Jodel sammelt die lustigsten Sprüche über Deutschland

Zu witzig: Was ist so richtig typisch deutsch? Eine Jodel-Community hat jetzt die lustigsten Sprüche über Deutschland gesammelt.

Die witzigsten Sprüche, die zu Deutschland passen
Quelle: Jodel Screenshot

Sprüche, die nur wir Deutschen sagen

Auf Jodel findet man die lustigsten Geschichten zu vermasselten Dates und zu nervenaufreibenden Trennungen - doch dieses Mal soll es um ein anderes Thema gehen! Denn OJ fragt die Community, dass diese einfach mal Sprüche, die man so in Deutschland von sich gibt, in den Feed postet und die Ergebnisse sind einfach genial. Das sind die lustigsten Sprüche, die nur wir in Deutschland sagen.

Diese Jodel zeigen definitiv, was uns Deutsche verbindet, denn nur wir werden diese Sprüche verstehen und können darüber lachen.

Die besten "In Germany we don't say" Sprüche...

Jode-Screenshot mit den besten Sprüchen über Deutschland
Quelle: Jodel Screenshot

Das stimmt, in Deutschland sagen wir nicht einfach "Kannst du bitte schneller fahren!" Nein, bei uns geht es manchmal etwas vulgärer zu und I think that's beautiful... 

Auch der "Schenkelklopfer" ist sowas von wahr und typisch Deutsch! Genial... 

Noch mehr Sprüche zur Belustigung findet ihr auch der nächsten Seite...

Weitere Sprüche, die typisch Deutsch sind
Quelle: Jodel Screenshot

Das schönste an der deutschen Sprache ist, dass man viele Ausdrücke besonders metaphorisch und gleichzeitig schön gepfeffert auf den Punkt bringen kann und dein Gegenüber sofort versteht, mit welcher Intention man einen gewissen Sachverhalt kommunizieren möchte. "HAMMERSBALD?!" trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Aber auch "Samma, war dein Vatta Glaser?" hat etwas Besonderes an sich... 

Die besten Sprüche, die nur Deutsche sagen
Quelle: Jodel Screenshot

Keiner hat behauptet, dass sich die deutsche Sprache besonders zart und liebevoll anhört - denn das tut sie nämlich nicht, wie die nächsten Sprüche beweisen. Die starken Ausdrücke wie "Hast du den Schuss nicht gehört" sind einfach herrlich und so typisch deutsch!

Auch in puncto unangenehme Ausreden sind wir Deutschen Meister unseres Fachs. Wir sagen nicht einfach "Nein", nein, wir versuchen es so höflich wie möglich zu umgehen. 

Weitere witzige Sprüche, die typisch deutsch sind
Quelle: Jodel Screenshot

Nette Bitten, dass man die Tür nächstes mal leiser schließen könnte, werden im Deutschen mit einem Panzervergleich betont. 

Und #8 hat es ebenfalls richtig erkannt: Das Ordnungsamt ist des Deutschen Freund und Helfer und wenn die Musik um 22.01 nunmal zu laut ist, sollen sie bitte (mit Blaulicht) die störende Party auflösen. Jawoll!

Typisch deutsche Sprüche, die einen zum Lachen bringen
Quelle: Jodel Screenshot

Auch auf charmante Hochzeitsanträge kann man bei uns Deutschen nur lange warten. Was uns wirklich wuschig macht, sind jedoch definitiv die steuerlichen Vorteile und die dadurch vereinfachten Behördengänge, die der Bund der Ehe so mit sich bringt. Wer würde bei diesen Aussichten nicht heiraten wollen? 

Und wenn's einem schlecht geht... naja, muss, ne?!

Eine Liebesbekundung im Deutschen ist es dann, wenn man die untere Hälfte des Brötchens nimmt
Quelle: Jodel Screenshot

Liebesbekundungen im Deutschen sind ebenfalls sehr besonders und äußern sich oft beim gemeinsamen Frühstücken. Wenn man jemanden wirklich liebt, lässt man ihm oder ihr die Wahl der oberen oder unteren Brötchenhälfte. Und wenn man den anderen zurückliebt, nimmt man natürlich die untere, weil die obere heiß begehrt ist. 

Deutsche Sprüche bei Jodel, die einen zum Lachen bringen
Quelle: Jodel Screenshot

Wenn wir Ausdrücke wie "Da kannste nicht meckern" hören, müssen wir unweigerlich an unsern Vater oder Onkel denken und sehen sie bereits vor unserem inneren Auge, wie sie genau das sagen. Genial! Sowas verstehen wirklich nur wir Deutschen.

Typisch deutsche Aussagen auf Jodel
Quelle: Jodel Screenshot

Auch die akkurate deutsche Mülltrennung findet in diesem Jodel Erwähnung. Denn Müll ist bei uns nicht einfach nur Müll. Müll wird bei uns in viele "Müllsorten" aufgeteilt. And I think, that's beautiful.

Einer der besten deutschen Sprüche ist wohl auch "Hier ist aber die Kacke am dampfen". Ein sehr schöner Ausdruck dafür, dass etwas gehörig nicht stimmt. Wenn die Kacke dampft, sollte man aufpassen!