OJ hat ein Date, das ihr seine Briefmarkensammlung zeigen will

Jodel-Geschichten reizen uns immer. Vor allem, wenn es um Dates geht, und OJ hat eines mit einem Typen, der ihr seine Briefmarkensammlung zeigen will...

OJ berichtet von dem neuen Typen, den sie über Jodel kennengelernt hat.
Quelle: Jodel

Moderne Märchen beginnen bekanntlich nicht mit "Es war einmal ...", sondern mit "Ich hab da so einen Typen über eine App kennengelernt ...". So auch im Falle dieser Jodel-Nutzerin (OJ), die ihre Dating-Story mit uns teilt. Doch – Achtung Spoiler – die Geschichte hat einen entscheidenden Twist: Am Ende des Dates macht der Traumprinz der Jodel-Prinzessin nicht etwa einen märchenhaften Antrag, sondern stellt eine Frage, die einige von uns ganz schön aus dem Konzept bringen würde. Und alles fing damit an, dass er ihr seine Briefmarkensammlung zeigen will.

Auf der nächsten Seite geht es dann endlich richtig los mit der Story:

OJ könnte von der Frage irritiert gewesen sein, denn er möchte ihr gerne seine Briefmarkensammlung zeigen.
Quelle: Jodel

OJ könnte von der Frage irritiert sein...

"Möchtest du meine Briefmarkensammlung sehen?"

Ein Spruch, den wir höchstens aus dem Klischee selbst, nicht aber aus dem wahren Leben kennen. Aber gut, vielleicht war der Typ einfach etwas aufgeregt und wusste seine Bitte nicht anders zu formulieren? Das denkt sich auch die OJ, die beschließt, auf die Anfrage einzugehen. 

Der Spruch mit der Briefmarke ist schon ziemlich ausgelutscht, sagt OJ.
Quelle: Jodel Screenshot

Auch wenn der Anmachspruch mit der Briefmarke schon ziemlich "old fashioned und ausgelutscht" ist, geht OJ mit ihrem Date mit nach Hause...

OJ rechnet mit etwas anderem als der Briefmarkensammlung.
Quelle: Jodel

... ,wo tropische Temperaturen herrschen. Geistesgegenwärtig und mit dem Briefmarken-Spruch im Hinterkopf entledigt sich die OJ ihres Oberteils. 

Doch das scheint bei ihrem Date nicht so wirklich zu ziehen:

OJ erhofft sich mehr von dem Date als die Briefmarkensammlung.
Quelle: Jodel

Holt OJs Date aus dem Schlafzimmer die Briefmarkensammlung, oder...?

Er verzieht sich ins Schlafzimmer. Ist er nervös? Will er sich vor OJ etwa nicht ausziehen?

Vermutungen über Vermutungen – und alle sind falsch. Denn als das Date OJ aus dem Schlafzimmer zurückkehrt, klappt ihr vor Überraschung die Kinnlade herunter: 

Aber leider präsentiert er tatsächlich seine Sammlung vor OJ.
Quelle: Jodel

Er ist tatsächlich Briefmarkensammler

OJ ist bitter enttäuscht: Er holt tatsächlich seine Sammlung heraus. OJ kann es nicht fassen, das Date entpuppt sich als Briefmarkensammler. Und das will er der OJ nun auch beweisen. 

OJ ist ziemlich enttäuscht:

OJ ärgert sich über den Typen und ihr verpatztes Date.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ ärgert sich über ihr Date

Nach dem ganzen Aufwand, den OJ betrieben hat, können wir verstehen, dass sie etwas geknickt ist. Zumal sie ganze drei Stockwerke ohne Lift in die heiße Wohnung gestiefelt ist... und etwas anderes als die Briefmarkensammlung erwartet hat.

Deswegen ist ihre Reaktion kein Wunder:

OJ klärt ihr Date darüber auf, was "Briefmarkensammlung zeigen" eigentlich bedeutet.
Quelle: Jodel

OJ klärt ihr Date auf

Sie betreibt etwas Aufklärung, die wohl dringend nötig ist, denn wie sich herausstellt, hat der Briefmarkensammler die Nummer schon bei mehreren Dates abgezogen – und die fanden das nicht so prickelnd. 

Wenig prickelnd geht es im Übrigen auch weiter: Denn auf die Frage hin, ob sie ein Getränk bekommen kann, wird OJ auch noch abgewiegelt, schließlich gilt es, die hochwertige Sammlung zu schützen. Da fühlt man sich als Frau doch gleich bewundert und umsorgt, richtig? Falsch!

Egal, denn OJ hält an ihren Verführungsplänen fest und bleibt in der Wohnung:

Oj hält tapfer durch und versucht ihr Date zu retten.
Quelle: Jodel

OJ schaut sich die Briefmarkensammlung an...

OJ versucht es nun also mit einem Rollenspiel: Du bist der Briefmarkensammler, ich bin deine Marke. Die anderen User fiebern gespannt mit: Wie entscheidet sich ihr Date? Darauf eingehen? Oder weiter nur Briefmarken bewundern?

OJs Date versteht sich leider nicht im flirten, sondern nur im Sammeln von Briefmarken.
Quelle: Jodel

OJs Date ist kein Flirtgenie

Einen Annäherungsversuch nach dem anderen wehrt der passionierte Sammler ab. Es ist wie ein Tennis-Match, bei dem jeder Ball ins Aus fliegt. 

Also fasst OJ einen Entschluss:

OJ tritt den Rückzug von ihrem Briefmarken-Sammler-Date an.
Quelle: Jodel

OJ tritt den Rückzug an...

... und geht nach Hause. Die anderen User tippen immer mehr auf einen Paulaner alias auf eine erfundene Story. Doch OJ hält an ihrer Geschichte fest. Wie sie erzählt, hat ihr Date sich einen Tag später gemeldet – was in der Männerwelt eigentlich ein echt gutes Zeichen ist. Doch anstatt eines weiteren Treffens wünscht der Briefmarkensammler sich nun, dass OJ ihm einen Brief schreibt. Die Briefmarke will er dann in sein Album kleben.

So reagiert OJ darauf:

OJ ist sich unsicher, was ihr Date von ihr möchte.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ findet die Idee von ihrem Date süß

Ein bisschen süß findet OJ es schon, dass ihr Date einen Brief von ihr haben und die Briefmarke zu seiner Sammlung hinzufügen will. Aber sie zweifelt auch daran, ob der Briefmarkensammler wirkliches Interesse an ihr hat oder sie nur veräppelt...

Den ganzen Jodel kannst du übrigens hier nachlesen.

Und hier geht es zu dem Jodel von OJ, die nach Jahren zum ersten Mal ihren leiblichen Vater trifft

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Noch mehr Dating-Geschichten gefällig? Dann schau dir gerne mal das Video an!

Pinterest Pin