild aber gerade noch, dass er mit im Bild war, denn genau in dem Moment schaut er in die Kamera.

Wenn man ihn erst mal gesehen hat, interessiert sich keiner mehr für den Vordergrund, oder?

Pinterest Pin