Leute auf Reddit erzählen, warum sie sich von ihrem Partner trennten

Trennungen sind nichts, was man gerne tut, doch manchmal bitter notwendig. 15 Leute auf Reddit erzählen, warum sie sich von ihrem Partner trennten.

Eine Frau, die sich überlegt, von ihrem Freund zu trennen
Quelle: Imago Images/ agefotostock

Reddit-Stories: Trennungen sind immer schwierig und meistens mit viel Leid und Schmerz verbunden. Keiner tut es wirklich gerne, doch manchmal ist eine Trennung bitter notwendig und hat einen oder mehrer bestimmte Gründe, die den Trennenden dazu veranlassen, die Beziehung zu beenden. Viele von uns waren sicherlich schon in so einer Situation. Auf Reddit haben Menschen erzählt, warum sie sich von ihren Partnern trennten: 

#1 Unrealistische Idealvorstellungen vom Partner

"Er war besessen davon, mich besser aussehen / sprechen zu lassen. Er hat meine Nahrungsaufnahme kontrolliert und mich jeden Tag trainieren lassen. Wann immer ich mit ihm unterwegs war, musste ich High Heels tragen. Ich sollte mich immer gut anziehen und er hat mich darauf hingewiesen, was andere Frauen trugen und dass ich es anprobieren sollte. Das Schminken war ein Muss, auch wenn ich im Flugzeug war. Ich durfte außer Englisch keine andere Sprache sprechen und keine Dramen im TV sehen, die für ihn Müll sind. Mein letzter Strohhalm war, dass er mich bat, darüber nachzudenken, einen eine Brust-Op machen zu lassen, weil ich durch all die Sportübungen / kontrollierte Ernährung so viel Gewicht verloren habe. Mir wurde klar, dass ich nicht mehr so ​​leben kann und er niemals zufrieden sein wird. Obwohl ich ihn immer noch liebe, war ich geistig ausgelaugt und fühlte mich ständig hässlich und unwürdig."

[Cutestuff_ via Reddit]

Ein Pärchen, das gerade dabei ist, sich zu trennen
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#2 Der Soldat

"Wir waren seit drei Jahren zusammen, haben ständig darüber gesprochen, zu heiraten und wie unser Leben aussehen wird. Er ging zurück zum Militär und wollte sich nicht auf eine Fernbeziehung mit mir festlegen. Weil es "viel zu ablenkend wäre, wenn er auf dem Feld ist und ich in seinen Gedanken auftauche" und er sich in der Armee nicht auf eine Beziehung festlegen wollte. Also haben wir es abgebrochen.

Der wahre Kracher war, dass er ein paar Monate nach seiner Abwesenheit in einem anderen Bundesstaat mit einem neuen Mädchen zusammen war, das anscheinend im selben Bundesstaat wie ich lebt. Tja..."

[collapse-collide via Reddit]

Eine Frau, die mit ihrem Freund gerade telefonisch Schluss macht
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#3 Merke: Wer dich betrügt, liebt dich nicht!

"Nachdem ich ihm 2 Jahre lang ständig vergab, dass er mich betrogen hatte, wurde mir erst klar, dass er mich nicht liebte, als ich ins Krankenhaus musste. Als ich ihn am meisten brauchte, sagte er zu mir: "Es tut mir leid, ich kann es nicht ertragen, dich dort drin zu sehen. Es macht mich zu traurig. Ruf mich an, wenn du rauskommst." Als ich das tat, sagte ich ihm, dass ich nur befreundet sein wollte, aber ich hatte nichts gegen ihn. Buchstäblich einen Tag nachdem ich ihn angerufen und ihm das gesagt hatte, machte er einen offiziellen FB-Beitrag mit einem anderen Mädchen. Ich bin jetzt verheiratet und sehr glücklich in meiner Beziehung. Ich bin definitiv einer Kugel ausgewichen :)"

[wanderingcat72  via Reddit]

 
 
 
 

Die Partnerin spielt mit dem Gedanken, ihren Freund zu verlassen
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#4 Ein Mann und sein Ultimatum

"Wir hatten sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie das Leben sein sollte. Zum Beispiel hatte er gesagt, er würde mit mir Schluss machen, wenn ich keinen Uni-Abschluss hätte. Er gab mir auch (zweimal) Ultimaten darüber, mit ihm in eine kleine Stadt zu ziehen - beide Male. Beim zweiten Mal ließ ich ihn das Ultimatum ausführen." 

