Abgeschminkt! Wie sieht Olivia Jones ohne Kostüm aus?

So sieht der Mann hinter der Maskerade aus. Olivia Jones läuft im normalen Leben ganz ohne Kostüm rum und wir würden ihn wohl nicht mal erkennen

Olivia Jones trägt sehr bunte Klamotten.
Quelle: Getty Images / TF-Images

Auf dem roten Teppich kennen wir Oliver Knöbel hauptsächlich in seiner Olivia Jones Verkleidung. Und diese Verkleidung ist wirklich nicht zu übersehen, denn sie ist nicht nur extrem bunt, sondern auch ungewöhnlich groß! Denn mit ihren stolzen 2,07 plus High-Heels fällt Olivia Jones wirklich in jeder Menschenmenge auf. Aber wir interessieren uns für die Person ohne das Kostümen und dem ganzen Make-Up.

Wer verbirgt sich hinter der Parade-Rolle der „Olivia Jones“?

Die Drag-Queen ist bekannt für ihr auffälliges Make-up.
Quelle: Getty Images / Franziska Krug

Deutschlands bekannteste Drag-Queen Olivia Jones heißt im wirklichen Leben Oliver Knöbel, ist 48 Jahre alt und im Vergleich zu seiner Verkleidung recht schüchtern. Das klingt erst einmal ziemlich irritierend. Vor allem wenn man den Paradiesvogel nur in der „Olivia Jones“-Rolle kennengelernt hat.

In einem Interview erklärte Olivia Jones 1997 ihre Rolle als Drag-Queen wie folgt: „Eine Dragqueen ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet, aber es ist kein Transsexueller, wie es oft gesagt wird. Wir sind keine Transsexuellen, wir sind einfach Männer die Spaß haben an der Verkleidung.“ Sie selbst entwickelte schon sehr früh diesen Hang zur Verkleidung. Probleme von Seiten der Familie gab es kaum, eher das Umfeld reagierte negativ. Nach über 20 Jahren kann sie allerdings deutlich besser mit der Kritik umgehen. 

Aber eine Sache interessiert noch immer. Wie sieht denn nun die berühmte Kunstfigur ohne Verkleidung aus? Welche Person steckt dahinter? 

Ungeschminkt sieht Olivia Jones ganz anders aus.
Quelle: imago images / Strussfoto

Olivia Jones ist ungeschminkt kaum wiederzuerkennen

Na, hättest du gedacht, dass sich ein so hübscher Mann hinter der Maske von Olivia Jones verbirgt? Würden wir ihn im realen Leben sehen, käme vermutlich niemand auf die Idee, dass gerade Olivia Jones vor einem steht, oder?