OJs Freund lädt sie nicht zu seinem Geburtstag ein - dann eskaliert es

Wie dreist ist das denn? OJ wird von ihrem Freund nicht zu seinem Geburtstag eingeladen? Kein Wunder, dass es dann eskaliert!

OJs Freund hat Geburtstag, lädt seine Freundin aber nicht zur Feier ein.
Quelle: Unsplash

Wenn wir nicht gerade mit persönlichen Problemen oder dunklen Geheimnissen von unseren eigenen Partnern beschäftigt sind, dann kümmern wir uns gerne um andere Menschen. Zuhören können wir schließlich bzw. lesen. Die Jodel-Community ist dafür die beste Gelegenheit. Zum Glück gibt es genügend OJs die Dinge wie Heiratsanträge, Fremdgeh-Gerüchte oder das erste Treffen mit ihrem leiblichen Vater mit uns teilen. Dieses mal geht es um OJs Freund, der sie nicht zu seinem Geburtstag einladen will. Kein Wunder also, dass die Situation schließlich eskaliert. 

Aber der Reihe nach:

Der eigene Freund lädt sie nicht zu seiner Geburtstagsfete ein, das kränkt OJ.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ erfährt von der Geburtstagsfeier

Es fängt schon ziemlich schräg an bei OJs Geschichte, denn ihr Freund hat ihr nicht davon erzählt, dass er eine Geburtstagsfete schmeißen will. Weil OJ nichts von der Feier wusste, bis sie es über eine Freundin von ihrem Freund gehört hat, denkt sie, dass sie nicht eingeladen ist. Kann das sein? Ein Jodler kommentiert sogleich darunter "Nimmt er vielleicht an, dass du sowieso dabei bist?"- liegt er mit der Vermutung richtig?

Aber warum hat OJs Freund ihr nicht einfach von seiner Feier erzählt?

Ihr Freund möchte sich auf seiner eigenen Geburtstagsfeier nicht noch um OJ kümmern, daraufhin eskaliert es.
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freund scheint nicht besonders verliebt zu sein...

Auch wenn das nach dem kurzen Jodel vielleicht schon eine etwas übertriebene Vermutung ist: Verliebt scheint OJs Freund nicht besonders zu sein, wenn er seine Freundin nicht mal auf seiner eigenen Geburtstagsfeier haben möchte. Die Ausrede, dass er sich nicht um sie kümmern möchte, klingt da auch nicht viel netter. Außerdem räumt OJ ein, dass sie mit vielen von seinen Freunden gut zurecht kommt. Was also hindert ihren Freund daran, sie ebenfalls einzuladen? Ist das als Freund nicht auch eigentlich normal seine Freundin einzuladen? Kein Wunder, dass OJ der Kragen platzt und daraufhin ein Streit zwischen den Beiden entfacht. Aber ihr Freund setzt noch eine Schippe oben drauf und legt während des Gesprächs einfach auf!

Aber wie geht es nun weiter?

Der Streit zwischen den Beiden ist eskaliert- OJ fühlt sich schlecht.
Quelle: Jodel Screenshot

Eskalation pur! OJs Herz ist gebrochen 

Wir können aber nur zu gut verstehen, dass OJ sich nicht gut fühlt. Der Freund lädt einen nicht zu seiner Geburtstagsfeier ein, sagt dann auch noch, er würde sich nicht um einen kümmern wollen auf der Party und zur Krönung legt er während dieses wichtigen Gesprächs einfach auf. Eine bodenlose Unverschämtheit, oder? Das OJ überlegt Schluss zu machen, stimmt uns umso trauriger. Vor allem, weil sie glaubt, dass ihr Freund nicht einmal an sein Handy gehen würde, wenn sie anruft. 

Macht OJ nun wirklich Schluss mit ihrem Freund?

Nach der Eskalation wird OJ dazu geraten, mit ihrem Freund Schluss zu machen.
Quelle: Jodel Screenshot

Macht OJ mit ihrem Freund Schluss?

Aber reicht das Verhalten OJs Freund wirklich aus, um die Beziehung "in die Tonne zu koppen"? Zugegebenermaßen wissen wir recht wenig über ihre Beziehung und das, was wir hören, reicht um eine Trennung vorzuschlagen. Nach der Eskalation dürfte es den Freund von OJ eigentlich auch nicht mehr verwundern. OJs Freund geht schließlich nicht mal an sein Telefon, als sie ihn noch zwei Mal nach der Eskalation versucht zu erreichen. 

Was wird OJ jetzt mit ihrem Freund tun?

OJ und ihr Freund sind erst seit kurzem zusammen und schon kam es zur Eskalation.
Quelle: Jodel Screenshot

Ist nun wirklich Schluss?

