Finde die Fehler in den Bildern: Siehst du sie?

Bilderrätsel können ganz schön knifflig sein. In jedem der Bilder haben sich 3 Fehler versteckt – du sollst sie finden. Siehst du sie alle?

Findest du den Fehler in diesem Bild?
Quelle: IMAGO / imagebroker

Wie gut bist du bei Bilderrätseln? Du kannst alle Rätsel ohne Probleme lösen? Dann ist hier genau die richtige Herausforderung für dich, denn in jedem dieser Bilder haben sich drei Fehler versteckt, die du finden sollst. Allerdings ist das alles andere als einfach!

Bild Nummer 1

Die Fehler verstecken sich immer im rechten Bild, während auf der linken Seite das Originalbild ist. Kannst du alle drei Fehler entdecken?

Die Auflösung folgt auf der nächsten Seite!

Hier ist die Auflösung der Fehler, die sich im Bild verstecken
Quelle: IMAGO / imagebroker

Auflösung Bild Nummer 1

Und hast du die drei Fehler, die sich im Bild versteckt haben, entdeckt? Sie sind im rechten Bild mit roten Kreisen markiert. Von oben nach unten ist der erste Fehler, die zweite Person, die sich ganz oben auf dem Haus befindet. Während im linken Bild dort nur eine Person links vom Baum steht, findet man auf dem rechten Bild auch eine Person rechts vom Baum. Der zweite Fehler ist das dritte Fenster von oben, das etwas größer ist als im linken Bild. Der Letzte Fehler ist, dass der Busch an der rechten Hauswand deutlich heller ist als auf dem linken Bild.

Findest du alle Fehler in diesem Bilderrätsel?
Quelle: IMAGO / imagebroker

Bild Nummer 2

Das war noch zu einfach? Dann legen wir mal eine Schippe rauf. Erkennst du alle drei Fehler im rechten Bild, die sich in dieses Panorama der italienischen Lagunenstadt Venedig eingeschlichen haben?

Hast du alle Fehler in diesem Bild von Venedig gefunden?
Quelle: IMAGO / imagebroker

Auflösung Bild Nummer 2

Von links nach rechts hat sich der erste Fehler in dem weißen Haus am linken Bildrand versteckt. Dort ist ganz rechts noch ein weiteres Fenster eingefügt, das im Originalbild nicht aufzufinden ist. Der zweite Fehler ist der Balkon auf dem Dach in der rechten Bildmitte. Beim oberen Bild ist dieser nicht vorhanden. Der letzte Fehler im Bild ist das grüne Dach des Turmes. Dieser ist im unteren Bild höher als im Original.

Kannst du auch alle drei Fehler beim dritten Bild erkennen?

Das dritte Bild mit den Fehlern ist auch wieder richtig schwer
Quelle: IMAGO / blickwinkel

Bild Nummer 3

Kannst du auch bei diesem Bild alle drei Fehler entdecken, die sich im unteren Bild verstecken?

Die Auflösung folgt wieder auf der nächsten Seite ...

Bei diesem Bilderrätsel sind die Fehler richtig gut versteckt
Quelle: IMAGO / blickwinkel

Auflösung Bild Nummer 3

Hast du alle drei Fehler bei diesem Bild gefunden, das einen Baum in der Wüste Namibias zeigt? Von links nach rechts ist der erste Fehler die helleren Steine, die zahlreicher sind und die Düne weiter hochreichen als im Originalbild. Der zweite Fehler ist der durchgehende und größere Schattenwurf des Baumes am Stamm, kurz bevor sich der Stamm das zweite Mal spaltet. Beim letzten Fehler ist der Zweig länger als auf der rechten Seite.

Findest du alle Fehler auf dem Bild?
Quelle: IMAGO / agefotostock

Bild Nummer 4

Auch bei diesem Bild haben sich drei Fehler eingeschlichen. Findest du sie alle?

In diesem Bilderrätsel haben sich drei Fehler versteckt
Quelle: IMAGO / agefotostock

Auflösung Bild Nummer 4

Bei diesem Wasserfarbenbild ist der erste Fehler der etwas höhere blaue Berg in der Ferne auf der linken Seite des Bildes. Die anderen beiden Fehler sind dann doch deutlich leichter zu finden. Der rot-braune Farbton unterhalb des Baumes ist auf dem unteren Bild deutlich heller als im Original und der dritte Fehler ist der hinzugefügte Zacken bei den blauen Bäumen im Hintergrund.

In diesem Bilderrätsel haben sich Fehler versteckt
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Bild Nummer 5

Und zu guter Letzt das Bild Nummer 5. Auch hier haben sich drei Fehler eingeschlichen. Kannst du sie alle entdecken?

Die Auflösung folgt auf der nächsten Seite...

Konntest du alle Bilderrätsel lösen?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Auflösung Bild Nummer 5

Der erste Fehler ist der lange Streifen nach unten an der linken Seite des Quadrats. Der zweite Fehler ist die dunklere Färbung an rechten Innenseite im Quadrat und zu guter Letzt hat sich noch eine weitere Falte im Gewand der jungen Frau eingeschlichen.

Und hast du alle Fehler in den Bildern entdeckt?