10 Gerichte, die so eklig sind, dass dir der Appetit vergehen wird

Appetit, aber eigentlich nichts im Haus? Dann entscheidest du dich aus Restzutaten, ein Gericht zu zaubern. Es ist fertig, aber irgendwie eklig?!

Appetit auf Fast Food oder andere fettige Gerichte, die man niemals aufhören kann zu mögen, obwohl man sollte?
Quelle: Getty Images: Drew Angerer / Staff

Du bist hungrig und hast großen Appetit auf Fast Food oder anderes Essen, das vielleicht auch ein bisschen eklig ist? Bei denen der Käse noch tropft oder langsam in das danebenliegende Deko-Gemüse einzieht? Dein Kühlschrank ist aber ziemlich leer und du versuchst zu improvisieren aus den wenigen Dingen, die noch in deinem Kühlschrank sind. Eigentlich auch egal, wie das Gericht jetzt aussieht, Hauptsache es schmeckt dir! Du bist stolz auf dein Essen, egal wie es aussieht? 

Das haben sich die Leute auch gedacht, zumindest sieht ihr Essen auf den Bildern genau so aus. Horrorszenario à la unbegabtes Kochen 1.0.. 

Spätestens jetzt hast du sicherlich keinen Appetit mehr und denkst "wie eklig ist das denn?!"
Quelle: Reddit/Hockeyboy540

Nummer 1 der ekligen Gerichte 

Das sieht wohl nicht mehr so gut aus?! Vielleicht könnte man an der Verpackung bzw. der Form dieses Essens noch erkennen, um was es sich mal gehandelt hat: Käse. Harmloser Schnittkäse, der wohl schon länger angefangen hatte, sich selbstständig zu machen. Grün überzogen sieht der Käse gleich ganz anders aus. Mit einer Sehschwäche und gut gemeintem Willen, könnte man meinen, es sei Blauschimmelkäse. Ist es nur leider nicht! 

Der 18-Jährige, von dem dieses Bild stammt, war 6 Wochen lang allein zuhause und hatte wohl einige Zeit nicht in den Kühlschrank gesehen, bevor er dieses Lebewesen fand.

Liebevoll angerichtet ist dieses Gericht auf jeden Fall nicht, ein bisschen eklig sieht das schon aus! Appetit hat man danach eher nicht mehr.
Quelle: Reddit/AmandineLeroy

Appetitmacher Instant Gericht 

Wer kennt es nicht? Die Lust auf schnelle Befriedigung des Hungergefühls und keine Lust selbst zu kochen? Instant Gerichte sind dabei eine wunderbare Hilfe! Besonders, wenn du erst spät abends nach Hause kommst und einfach keine Kraft und Lust verspürst, noch etwas zu kochen, ist Instant Essen dein treuer Begleiter. Wobei ich mir unter Instant Gericht eigentlich was anderes vorstelle, als vier verschiedene Zutaten. Am beliebtesten und wahrscheinlich auch am bekanntesten bleiben die Mi-Nudeln, die mit verschiedenen Gewürzen wie Gemüse, Chilli, Huhn oder Ente vielfältig werden. Der Koch hat es bei diesem Instant Gericht also sehr gut gemeint und sogar eine wahre Vielfalt von verschiedenen Zutaten zusammengebracht, aber leider nicht als Appetitanreger.

Dieses seltsam geschnittene Fleisch, das am oberen Rand des Tellers liegt, wirkt einfach eklig, egal wie viel Appetit man vorher hatte, danach ist man satt. Aber es kann immer noch schlimmer kommen, als man denkt. 

Das Auge isst mit? In diesem Fall ging es wohl eher darum, wie man ein Gericht möglichst eklig gestalten kann.
Quelle: Reddit/wolfeman194

Appetit auf Makkaroni? Gericht Nummer 3

Wie lecker wäre es, jetzt Makkaroni zu essen? Schön mit Käse, der leicht über den Nudeln dahinschmilzt. Nach diesem Bild hast du vermutlich eine Weile keinen Appetit mehr darauf. Gericht Nummer 4 regt einen eher dazu an, sich zu fragen, was das genau sein soll, was sich da so frech über dem Schweinefleisch und den Makkaroni mit Ei breitgemacht hat. Was genau ist das orange Kram? Sprühkäse! Wenn es schon Sprühsahne gibt, dann sollte es das doch auch für Käse geben, oder nicht? Zum Glück gibt es manche Dinge nur in den USA. 

Nach diesem Schock-Bild wirst du sicherlich den Kopf schütteln und hoffen, dass er dir niemals begegnen wird. Ich kann es verstehen. Wirklich! 

Der Trick bei ekligen Gerichten: Du hast keinen Appetit mehr und nimmst ganz von allein ab.
Quelle: Reddit/LivingHereNow

Fleisch am Spieß: Appetitzügler Nummer 4

Erinnert ein wenig an Zuckerwatte - zumindest von der Form her. Allerdings ist die Zuckerwatte hier ein wenig zu dunkel geraten und sieht auch nicht so aus, als wollten wir demnächst gerne reinbeißen und dabei lächeln. Eher Essen nach dem Prinzip Augen zu und durch. Döner am Spieß bekommt mit diesem Bild eine ganz neue Bedeutung. 

Corn ä la grape heißt das Gericht, aber der ästhetische Name täuscht nicht über die fehlende Ästhetik der Optik hinweg.

