'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Eine Schlussmach-Story im digitalen Zeitalter

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Bevor wir eine Beziehung beenden und einen endgültigen Schlussstrich ziehen, schadet es nicht, Rat von Freunden, Familie und Co. einzuholen. Und wenn die gerade keine Zeit haben, gibt es zum Glück immer noch das Internet. Und Jodel.

Dort kündigte ein User an, seine Freundin zu verlassen, nachdem diese ihn mit zwei Männern betrogen hat. Und yes, auch wenn es ein bisschen fies ist: Das ist definitiv eine Story, die zum Mitfiebern anregt ...

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Die meisten User sind sich einig: Schluss machen und gut ist. Doch der OJ hat da einen besonderen Plan vorbereitet, denn heute ist nicht irgendein Tag, sondern der Jahrestag des Paares. Da braucht es natürlich ein schönes Geschenk. Und der OJ, umsichtig wie er ist, hat da auch schon etwas Passendes herausgesucht: Er will seine bald-Ex mit den verheerenden Chatverläufen überraschen, die ihre Seitensprünge offenlegen. 

Doch wie kam er an die Verläufe?

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Einer ihrer Affären hat die Verläufe an den Fragesteller weitergeleitet. Das nennen wir mal Zusammenarbeit! Oder halt eben Karma, wenn man dem OJ glaubt. 

Übrigens beteuert der OJ, die Beziehung der beiden sei absolut harmonisch verlaufen. Die User sind sich da nicht so sicher:

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Eine Userin argumentiert, es müsse durchaus Probleme geben, wenn einer der Partner fremdgeht. Aber darum geht es im Endeffekt ja nicht, wir sind nur für das Drama hier.

Und das nimmt seinen Lauf: Der OJ hat schon Pläne für den Abend. Wer kann es ihm verübeln? Erst einmal müsste allerdings seine Freundin auftauchen, damit er ihr die nicht ganz so frohe Kunde überbringen kann ...

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Nach einem kurzen (und wenig spannenden) Exkurs zum Thema 'Rollercoaster Tycoon', das sich der OJ aufs Handy geladen hat, um die Wartezeit zu überbrücken, ist es dann endlich so weit: Seine Freundin biegt in die Straße ein.

Die anderen Jodler halten schon das Popcorn und den Finger auf dem Update-Button bereit. Wie wird seine Noch-Freundin auf ihr Jahrestags-'Geschenk' reagieren?

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Die anderen Nutzer sind zum Teil aufgeregter als der OJ selbst (behaupten sie zumindest). Da hilft es natürlich nicht, dass der Fragesteller voll und ganz damit beschäftigt ist, seine ehemalige Liebste in den Wind zu schießen und das Netz gebannt auf seinen Bericht warten muss. 

Zum Glück meldet der OJ sich recht fix zurück, um seine Leser zu entertainen:

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Die Freundin des OJ scheint um keine Ausrede verlegen: Angeblich habe man ihr Profil gehackt. Klar, Hacker haben ja nichts anderes zu tun als einer völlig Fremden eine Fremdgeh-Story unterzujubeln und ihre Beziehung unbekannterweise zu zerstören. Typischer Hacker-Angriff.

Der OJ ist zum Glück so geistesgegenwärtig, sie trotz ihrer Ausreden vor die Tür zu setzen:

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Seine Ex informiert daraufhin natürlich sofort ihre Freundinnen, die den OJ mit fiesen Nachrichten bombardieren. Zu allem Übel hat eine davon auch noch seinen Jodel-Post entdeckt ...

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

Doch das ist dem OJ völlig egal. Er zieht hinaus in die weite Welt (beziehungsweise Stadt), um seinen Liebeskummer in Alkohol zu ertränken. Richtig so! Zu dieser Entscheidung hätten wir ihm auch geraten.

Und auch die anderen Nutzer können mit einem beschwingten Gefühl zu Bett (oder eben auch in die Stadt) gehen, denn ...

'Jodel'-Nutzer kündigt an, seine Freundin zu verlassen – und das Netz fiebert mit

... der virale Schlussmacher-Jodel hatte echt alles, was es für eine gute Abend-Unterhaltung braucht: Drama, Plot-Twists, Frauen und Insider-Tipps für alle, die gerne 'Rollercoaster Tycoon' spielen. 

Und jetzt ihr: Hättet ihr genauso gehandelt wie der OJ? Oder hättet ihr der Freundin noch eine Chance gegeben?