Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel

Ein Jodel-Drama in zahlreichen Akten

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Leider kennen diese Situation so einige von uns: Man hat am Abend zuvor ein wenig zu tief ins Glas geschaut und erwacht am nächsten Tag mit einem brummenden Schädel und einem Filmriss. Da ist es eine echte Erleichterung, sich zumindest im eigenen Bett zu befinden - am Besten alleine.

Bis zu diesem Punkt ging es der OJ aus dieser Geschichte wie uns. Doch die anfängliche Erleichterung wich ganz schnell Panik und Verwunderung, als sie diesen Zettel auf ihrem Tisch fand. Ein unbekannter Fremder erklärt ihr hierauf, er habe sie in ihr Zimmer gebracht und die Taxirechnung bezahlt. Auch einem weiteren Treffen scheint er nicht abgeneigt.

Die OJ fragt bei der Jodel-Community direkt nach Rat. Und diese reagiert...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Einige der Jodler raten der Dame, sich zu freuen, dass die Sache glimpflich verlaufen sei. Am Besten solle sie sich bei K. bedanken und das Taxi zahlen.

Aber die Sache bleibt mysteriös...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Eigentlich war sich die OJ nämlich sicher, alleine nach Hause gefahren zu sein.

Andere Jodler gehen mit der Geschichte kritischer um...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Sie finden das Verhalten der OJ verantwortungslos und gefährlich. Sie hätte einfach weniger trinken sollen.

Aber das sieht die OJ anders...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Tatsächlich habe sie gar nicht so viel getrunken und sei an der frischen Luft schlagartig betrunken gewesen, sodass ihre Freundinnen ihr ein Taxi gerufen hätten. Immerhin habe sie K. nun eine Nachricht geschriebe, sich bedankt und gefragt, was sie ihm für's Taxi schulde sowie, ob er ihr erzählen könne, was am gestrigen Abend passiert sei.

Inzwischen fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Ihrem Navi kann die OJ entnehmen, dass sie mit dem Taxi wohl einen Zwischenstop bei Burger King eingelegt hat.

Die Jodler äußern inzwischen einen schrecklichen Verdacht: Jemand könne ihr K.O.-Tropfen verabreicht haben. Sie solle sich am Besten direkt darauf testen lassen.

Die OJ glaubt zwar nicht, dass dies passiert sein könne, weil sie nur auf einer WG-Party mit ihren Freundinnen war, aber vorsichtshalber lässt sie sich doch testen. Immerhin habe sie nur 4 Gläser Sekt getrunken.

Was wohl bei dem Test rauskommt?

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Die Urinwerte sind glücklicherweise unauffällig. Der Arzt habe ihr außerden gesagt, dass der plötzliche Gewichtsverlust der OJ für den unerwarteten Absturz verantwortlich gewesen sein könne.

Nun raten ihr die anderen Jodler dazu, das Taxiunternehmen zu kontaktieren und so der Sache auf den Grund zu gehen.

Die OJ fragt also ihre Freundin nach der entsprechenden Nummer, wird aber bitter enttäuscht...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Bei dem Unternehmen will man ihr keine Auskunft über den Fahrer geben. K. selbst hat sich immer noch nicht gemeldet und auch auf die Anrufe der OJ reagiert er nicht.

Doch dann, endlich...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

K. hat geschrieben!

Und die Jodler sitzen natürlich auf glühenden Kohlen...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Für sein langes Schweigen gibt es zumindest eine Erklärung: Er hat geschlafen.

Aber wie geht es weiter?

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

K. möchte sich mit der OJ treffen, um die Sache persönlich zu klören.

Diese erklärt sich dazu bereit, aber ahnt Böses...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Als sie später von dem Treffen berichtet, scheint sie komplett durcheinander. Bereits die erste Begegnung begann mit einer Auseinandersetzung, als K. die Freundin der OJ erkannte, die sich vorsichtshalber im Café positioniert hatte, um ein Auge auf das Geschehen zu werfen und im Notfall eingreifen zu können.

K. war darüber nicht erfreut...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Er kann ihr Misstrauen nicht verstehen, woraufhin auch die OJ in die Offensive geht und ihn beleidigt.

Doch zum Glück können sich die Beiden dann doch noch beruhigen...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Sie setzen sich an einen Tisch und unterhalten sich. Die OJ erklärt K., dass sie sich an nichts erinnere und er erzählt ihr, dass er ihr erst so spät geantwortet habe, weil er die ganze Nacht habe arbeiten müssen. Die Jodler meinen bereits zu wissen, was als nächstes kommt.

Ob er wohl zufällig Taxifahrer ist?

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Volltreffer! K. war der Taxifahrer, der die OJ in ihre Wohnung begleitet hat. Doch dabei blieb es nicht: Angeblich habe die OJ so heftig mit ihm geflirtet, dass K. sich dazu hinreißen lassen habe, ein kurzes Schäferstündchen mit ihr einzulegen. Dieses wurde dann aber vorzeitig von einem Anruf seines Chefs unterbrochen, sodass er die OJ in ihrem Bett zurückgelassen habe.

Scheinbar mit einem schlechten Gewissen...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Zum eine tue es ihm Leid, dass er die Situation fast ausgenutzt hätte. Zum anderen habe er ein schlechtes Gewissen, weil er sie einfach betrunken zurückgelassen habe. Denn eigentlich findet er die OJ ganz gut...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Die Jodel-Community möchte nun vor allem eins wissen: Wie geht es weiter? Trifft die OJ sich erneut mit dem Taxifahrer, der definitiv Interesse an ihr zu haben scheint? Sie ist sich unsicher...

Und plötzlich passiert etwas völlig Unerwartetes...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

K. taucht selbst in der Unterhaltung auf. Leider hatte er noch keine Zeit, den ganzen Jodel nachzulesen, sodass er nur die Beiträge sieht, die in ihm einen potenziellen Vergewaltiger vermutern.

Die Jodler trauen dem Ganzen noch nicht so recht.

Sie wollen einen Beweis sehen, dass es sich hierbei wirklich um K. handelt...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Und der liefert ihnen diesen Beweis in Form eines Zettels mit dem gleichen Inhalt der Original-Notiz.

Und langsam beruhigt er sich auch...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Die OJ hat bei ihm anscheinend echt Eindruck hinterlassen. Leider kann er sie gerade nicht erreichen.

Und plötzlich taucht auch die Dame seines Begehrens wieder auf Jodel auf...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Sie hat sich die ganze Zeit mit ihren Freundinnen beraten und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie eigentlich nichts zu verlieren hat.

Das bedeutet...

Jodlerin wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und findet einen mysteriösen Zettel
Quelle: Jodel

Die Beiden werden sich tatsächlich zu einem Date auf neutralem Boden treffen.

Und alle skeptischen Jodler sind ebenfalls eingeladen.

Ende gut, alles gut.

Wer sich den ganzen Jodel durchlesen will, kann das hier tun.