Liebevoll zubereitetes Gericht, dass sicherlich keinen Appetit weckt. Erdnussbutter kann eben auch mal eklig aussehen.
Quelle: Reddit/Aubreyskitchen

Liebevolle Zubereitung des Gerichts? Fehlanzeige.

Auch Desserts wollen liebevoll angerichtet werden, um sie zu genießen. Von Genuss ist dieses Dessert aber leider weit entfernt. Eher erinnert der Nachtisch daran, wie Kinder verschiedene Zutaten zusammenmischen und dabei ein ekliger Brei entsteht, den die Kinder liebevoll "bestes Essen der Welt" nennen. So wie dir im Sandkasten der Kuchen angeboten wird, so wird dir bei diesem Dessert eben auch etwas besonders Leckeres angeboten.

Wozu denn viel Mühe geben, wenn man hungrig ist und es sowieso im Magen landet? Da sieht es doch eh keiner mehr. Ein bisschen Erdnussbutter und Marmelade und fertig ist der Nachtisch. Präsentiert wird das ganze dann auf einem Pfannkuchen, aber macht es das besser?

Nummer 6 der ekligsten Gerichte, die dir definitiv den Appetit verderben.
Quelle: Reddit/FakeBenson

Appetit auf süß und salzig?

Ob man Herzhaftes mit etwas Süßem mischen sollte, das entscheidet vermutlich jeder anders, aber mal ehrlich: was ist das eigentlich genau auf diesem Bild?

Die Chipstüte im Hintergrund lässt darauf schließen, dass auf dem Teller Chips sind, aber es könnten ebenso Shrimps sein. Aber das grüne auf dem Teller sind eindeutig Gurken, das steht schon einmal fest. Die Frage ist und bleibt: was soll das für ein Gericht sein und wer isst so etwas?

Der Appetit muss schon sehr groß sein, damit man so etwas lecker finden kann.

Das siebte verunglückte Gericht, dass einfach nur eklig aussieht und dir den Appetit verdirbt.
Quelle: Reddit/yells_fire_in_movies

Das verflixte siebte Gericht

Optisch ähnelt dieses Essen eher einer Prothese aus der Zahntechnik, als einem Schweinekotelett, das mit Mais, Reis und Blaubeeren gefüllt ist. Jetzt mal ehrlich: Wer isst schon seine eigenen Zähne? Vermutlich ist deshalb auch noch so viel von dem Essen übrig geblieben. Appetitanregend wirkt es jedenfalls nicht. Auch die Blaubeeren wirken farblich etwas verirrt und ergeben eine eklige Assoziation zu Dingen, die man wirklich nicht essen möchte.

Vor allem das dick abgeschnittene Schweinekotelett treibt einen aus dem Geschäft heraus und weit weg vom Hungergefühl.

Angebranntes Essen zu servieren ist schon sehr eklig und definitiv nicht Appetit anregend.
Quelle: Reddit/doodlebec

Das lächelnde Gericht

Spätestens, wenn dein Gericht anfängt zu leben oder dich anlächelt, ist es vorbei. Vorbei mit dem Hunger. Vorbei mit dem Wille etwas zu essen. Aber vor allem wirst du nie wieder Makkaroni essen, ohne an dieses grinsende Smiley-Gesicht zu denken, das aus angebrannten Würstchen zusammengelegt worden ist.

Wollen wir mal nicht so sein: Bestimmt hat Mama oder Papa während dem Kochen wieder parallel die Wäsche gemacht und deshalb sind die Würstchen angebrannt. Danach wurde überlegt, wie die Kinder das ganze trotz Kokel-Alarm essen und das ist dann eben das Endergebnis. 

Ekel-Essen Nummer 9: Das kreativste Gericht für den gesunden Appetit.
Quelle: Reddit/beachblondebaby

Die kreative Gurke

Wer gedacht hat, kreativer geht es nicht mehr, der hat dieses Bild noch nicht gesehen. Da gehört schon einiges dazu, um nur eine Gurke für ein Wrap auszuwählen. Ein starker Wille gehört auf jeden Fall dazu und Disziplin auch, um sich in Zeiten von Millionen von Toppings für eins zu entscheiden.

Wer also wenig im Kühlschrank hat und glaubt, man könne aus zwei Zutaten nichts mehr kochen oder zu einem Gericht machen, der hat sich geirrt.

Der Höhepunkt eines guten Gerichts mündet im Nachtisch. Der sieht allerdings ekliger aus als jedes Hauptgericht.
Quelle: Reddit/jackasaurusrexx

Der Gaumenschmaus zum Abschluss

"Bangin-Pancake" nennt sich dieses fabelhafte Gericht, das einen noch einmal daran erinnert, warum man sein Essen manchmal lieber nicht fotografiert, auch wenn es lecker schmecken sollte. An den Satz "Das Auge isst mit" hat sich wohl niemand von den 10 Köchen gehalten, denn eines steht fest: Das, was die Augen nicht essen wollen, wird dir auch der Magen nicht danken! Daher immer schön darauf achten, dass dein Essen mundgerecht aussieht und optisch was hermacht.

Denn wer vor dem Essen sein Gericht fotografiert, soll laut US-Forscher das Essen mehr genießen. Außerdem sollen fotografierte Gerichte schmackhafter für den Konsumenten sein - na dann, guten Appetit!

Pinterest Pin