Trick: So entsperrst du den Einkaufswagen ohne Münze oder Chip

Du hast gerade keine Münze und keinen Chip für den Einkaufswagen im Supermarkt da? Mit dem Trick entsperrst du den Wagen auch ohne!

Beim Einkaufswagen braucht man fast immer eine Münze oder einen Chip
Quelle: imago images / Steinach

In Supermärkten geht es oft drunter und drüber, weil die meisten Menschen immer unter Zeitnot stehen und gestresst sind. Doch neben ungeordneten Regalen, großer Menschenmengen, peinlichen Kunden und andere nervige Szenarien, gibt es noch eine weitere Sache, die jeden von uns nervt. Und wir kennen alle die Situation: Wir wollen auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit nochmal kurz am Supermarkt anhalten und schnell einkaufen gehen. Der Einkauf könnte etwas groß werden, also brauchen wir einen Einkaufswagen, doch dann stellen wir fest: Wir haben weder eine Münze dabei, noch einen Chip, um den Wagen zu entsperren. Doch statt zu verzagen, solltest du lieber diesen Trick anwenden, mit dem du den Einkaufswagen auch ohne Münze und Chip ganz einfach entsperrst.

Den Gegenstand dafür hast du im Idealfall sowieso immer bei dir...

Die Sicherung beim Einkaufswagen hat einen Zweck
Quelle: imago images / Norbert Schmidt

Die Sicherung schützt vor Diebstahl

Ja, wir finden es richtig nervig, immer eine Münze in den Wagen stecken zu müssen. Oft geht es ja auch mit einem Einkaufschip, den man fast überall als Werbegeschenk bekommt. Doch auch, wenn es richtig nervig ist, ständig Chip oder Münze dabei haben zu müssen, hat die Sicherung einen guten Grund: Es schützt vor Diebstahl und verhindert, dass Menschen nach dem Einkauf den Einkaufswagen einfach auf dem Parkplatz stehen lassen. So wird man "gezwungen", den Wagen wieder zurück zu bringen, um seine Münze oder seinen Chip zurückzubekommen. 

Doch wenn du mal weder Münze noch Chip zur Hand hast, wird dir dieser Trick helfen: 

Mit einem Schlüssel entsperrst du den Einkaufswagen
Quelle: Unsplash

Auch ohne Chip und Münze geht's!

Alles, was du dafür brauchst, ist ein Gegenstand, den du idealerweise immer bei dir trägst: der Schlüssel! Die runde Seite passt nämlich perfekt in das Münzfach des Einkaufswagens. So kannst du auch ohne Münze und Chip einkaufen gehen, denn deinen Schlüssel hast du ja immer bei dir! 

Das funktioniert allerdings nur bei den Wägen, die ein offenes Fach für Münze und Chip haben und nicht bei denen, die ein seitlich angeschlossenes Fach aufweisen. Aber immerhin! Bei vielen Supermärkten kommst du so zumindest an einen Einkaufswagen, wenn du mal deinen Chip zuhause vergessen hast und keine passende Münze zur Hand hast.