Dark Mode auf WhatsApp ist endlich da: So kriegst du das neue Design

Darauf haben WhatsApp-Nutzer ewig gewartet: Der Dark Mode ist jetzt endlich für alle Geräte erhältlich. Wir verraten dir, wie du das neue Design kreierst.

WhatsApp hat den Dark Mode eingeführt und alle sind begeistert.
Quelle: imago images / photothek

WhatsApp überrascht uns immer wieder mit neuen Funktionen, Designs und Einstellungen. Doch auf diese Neuigkeiten haben die User seit Monaten gewartet. Viele Apps bieten bereits den sogenannten Dark Mode, also die Dunkelansicht an. Nun ist auch WhatsApp auf diesen Trend aufgesprungen und hat das neue Design am 03. März 2020 freigegeben!

Ab sofort ist das Design also sowohl für iOS-Nutzer als auch für Android-Geräte erhältlich. Doch was ändert sich mit dem neuen Design und wie bekommst du es? Das verraten wir dir auf den nächsten Seiten!

Im Netz teilen viele schon die Dunkelversion von WhatsApp.
Quelle: Imgur

Wieso ist der Dark Mode so besonders?

Die Entwickler von WhatsApp haben den Fokus nach eigenen Angaben auf zwei Aspekte gesetzt: Das Design soll alle wichtigen Details in den Vordergrund rücken und eine gute Lesbarkeit garantieren. Doch anders als viele denken, ist der Hintergrund beim Dark Mode nicht schwarz, sondern nur dunkel. 

Jeder kennt diesen nervigen Moment, wenn man nur kurz die Nachrichten auf WhatsApp lesen will und der helle Bildschirm den ganzen Raum erhellt. Das neue Design mit dem dunklen Hintergrund soll das verhindern und die Ansicht angenehmer machen. Im Netz sind schon die ersten begeisterten Stimmen zu hören und Nutzer teilen ihre neuen Ansichten auf Imgur und Co. 

Du möchtest den Dark Mode auch haben? So bekommst du ihn!

Unter dem Punkt Einstellungen bei WhatsApp kann man das neue Design einstellen.
Quelle: Unnützes.com

So erhältst du das neue Design 

Um die Dunkelansicht einstellen zu können, brauchst du das neuste Update von WhatsApp. Aktualisieren kannst du deine App im Playstore bzw. im Apple Store. Wenn du das Update runtergeladen hast, gehst du wie folgt vor:

1. Öffne WhatsApp und gehe auf den Punkt "Einstellungen".

2. Klicke auf "Chats". Beim Unterpunkt "Anzeige" wählst du den neuen Punkt "Design".

3. Nun kannst du "dunkel" wählen und erhältst den neuen Dark Mode. 

Und wie sieht dann die Ansicht aus? 

Bei dem Chatverlauf auf WhatsApp ist die Dunkelansicht bereits da
Quelle: Unnützes.com

So sieht deine Ansicht aus!

Wie du siehst, sieht so das neue Design bei WhatsApp aus! Der Hintergrund ist dunkel und die vorher grellen grünen Farben sind im Dark Mode nun ein elegantes Dunkelgrün. Gefällt dir die neue Ansicht auch so sehr? 

Pinterest Pin