[JenovaCelestia via Reddit]

Ein Mann, der gerade erfahren hat, das seine Freundin noch verheiratet war
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#5 "Ich war ihr 'Side Chick'"

"Wir waren seit zwei Jahren zusammen, hatten uns aber 10 Jahre zuvor in der High School gedatet. Sie war für kurze Zeit verheiratet, aber das alles löste sich auf, kurz bevor wir uns trafen. Wie auch immer, sie hat mich allerdings nie zu ihren Eltern eingeladen, weil sie sehr religiös waren und nicht an Scheidung glaubten. Nachdem ich mich mit ihr verlobt hatte, hatte ich das Gefühl, ich sollte "reinen Tisch machen" und das Verhältnis mit ihnen klären ... Ich hatte sie in der High School gekannt (obwohl sie mich nie gemocht hatten) und ich erinnerte mich an die Handynummer ihres Vaters. Also habe ich ihn angerufen. Kurz gesagt, sie war immer noch mit ihrem Ehemann verheiratet. Sie hatte gelogen, dass sie sich scheiden ließ, und ich war ihr 'Side Chick'.  Da sie so viel Zeit mit mir verbracht hatte, glaube ich nicht, dass sie eine sehr glückliche Ehe hätten führen können. Ich ließ sie mir den Ring zurückgeben."

[Quantum_girl_go via Reddit]

Sie befindet sich gerade im Liebeskummer
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#6 Kurz und verständlich

"Ich fragte meinen Freund, was ich ihm eigentlich bedeute. Er sagte nichts"

[luo99 via Reddit]

Ein Paar sitzt auf der Bank und schweigt sich an
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#7 Der Moment, wo es einem klar wird

"Wir waren nicht verlobt oder so, aber ich dachte, er wäre derjenige, mit dem ich bis zum Ende zusammen sein würde. Aber dann starb mein Vater und er fragte nicht ein einziges Mal, ob es mir gut gehe oder ob ich irgendeine Art von Unterstützung bräuchte. Da wurde mir klar, dass wir einfach nicht die gleichen Werte haben, wo es darauf ankommt, also habe ich mich von ihm getrennt. Wir sind aber wirklich gute Freunde geblieben und hängen manchmal immer noch rum."

[ChickenThugette via Reddit]

Der jungen Frau wird gerade klar, dass ihr Freund sich nicht binden möchte
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#8 Wenn er sich nicht binden will 

"Ich hatte keine Priorität für ihn und er konnte sich nicht entscheiden, ob er sich verpflichten wollte (heiraten etc). Wenn sie nach vier Jahren nicht wissen, was sie wollen, ist das meiner Meinung nach ziemlich klar."

[friskyasasquidontues via Reddit]

Ein Mann ließ seine Frau mit dem Baby allein
Quelle: Imago Images/ Westend61

#9 Eifersüchtig auf das...Baby?!

"Nachdem wir 6 Jahre zusammen waren, waren wir verlobt und dann bekamen wir ein Kind. Er wurde plötzlich eifersüchtig, dass er nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. Er brachte mich und das Baby nicht einmal aus dem Krankenhaus nach Hause. Als ich krank wurde und ein weinendes Baby im Arm hielt und kotzen musste, weil er mit Freunden unterwegs war und mir nicht helfen wollte, war das der letzte Schuss. Ich ging mit meinem Kind weg und schaute nie zurück. Er lebt 15+ Jahre später weiterhin ein erbärmliches Leben."

