Wofür ist der Bogen hinter dem Kindersitz am Einkaufswagen gedacht?

Ein nützliches Gadget?

Man erkennt einen Einkaufswagen, der mit einem Metallbügel ausgestattet ist und eine bestimmte Funktion aufweist

Wenn du dich hin und wieder im Supermarkt mit einem herkömmlichen Einkaufswagen durch die Gänge bewegst, dann wird dir abgesehen von der geschmeidigen Rollkraft, der praktischen Getränkeablage oder dem mehr oder weniger komfortablen Kindersitz sicherlich noch ein anderes Detail aufgefallen sein: Der Metallbügel, der sich hinter der Kindersitz-Konstruktion befindet. Doch welche Funktion hat dieser Bogen eigentlich? Erleichtert er den Wagentransport oder können die einzelnen Wägen so leichter untereinander verbunden werden?

Tatsächlich hat der Metallbogen eine ganz andere, Kundenfreundlichere Funktion!

Man erkennt einen Einkaufswagen, der die Einkäufe durch den Metallbogen sichert

Man hätte es sich ja fast schon denken können, aber der Metallbügel ist die perfekte Konstruktion, um deine Einkaufstaschen und leicht zerstörbaren Produkte zu befestigen und zu sichern. Vermutlich sind dir im Supermarkt auch schon mal Flaschen oder größere Lebensmittel durch den Wagen geschleudert. Zerbrechliche Einkäufe, wie Eier, Chips oder zartes Obst können dann schnell mal zerquetscht werden. Wenn man aber nun die Verpackungen oder eine Tasche am Metallbügel sichert, wird diese Gefahr schnell eliminiert. In manchen Wägen befinden sich sogar zwei dieser Metallbögen, sodass dein Einkauf noch entspannter verläuft. 

Doch wenn die Funktion so praktisch ist, warum haben wir sie dann nie genutzt?

Man sieht einen Einkaufswagen, der einen Metallbügel hat, den man bald mehr nutzen könnte

Nun ist es tatsächlich so, dass man schon jahrelang diesen Bügel direkt vor der Nase hatte, ihn aber eigentlich nie so wirklich genutzt hat. Da denkt man völlig zu Recht daran, dass die Funktion irgendwie ein wenig überbewertet wird. Dennoch können wir dir eigentlich fast versprechen, dass du den Metallbogen beim nächsten Einkauf bestimmt mal testen und feststellen wirst, dass du dir den Ausflug im Supermarkt dadurch erheblich erleichterst. Außerdem ist es irgendwie doch auch ein gutes Gefühl, wenn man den anderen Kunden mit einem kleinen Gadget ein bisschen voraus ist!