OJ ist stinksauer auf ihren Freund, weil der sie nicht zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hat, und überlegt mit ihm Schluss zu machen. Aber ist das wirklich das, was sie möchte? Allerdings verrät sie nun auch den anderen Jodel-Nutzern, wie lange sie mit ihrem Freund zusammen ist: Ein Dreiviertel Jahr. Bisher gab es keine Probleme, schreibt sie. Bis zur besagten Eskalation...

Macht OJ jetzt wirklich per SMS mit ihrem Freund Schluss?

Kommt es wegen der Vermutung, dass die Exfreundin zur Geburtstagsfeier kommt, erneut zum Streit?
Quelle: Jodel Screenshot

Wen hat OJs Freund denn eigentlich eingeladen?

Jemand aus der Jodel-Community wirft nun keck die Vermutung in den Raum, dass OJs Freund zu seiner Geburtstagsfeier vielleicht auch seine Exfreundin eingeladen hat, weswegen er OJ nicht einladen kann. Schließlich würden die beiden sich begegnen. OJ plagt weiterhin ein schlechtes Gefühl, da sie Probleme lieber sofort klärt, als lange zu warten.

Aber wie wird sie auf die Vermutung mit der Exfreundin reagieren?

Hat OJs Freund vielleicht eine Andere, weswegen er sie nicht zu seiner Feier eingeladen hat?
Quelle: Jodel Screenshot

Kommt gleich die nächste Eskalation?

OJ reagiert jedoch gelassen auf die Vermutung mit der Exfreundin. Die sei nämlich nicht in der Geburtstags-WhatsApp-Gruppe drin gewesen. Dafür aber eine andere Dame, die sich schon öfter an ihren Freund rangemacht hat. OJ scheint 22 Jahre alt zu sein, die Dame dafür 40! 

Aber OJ hat noch ein ganz anderes Problem!

Vor allem hatte OJ schon ein Geburtstagsgeschenk für den Freund gekauft.
Quelle: Jodel Screenshot

Sie hatte sogar schon ein Geschenk für seine Feier 

Das nächste Problem von OJ ist, dass sie bereits ein Geschenk für ihren Freund gekauft hatte: Einen Skydive. Die meisten JodlerInnen raten ihr dazu, diesen selbst einzulösen. Warum eigentlich nicht? 

OJ offenbart nun den eigentlichen Eskalationsgrund:

Die berühmte Exfreundin führt zum Streit, weswegen OJ mit ihrem Freund Schluss machen will.
Quelle: Jodel Screenshot

Der Eskalationsgrund

Allseits bekanntes Streitthema bei Pärchen: Die Exfreundin. Auch bei OJ ist es der wahre Grund, warum sie sich mit ihrem Freund in die Wolle gekriegt hat, sodass er letztlich einfach aufgelegt hat. 

Aber dann wird OJ unerwartet von ihrem Freund angerufen:

Das Telefonat von ihrem Freund und OJ trägt nicht dazu bei, dass die Eskalation sich entlädt.
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freund ruft sie an...

...woraufhin OJ den Mut fasst, auch an das Telefon zu gehen, obwohl sie nicht von ihm zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen worden ist und er sich im Streitgespräch einfach "aus dem Staub gemacht hat", sprich auflegte. Er wiederholt jedoch nur, dass er sich nicht um OJ kümmern kann.

Ist es nun endgültig vorbei zwischen den beiden?

OJs Freund hat keinerlei Verständnis für seine Freundin und den Streit.
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freund hat keinerlei Verständnis für die Eskalation

Nach wie vor scheint OJs Freund mehr als uneinsichtig zu sein und fragt sie stattdessen noch, warum sie sich so anstellen würde. Des Weiteren behauptet er, dass er im Gegensatz zu ihr nicht sauer werden würde, wenn sie ihn nicht zu ihrer Geburtstagsfeier einladen würde. Komisch, oder? 

Aber wie endet die Geschichte zwischen OJ und ihrem Freund denn nun?

OJ fasst endlich den Entschluss mit ihrem Freund Schluss zu machen.
Quelle: Jodel Screenshot

Nach dem Streit ist OJs Reaktion kein Wunder

OJs Freund will nach diesem unerfreulichen Gespräch tatsächlich auflegen, um zum Arzt zu gehen. OJ fasst daraufhin den Entschluss, mit ihm Schluss zu machen, woraufhin dieser einfach nur mit "Gut aus ist" antwortet. Wow, arme OJ!

Die gesamte Geschichte von OJ und ihrem nun Ex-Freund kannst du hier nachlesen