[anonymemz via Reddit]

Eine einsame Frau in ihrer Wohnung, die betrogen wurde
Quelle: Imago Images/ Panthermedia

#10 Mit Betrug klarkommen oder gehen

"Ich glaube, er hat mich betrogen, ich dachte ehrlich, ich könnte über das Betrügen hinwegkommen, aber wie sich gezeigt hat, kann ich es nicht. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und es gibt keine Beziehung ohne Vertrauen. Er hielt mich auch für selbstverständlich und ich werde niemanden akzeptieren, der es so gut findet, mich unglücklich zu machen. Ich dachte wirklich, er sei / ist die Liebe meines Lebens"

[ via Reddit

Das Paar trennte sich, weil sie erkannte, dass sie ihn doch nicht liebt.
Quelle: imago images / ZUMA Press

#11 Die Disney-Frau

"Sie wollte für das Disney-College-Programm nach Florida gehen. (Sie ist ein riesiger Disney-Nerd.) Sie hatte zu viel Angst, dass sie mich verlieren würde. Ich überzeugte sie, es zu tun, denn wenn sie es nicht tun würde, würde sie es für immer bereuen, und egal, was passieren würde, ich würde immer noch für sie da sein. 6 Monate und einen Verlobungsring später erzählte sie mir, dass sie während ihres Aufenthalts in Florida erkannte, dass sie mich nicht so liebte, wie sie dachte. Der Ring ist in einer Schachtel hinten in einer Schublade in meiner Kommode. Ihre schlimmste Befürchtung erfüllte sich. Meine auch."

[devildrugsguy420 via Reddit]

Das Paar musste sich trennen, weil sie sich in die beste Freundin verliebt hatte.
Quelle: Unsplash

#12 Die beste Freundin

"Sie war in meine beste Freundin verliebt. Und beide wollten es nicht wahrhaben. Sie verlobten sich einen Monat, nachdem wir uns getrennt hatten.

Beide sagten mir, dass körperlich nichts passiert sei, und ich glaube ihnen, aber sie hingen viel zusammen ab (was ziemlich normal war, weil wir alle Freunde auf der High School waren), und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bereits emotional involviert waren, weil sie anfing, (emotional) wegzudriften. Sie waren beide nett und fragten mich, ob es mir gut gehen würde. Ich habe ja gesagt, weil sie schienen, dass sie zusammen glücklich sein würden, und ich habe mich um beide gekümmert, aber ich hänge nicht so viel mit ihnen herum, denn so happy ich auch versuche, darüber zu sein, fühle ich mich immer noch verraten. Ich spreche immer noch ab und zu mit meiner besten Freundin, aber es geht nie wirklich tiefer als die Texte "Was machst du in diesen Tagen?"

[Cptcrispo via Reddit]

Die Reddit-Nutzerin freut sich über die Liebe ihres Exfreundes und nimmt ihm die Trennung offenbar nicht übel.
Quelle: Unsplash

#13 Die andere Frau

"Mir ist etwas Ähnliches passiert, nur dass ich mit dem Kerl nur ein oder zwei Wochen ausgegangen war. Ich merkte ziemlich schnell, dass er und seine Mitbewohnerin nicht wussten, wie sehr sie sich liebten, also machte ich mit ihm Schluss und sagte, er müsse sich mit ihr verabreden (damals war sie auch gerade über einen anderen Mann hinweg.) Das war vor zehn Jahren oder so, und sie sind immer noch das süßeste Paar und haben einen bezaubernden Sohn. Ich freue mich sehr für sie :)"

[splodie via Reddit]

Die Trennungsgeschichte klingt übel.
Quelle: Unsplash

#14 Der Betrug

"Er hat mich betrogen. Und eine andere Frau geschwängert. Dann rief er mich ein paar Wochen später an und bat mich, die gute Mutter des Kindes zu sein, weil er "weiß, dass ich wirklich gut mit Kindern umgehen kann". 🙃"

[kmmy89399 via Reddit]

Das Paar trennte sich, weil der Antrag nie kam und sie Visaprobleme hatte.
Quelle: imago images / ZUMA Press

#15 Die VISA-Karte

"Ich bin für ihn durch die Welt gezogen. Er sagte mir immer wieder: "Eines Tages möchte ich dir einen Antrag machen." Oder: "Ich kann es kaum erwarten, dass du meine Frau wirst." Dieser Antrag kam nie, und ich hatte Visaprobleme, also gab ich nach ein paar Jahren auf und zog zurück."

[DoYouMindIfWe via Reddit]

Pinterest Pin